Könnt ihr meinen Song bewerten?

Aimton

Aimton

Registriert
14.05.17
Beiträge
32
Reaktionen
4
Punkte
54
Hi,

Würde gerne eure Meinung zu diesem Song hören.
Bin noch relativ neu im Thema Musikproduktion.

(Erstellt mit Cubase 9 Al/Cubase 9 Elements Testversion)

Gruß

 
Das ist kein Song, denn irgendwie hast du den Gesang vergessen und so ist es lediglich ein Track, oder Instrumentalstück.
Das klingt soweit trotzdem ganz gut, aber funktioniert so ohne Gesang für mich nicht wirklich.
Wenn du das wirklich alles selbst eingespielt hast und das keine fertigen Loops sind, ist das dafür das du "Beginner" bist sogar mehr als gut.
 
Danke!

Gesungen hätte dazu auch echt gerne, nur fällt es mir noch sehr schwer eigene Texte zu schreiben...
Abgesehen davon besitze ich auch noch kein anständiges Mikrofon

Gruß
 
nur fällt es mir noch sehr schwer eigene Texte zu schreiben...
musst ja nicht alles selber machen, gib doch deinen Song und die Gesangmelodie an einen Texter, z.B. Teestunde oder Mamamuuht aus dem Texter - Forum oder schau dich dort mal um, das sind jede Menge interessanter Texte.
Ansonsten finde ich das Musikstück recht gut gemacht, es fehlt halt noch eine erkennbare Gesangsmelodie
 
Ich finds auch sehr gelungen, bis auf die Claps, die sind m.M.n zu präsent!
 
Ich kann mich musicdevil und Klauski da nur anschließen! Noch nen guten Text drauf und der Song ist super :) Könnte mir das Ganze sehr gut als poppigen HipHop vorstellen: Rap in den Strophen und Gesungener Refrain (am besten eine Männlein/Weiblein Kombination ;) ), aber das nur als Anregung ;)

Sonst stell das Ganze auch mal in der Music Cooperation Sektion ein, da findet sich bestimmt jemand, der Lust drauf hat :)
 
Kann mich auch nur anschließen:

Text und Melodie (sprich Gesang) muss noch drauf
Clap deutlich zu präsent und da fehlt mir in den Drums die Abwechslung
Ansonsten sehr gefällig, kommt wir aber auch irgendwie sehr bekannt vor (v.a. der String-Teil)

Insgesamt Thumbs up und weiter machen!
 
Wie musicdevil schon schrieb: waren da Loops? Wenn nicht, finde ich die Gitarre nice. Ich würde da hin und wieder paar einzelne Noten anders spielen lasse , sodass die Melodie der Gitarre sich nicht zu sehr wiederholt
 
das von paul marx gezockt
 
Relativ neu? Da hab ich schon ganz andere Sachen gehört :D Aber stimmt, ohne Gesang, fehlt dem Ganzen etwas.

Schau doch mal bei indabamusic.com, skiomusic.com, blend.io oder splice.com vorbei. Da gibt es Remixwettbewerbe mit Gesangsspuren. So mache ich das gerade, weil mir selber kaum interessantes einfällt, und ich auch nicht wirklich singen kann :p Aber so hat man eine Gesangsspur an der man sich orientieren kann, eine Deadline, und vor allem: man kann seinen eigenen Beitrag mit denen der anderen Teilnehmer gut vergleichen und somit besser einschätzen, wie man so dasteht.


.
 
Ich finde den anfgangs ganz gut. Allerdings wird er mir im Refrain zu cheesy.
 
Ich sehe das ähnlich:
- Hand claps dezenter
- Gesang drauf

Vor allem Gesang würde dem Song noch 'ne gute Schippe drauflegen.
 

Ähnliche Themen

euphoric-feel
Antworten
22
Aufrufe
605
euphoric-feel
euphoric-feel
MidiEditor
Antworten
33
Aufrufe
916
MidiEditor
MidiEditor
TOMOX
Antworten
11
Aufrufe
610
TOMOX
TOMOX

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben