Schaf is bääck: > Isoproflex - bad berka <

ElectricSheep

ElectricSheep

Modeberator
Teammitglied
Registriert
10.08.10
Beiträge
6.592
Reaktionen
5.466
Punkte
27.160
Moinsen.

Da mich in der vergangenen Zeit vermehrt Leute ansprachen (@Dodo_I ja, du auch
zunge.gif
), warum man so lange von mir nichts gehört habe.... hier gibt es zwar keine Antwort, aber zumindest wieder etwas auf die Ohren. Ich finde ja, dass es so lange nicht her ist - etwas über ein halbes Jahr?
lach.gif


Nun denn. Vielleicht mag der Track jemandem bekannt vorkommen. Mag sein, denn ich hatte diesen zu dem 30 Sekunden Dingenskirchens-Adam-Contest eingereicht. Da auch hierzu mich bestimmt 0,5 Leute fragten, warum ich diesen Track nicht fertig, oder länger mache..... hier ist auch keine Antwort
lach.gif
, aber zumindest das Ergebnis.

Ich bin auf Eure Meinungen und Euer Feedback zu der glitchigen Frickelei gespannt.

Wie immer, nichts aus der Retorte. Sounds aus dem Foley, analoge Synths, Mellotron, Djembe, digitale synths.. ... hm... ja.

also, lehnet zurück, lauschet, hinterlasst mir Eure Gedanken
laecheln.gif


 
Zuletzt bearbeitet:
Kann grad nix hören. Abba morgen ...
 
Bad Berka bei Weimar? Party-San und so.. :D

Die Nummer ist sehr cool. Angenehme Atmosphäre und ansprechend herausgearbeitete Details. Prima.
Irgendwie könnte ich mir hier 'ne Brise mehr Sub Bass gut vorstellen..
 
Chillig. Aber zum Einschlafen sind die Drums sehr knallig. Hätte daher die Drumsektion etwas anders gestaltet.
Ok, man kans leiser machen :'D... Jedenfalls hübsch anzuhören.

Ja so ein tiefer wellenartiger langgezogener Subbass käme cool. Ah. da isser ja. ^^
Stimme mfx zu - ganz weit unten bissl mehr energie in den subbass kanns gut vertragen.
 
Intro ist geil. Sphärischer aber melodiöser Track in die Richtung wär geil :)
 
Schöne glitchige Klangwelt mit melancholischem Grundton. Rhythmisch verspielt und melodisch verträumt bildet dein Sound eine futuristische Klanglandschaft verspiegelter Hochhäuser und sozialer Hybriden. Die Stimme schaut dann mit dunklen Augen aus den Lautsprechern und greift nach dem Verstand, während ein wallender Bass meinen Körper betäubt. Hat Spaß gemacht! ;-)

Der Mix könnte entspannter sein. Zumindest bringt die teilweise pumpende Kompression etwas Unruhe, welche dann konträr zum Inhalt steht. Ansonsten wirklich super gemacht!

Lieben Gruß
Marv
 
Smoother lieblicher Abstract-Groover... Elegant tänzelnde Ungreifbarkeit...
Was mir trotzdem die Langzeithörmotivation untergräbt, ist, dass alle Ebenen gleichermaßen und ohne Abweichung im Verlauf auf diese Wattebauschigkeit setzen (und höhenarm sind). So driftet mir das etwas zu kontrast- und entwicklungsarm vor sich hin. Stelle ich mir aber astrein auf einem Album als Ruhepol vor.
 
Zwei Minuten weniger hätten es auch getan, wahrscheinlich sogar besser. Bissl mehr Pfeffer ins Arrangement käme gut, so wie Hyp sagt.
Ich denke es wären hier zackigere, sprunghaftere Übergänge von "voll" zu "leer" und andersherum besser gewesen.

Ansonsten stimme ich allen bisherigen positiven Aussagen zu. Ab ~2:50 bringt es mich hier fast zum Ausraten, so geil ist das.

Zum Sound/Mix kann ich mich leider gar nicht äußern und wünsche mir eine Downloadoption, um es zu Hause hören zu können.
 
Klasse, und ja, ein bissel kürzer und knackiger wie hier über mir geschrieben wäre noch geil. :-D

Ich muss mal wieder FSOL hören, glaube ich........
 
Ich erinner mich, dass von dir immer sehr geile experimentelle Beiträge kamen. Also mal auf Play geklickt und mich überraschen lassen. Sehr schöne Atmosphäre, die du aufbaust. Die Spielereien zwischen hell und dunkel (Glöckchen und darke Synths) sind dir gelungen. Den ruhigen Part ab 4min hätte ich mir schon was früher gewünscht um dann wieder aufzubauen. Aber passt schon ;)
 
Sehr nice. Auch durchaus gefällig. runde Sounds. Zum Zuhören, aber auch für die Fahrt durch die Nacht :) .

Was ich an Dir bewundere, dass Du das alles zusammenpfrimelst, also nicht fertige Loops übereinanderschachtelst. Finde ich schön aufwändig und schön lohnend. :)
Bei 2:00 (als Exempel) wäre ich wieder runter auf die Tonika, hätte den Trugschluss auf die Sub vermieden, aber hey, so ist auch fein.
Schön gemixt übrigens.
 
Noch ein Eindrucksszenario, nachdem ich den Track neben anderer IDM-Musik gehört habe:
Er wirkt da so, als wäre er eigentlich "kräftiger" klingend gedacht, kommt hier aber nur in Form einer flach, planar klingenden Version rüber, die weder richtig in die Bässe noch in die Höhen gehen kann, als ob dem Verstärker oder so die Kraft dafür fehlen würde. So fühlt es sich ständig so an, als ob das eine technisch beschnittene Version ist, die nur eine Ahnung von dem Potential gibt, die die "eigentliche" Version hat. Also mehr Mut für akzentuierende Gegenpole im Frequenzspektrum!
 

Ähnliche Themen

ElectricSheep
Antworten
18
Aufrufe
1K
dhinda
dhinda

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben