Free Extension for Studio One /"Studio One X"

  • Ersteller frankemil0
  • Erstellt am
Jo, nutze ich seit längerem ohne Komplikationen und lohnt sich definitiv.
Ist nicht "umsonst", sondern "kostenlos" ;)

Auch den Midi Logical Editor
http://p3nlhclust404.shr.prod.phx3.secureserver.net/SharedContent/redirect_0.html
(Seite scheint gerade nicht erreichbar)

und die Track-Tools:
https://forums.presonus.com/viewtopic.php?f=152&t=24394

Müssten alle derzeit inoffiziellen und nennenswerten Zusatztools sein.
Ich hoffe Presonus bindet diese so ähnlich in die V3.5, oder 4.0 ein.

S1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues "Studio One X" erschienen, jetzt mit Chord Assistent und neuer Funktion "Track Properties" (im Menü "Spur")
Mit letzterem kann man jetzt für jeden Kanal, jedes Event echte RGB Farben einstellen, sattes kräftiges Gelb gefällig, geht^^
Auch sonst ne Menge Verbesserungen, bin noch am erkunden ;)
http://forums.narechk.net/index.php
Ach so, bei Gefallen spendet doch auch paar Euro (Donation), ich finde der Typ hat es verdient.
Unbenannt.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Anleitung zur Installation (Studio One 64Bit, Windows Version):
- StudioOneX-v1.2.3-x64.zip
- StudioOneX-v2.5.0-package.zip
runterladen, entpacken
http://forums.narechk.net/viewforum.php?f=13

1. In euren Studio One Ordner gehen
2. lame.dll in liblame.dll umbenennen
3. Datei config.cfg und lame.dll aus dem "StudioOneX-v1.2.3-x64" Ordner in den Studio One Ordner kopieren
4. studioonex.package (aus Ordner "StudioOneX-v2.5.0-package") in den Ordner Studio One\Scripts kopieren

Das wars. Die Datei "config.cfg könnt ihr noch mit einem Texteditor editieren.
ich empfehle:
- fullscreenKeyF11 statt 0 auf 1 setzen (damit könnt ihr mit F11 Studio One in den Vollbildmodus versetzen)
- fullscreenHidesMenu auf 0 stellen (damit im Vollbildmodus nicht die Titelleiste verschwindet)
Rest nach Belieben...ich hab nur die beiden Dinge eingestellt.

Versüßt auf jeden Fall das warten auf die V4 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SPH
Klingt ja interessant, aber was ist mit der Kompatibilität zum Original.
Ich meine, wenn ich mit diesen Tools einen Song speicher, sie in hundert Jahren aber nicht mehr brauche, weil Presonus selber ähnliches implementiert hat.
Also befinden sich im Jahre 2119 ;) diese Extension nicht mehr auf meiner Platte, dann hätte Studio One wohl Probleme diesen Song, zu laden....oder?
 
Dieses Studio One X ist ja quasi nur eine erweiterte Makroleiste mit Kommandos/Kombinationen welche in S1 möglich sind.
Ob du einen Song mit Makroleiste, oder ohne speicherst/lädst, ist unerheblich. S1 ist nicht von diesen Tools abhängig, sondern
die Tools von S1. Ich denke da wird es keinerlei Probleme geben, es wird ja nicht die Studio One.exe gepatcht oder ähnliches.
 
Hallo,
kann man das nur runterladen und testen wenn man sich im Forum anmeldet?

Timo
 
Ja und der "Macher" freut sich auch über ein Dankeschön, oder/und eine kleine Spende^^
Lohnt sich meiner Meinung nach wirklich.
 
Das relevante ist die Studio One X Scripts Library (studioonex.package) und funktioniert auch mit OS X.
Die Executable Library (config.cfg und lame.dll) allerdings nicht, ist wohl verschmerzbar.
Konkret brauchst du also nur die "studioonex.package" in deinen "Scripts Ordner" packen und hast dann die "X-Leiste".
http://studioonex.narechk.net/index_en.html

Der Midi Logical Editor und die Track-Tools sind wohl nicht mehr online.
Hab ich mal hochgeladen, gehören auch in den Scripts Ordner und sollten auch in OS X laufen.
http://bit.ly/2r0wKj4

PS: gab wieder nen Update auf Studio One X Scripts Library v2.5.2
 
Zuletzt bearbeitet:
Update auf "Studio One X Scripts Library v2.5.5"
Sind paar coole neue Features zugekommen :)

1.PNG

2.PNG

3.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber für Mac wird das wohl nie jemand portieren.......?

Edit: eben schreib ich's und dann entdecke ich den Post von MusicDevil.....
 
Für was wird die lame.dll eigentlich gebraucht? Das erschließt sich mir noch nicht ganz.
 
...irgendein Patch oder Encoder, für MP3.
 
...ist das Zufall oder Absicht, das sein Forum wie das neue von Steinberg aussieht?
...das neue von Steinberg ist allerdings erst ein paar Wochen alt ;)
 
Echt? Naja, phpBB ist ja ne freie Forensoftware die jeder kostenlos nutzen kann und vermutlich handelt es sich einfach um ein Standard Theme, welches zufällig dann auch Steinberg nutzt. https://www.phpbb.de/
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben