Neuer Pensado-Mix-Wettbewerb bei Indaba

Ich sehe auch gerade, dass das alles nur Stems sind, keine Einzelspuren. Also eigentlich wieder ein stinknormaler Indaba-Remix-Wettbewerb.

Naja ...
 
Ich sehe auch gerade, dass das alles nur Stems sind,


wie läuft das eigentlich. darf man zu den gelieferten Stems auch was dazu "dichten"? Bzw. worum geht es bei einem solchen Wettbewerb? Den besten und ausgewogensten Mix zu machen?
 
Oh Jibus, der Track ist leider lame
 
wie läuft das eigentlich. darf man zu den gelieferten Stems auch was dazu "dichten"? Bzw. worum geht es bei einem solchen Wettbewerb? Den besten und ausgewogensten Mix zu machen?

Alle deine Fragen werden auf der verlinkten Seite beantwortet, Du musst evtl. nur ein Stück nach unten scrollen. :)
 
Nun gut...

Die übliche Beschwerde das Spuren nicht IO sind, nicht ausproduziert und alles das, wird da aber hinfällig.
Kann man sich ja einfach zum "üben" holen.

Das erste was mir auffiel, als ich den Referenztrack kurz angehört habe war, dass die Introorgel mir phasig auf die Ohren drückt... :)

Musikalisch ist es eben Industriestandard.
So muss das halt zecken.
 
Ich glaube, die technische Materialqualität ist bei Indaba eigentlich immer gut.

Leider scheint aber die Zeit der echten Mischwettbewerbe schon lange vorbei zu sein, und die Ausrichtung ist sehr einseitig auf immer denselben Musikstil reduziert. Das war mal ganz anders.
 
Ich habe mir die Spuren/Stems mal geladen...

Es lässt mich leider komplett kalt.
Da gibt es nichts zu entdecken für mich.

Gemacht ist es gut.
Von daher kann man es sich mal als einen Standardgeber betrachten, wie man dieses Genre produzieren muss.
So man dieses Genre produzieren möchte...

Also ich mache erstmal einfach mein Standard-Geblubber weiter... :)
 
Genau. Stoman, bleib bei Deinen Leisten, so heißt es doch ... ;)
 
Sicher ist sicher :)

Ich lese auch keine Zeitung - Da steht eh bloss immer wieder was neues drin :)
 
Leider scheint aber die Zeit der echten Mischwettbewerbe schon lange vorbei zu sein, und die Ausrichtung ist sehr einseitig auf immer denselben Musikstil reduziert. Das war mal ganz anders.

Stimmt, dieses "Regret the Hour"-Ding war ja auch total das gleiche...
 
Ironie? Das waren doch locker 50 Tracks.
 
und Jesus On The Mainline war total 4 to the floor
 
Ach ja, Regret the Hour waren die Indy Jungs, Jotml diese 9er Combo... wie dem auch sei - es gab weder nur Stems, noch war das unk unk Mucke. Bei EDM bin ich um jeden Stereostem dankbar, wenn darin 30 Woosh Tracks zusammengefasst sind.
 
Ich versteh halt nicht was es da zu mixen gibt, das machen die EDM Produzenten doch alles fertig. Ok, die Vocals evtl.
 
Perspektivwechsel ist da angesagt: Man muss nicht die Kickdrum erst auf Kurs bringen, man muss erkennen wo welches Detail oder Zusammenspiel eine "Verbesserung" vertragen kann.
 
Ich habe gerade meinen höchst beeindruckenden Mix abgeliefert. Dauer ca. 10 Min.

https://www.indabamusic.com/opportu...missions/c89386e6-496d-11e7-91f1-0ee9d79f649d

Als Goodie der Screen zum supergeilen Mix: :) :)

slowclap.JPG
 
erst dieser Hippie-Song, jetzt dieser EDM Müll. Ich hoffe da kommt bald mal wieder was mit echten Musikern und Instrumenten welche mit Mikrofonen aufgenommen wurden :roll:

Ich habs mir vor ein paar Tagen auf drängen dann doch mal angetan.
Diesen Kram zusammenzukleistern kann man ja einmal im Leben machen, so zum lernen und mitreden.

Aber schon anstrengend wenn man das so oft hören muss das man nachts den Song laut träumt :smil451d632849b7b:
 
Einfach 5 Saturation Plugs auf die Summe und abgeben.

Ich habe sogar 3 Kommentare bekommen! *yyaayy* Klar, einer davon war von Trey Marshall, aber noch 2 andere - das ist neu.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben