Electronica-ish Track, eure Meinung

  • Ersteller matthias2k6
  • Erstellt am
matthias2k6

matthias2k6

Registriert
12.10.16
Beiträge
10
Reaktionen
3
Punkte
21
Da ich ein Freund von Modularen Synths bin und dies gern in Mischung mit Akoustischen und auch Analogen Sounds bring, hab ich diesen "Track" produziert. "Modular" Synth Line ist mim "Circle" Synth gemacht worden, Main Synth Chords Serum Preset "Analog Brass"( Ich liebe dieses Preset :D ) den Perc Synth hab ich mit´m Serum gemacht, Kick und Snare hab ich auch mim "Circle" Synth hergestellt und Hihat ist ein 808 Sample, und hab additional Percs vom xfer sample pack benutzt.(Und leider ist alles nur eine virtuelle "Animation" von mir) Man(n) darf ja mal träumen:D .
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde schon ganz fein gemacht. Schöne sounds und auch angenehm arrangiert. Es entwickelt sich nur auf die Länge des Tracks zu wenig und passiert zu viel gleiches.
Spätestens nach dem Break könnte eine Veränderung oder Intensivierung anstehen. Könnte ein weiterer, laufender Sequenzer sein, ein breites Stringpad, und noch eine Melodie, die alles einfängt.
Mich hindert auch ein wenig der pumpende Kompressor.

Wie es momentan ist, sehe ich es noch wie ein ordentliches Grundgerüst für einen schönen Track
 
Stimme mit ElectricSheep überein.
Darüber hinaus: Was genau soll das Break bewirken? Finde die Gestaltung nicht lohnend. Man soll sich da in den einen Synth vertiefen, der sowieso schon recht dauerpräsent und etwas anstrengend ist. Von dem würde ich mir von allen Instrumenten als erstes eine Pause wünschen im Break. Stattdessen bekommt er da ein Solo.
Und der String-Synth hinkt hinter dem Beat her, setzt immer leicht verspätet ein, was zäh und schleppend wirkt. Ich glaub nicht, dass der Track davon profitiert.

Ansonsten gute Grundlage allemal für einen Electrotune a la Anthony Rother.
 
@ElectricSheep, @Hyp Danke für euren Lob und die Kritik! Wie ich merke(auch mit dem Post des vorherigen Beats) hängt es bei mir oft an den Arrangements bzw. Spannungsaufbau und was dazu gehört. Ich werde auf jeden Fall diese Kritik ernst nehmen und in diesen Tracks/Beats überarbeiten und auch in zukünftigen Projekten versuchen dies zu verbessern!
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
MarkusMusic
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
J-Soundation
J-Soundation
jaleel
Antworten
0
Aufrufe
1K
jaleel
jaleel

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben