Push 2 - Pads reagieren verzögert

A

ashtar

Registriert
22.08.12
Beiträge
61
Reaktionen
2
Punkte
86
Hallo zusammen,

in meinen aktuellen Set reagiert mein Push-Controller verzögert, wenn ich eine neue Midispur einspielen will. Soll heissen, wenn ich ein Pad spiele, reagiert und leuchtet es mit einer merklicher Verzögerung auf. Auch die entsprechende Note wird verzögert gespielt, eben erst dann, wenn das Pad aufblinkt. Wenn ich jedoch eine bereits vorhandene Midi-Spur abspiele, wird diese richtig gespielt und auch die Pads leuchten "in time" auf.
Auch wenn ich ein komplett neues Set öffne und dort eine neue Midi-Spur einspiele, reagieren die Pads problemlos sofort bei Berühren.
Im aktuellen Set sind fast alle anderen Spuren eingefroren, auch wird mir bei der CPU-Auslastung max. 7% angezeigt. Eine Änderung der Buffer-Größe hat keinerlei Auswirkungen.
Accent und Fix length sind eingeschaltet, ebenso die Quantisierung, es ändert sich aber auch nichts, wenn ich eins davon oder alles drei ausschalte.
Weiß jemand, woran das liegen könnte bzw. wie ich dem auf die Schliche kommen kann?
Danke!
 
Moinsen, welche Version benutzt du den? Beta?
 
Moinsen, welche Version benutzt du den? Beta?
Moinsen, habe gerade den Fehler gefunden - aus mir unerfindlichen Gründen habe ich die Spur auf 250 ms Verzögerung eingestellt. Dann verzögert sich anscheinend auch die Reaktionsgeschwindigkeit der Pads entsprechend - das wusste ich auch noch nicht
Trotzdem Danke,

Gruß Jörg
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
32K
moonbooter
moonbooter
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben