Darf ich vorstellen? Deine Mucke!

  • Ersteller BEATSTER
  • Erstellt am
BEATSTER

BEATSTER

Registriert
05.07.06
Beiträge
1.115
Reaktionen
92
Punkte
1.654
- Konzeptänderung -

Hallöchen,
möchte diesen Thread nutzen um mir eure musikalischen Werke anzuhören - und auch gleichzeitig meine eigene vorzustellen - ohne nach Links oder in euren Profilen suchen zu müssen. Ich sehe dies als eine Inspiration- und Abwechslungsquelle und fände es cool wenn jeder mitmachen würde. Diese Bereicherung würden viele vielleicht ja auch in Form von mehr Followern sehen. Am besten machen wir ein Schema wie unten im Bsp. Würde sich auch leichter für mich im Sinne von copy - paste gestalten, denn die Links kommen der übersichtlichtkeithalber nach oben. ;) Gruß


Ps. Hab auch mal die Suchfunktion genutzt um zu gucken ob jemand sowas ähnliches schon geschrieben hat. Aber ohne Erfolg. Falls es sowas schon gibt bitte ich um Link.

Pps. Ihr fragt warum ich das hier überhaupt mache? Um neue Musik zu entdecken - aus jedem Genre!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein nicht direkt,
Kenne diesen Thread und hab mir was viel einfacheres vorgestellt. Will keinen rec.de-Netzwerk aufbauen, sondern lediglich nur Links teilen. Also jeder schreibt einfach seinen Link rein ohne großen TamTam. Soll auch gerne plattformübergreifend sein. Sind ja nicht nur auf eine Cloud gebunden oder? :D

Edit: vielleicht mag ja der Eine oder Andere auch Links teilen, für die er/sie gemischt, gesungen oder gar komponiert oder komplett produziert hat...?
 
Im weiteren Verlauf hat doch jeder einfach nur seine links geteilt, damit jeder einander folgt? Gruppen gibt es auf SC nicht mehr und was spricht dagegen, wenn du nun deinen SC Link einfach dazu stellst.
möchte diesen Thread nutzen um mir eure Musik anzuhören - und auch gleichzeitig meine eigene vorzustellen
Ist dort doch gegeben.
Vor allem dort sind schon links enthalten und du musst sie nur anklicken ;)

Momentan sehe ich den Unterschied nur darin, auch andere Links zu teilen - was dort aber sicher auch kein Problem wäre und es gäbe schon einen Grundstamm an Links.

Wenn Du es tatsächlich anders bzw optimiert und übersichtlich gestalten möchtest, dass sich dieser Thread wirklich vom anderen abhebt, schlage ich folgendes vor (Und greife Vorschläge Aus dem anderen auf):

Du willst keine Vorstellung, sondern nur links, dann empfiehlt es sich, im Startpost eine Vorgabe des Formates zu geben, wie z.B.
Interpreten-/Projektname
Links zu den Plattformen
Beteiligung an anderen Projekten
(Oder was dir sonst so einfällt)

Der Übersichtlichkeit halber, darf dann auch nur das und schon gar keine Unterhaltung darin stehen, sonst fängt das Gesuche und Gewühle an.

Ooooder Du lässt einen Austausch (ist ja auch eine Community) zu und pflegst diesen Thread, in dem Du z.B. das oben genannte Raster, unter Ergänzung des Usernamen (besser Link zum Profil) in deinem Startpost entsprechend edititierst und ergänzt. Somit bleibt es übersichtlich.
Wenn Du aus dem alten Thread dann noch die Links übernimmst, freuen sich bestimmt auch die darüber, die lange nicht mehr hier waren, über Klicks aus vergangener Zeit:)

Wenn Du das so versuchen möchtest, dann kannst Du dazu auch einen neuen Thread eröffnen oder dieses Staetpost editieren, dann lösche ich diese Konversation auch raus.

Doch einen zweiten Thread zu eröffnen, der eigentlich gleich ist und ebenso im Sande und der Unübersichtlichkeit verläuft, wäre doof und hilft niemandem.
Wenn du den anderen Weg probieren möchtest, ist das fein und schön, wenn sich das länger hält. Denn Deine Intention verstehe ich und finde ich auch wirklich gut.
 
Ich editiere nachher meinen Beitrag und füge ein paar Links ein - aber ist nicht eigentlich das Songvoting (an dem ich allerdings nicht teilnehme) das, was Du willst?

So, und hier die versprochenen Links. Ich greife einfach mal exemplarisch ein paar heraus:

1. Lieder, die ich auf Anfrage gemischt habe
  • Andy Gupta feat. Mark Lee Fletcher: Communication


  • Andy Gupta feat. SmithC: For Your Love

2. Internet-Kollaborationen
  • Kari Escola feat. Emmi Rimpilä: Kevät tanssi balettiaan

    Klavier und Mix sind von mir. Der Komponist hatte mir als Demo eine Gitarrenspur und die Gesangsspur geschickt, wollte aber Klavier haben. Ich bin natürlich kein Pianist. :)

  • Stoman feat. Calvin Rainwater: Beach Bum

    Ursprüngliche Musik, Produktion & Mix von mir, Text und Gesangsmelodie vom Sänger. Ein paar der Gitarren wurden vom Kollegen sts eingespielt!

  • Stoman feat. Calvin Rainwater: I Want It Back

    Ursprüngliche Musik, Produktion & Mix von mir, Text und Gesangsmelodie vom Sänger. Eigentlich ist das nur ein Arbeitsmix, aber ich habe so viele andere Projekte, dass ich das Stück seit zwei Jahren nicht mehr angefasst habe. Der Gesang sollte eigentlich auch noch einmal neu gemacht werden. So geht's eben mit Internet-Kollaborationen ...

  • Stoman feat. Kim Noble: Forbidden Fruit

    Ursprüngliche Musik, Produktion & Mix von mir, Text und Gesangsmelodie von Kim. Gitarren von Kollege DocMidnight. Den Mix mag ich nicht mehr so recht. Es gab zwar einige Herausforderungen hinsichtlich der technischen Qualität, insbesondere beim Gesang, aber da geht noch mehr.

  • Stoman feat. Mark Lee Fletcher: No One Cares

    Eine alte Nummer, Komposition, Produktion und Mix von mir. Die Pfeife am Ende ist der Herr SoulFrontier. :) Heute würde ich das Stück sicher ganz anders (hoffentlich besser) mischen, aber mir gefällt's auch so.

  • Stoman feat. Mike Wilferd: Wait

    Komposition, Produktion und Mix von mir, Text von Andy F. Furlong.

  • Stoman feat. Kim Noble: Last Minute

    Ursprüngliche Musik, Produktion & Mix von mir, Text und Gesangsmelodie von Kim.

  • Stoman feat. Bernd Oettinger: Take A Chance

    Ursprüngliche Musik, Produktion & Mix von mir, Text von Paul Dempsey. Bernd Oettinger hat auf Basis des ursprünglichen Demos das komplette Stück neu eingespielt und gesungen. Das Schlagzeug ist von Andreas Hülsen eingespielt worden (dessen Forumname mir leider momentan entfallen ist)

3. Lieder aus dem Internet, die ich aus Spaß gemischt habe
Ich denke, als Eindruck sollte das reichen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
31K
M
M
  • Artikel
Interviews Robert Schroeder
Antworten
1
Aufrufe
46K
Faltac
Faltac
M
  • Artikel
Interviews Extrabreit
Antworten
0
Aufrufe
21K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben