Habe Probleme mit dem Aufnehmen meines EPianos

P

Picaldi19

Registriert
25.08.15
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
39
Hallo zusammen
Ich will einen Piano Song aufnehmen für eine Geburtstagsfeier
Habe damit null Erfahrung, hoffe mir kann jemand helfen
Ich habe zum Geburtstag ein Yamaha AG06 USB Audio Interface bekommen und zusätzlich Cubase Elements 8
Da ich gerne auf dem Piano spiele würde ich für den Geburtstag meines Bruders gerne ein Piano Stück aufnehmen und dazu singen, da ich meine Piano nicht mitnehmen kann würde ich das Piano Stück gerne aufnehmen um dort abspielen zu lassen, jetzt meine Fragen:
Wie schieße ich das Piano an das Interface?
Und wie stelle ich das alles in Cubase so ein das ich aufnehmen kann?
Ich habe es schon versucht aber ich bekomme das nicht hin das ich das Piano auf Cubase hören kann


Liebe Grüße
Tobi
 
- VST-Verbindungen in Cubase konfigurieren (detaillierte Informationen dazu finden sich in der Bedienungsanleitung von Cubase)
- Audio-Ausgang des E-Pianos mit zwei Audio-Eingängen (für linken und rechten Kanal) des Audio-Interfaces verbinden
- Stereo-Audio-Spur in Cubase erstellen und die physikalischen Eingänge an denen das E-Piano angeschlossen ist als Eingang der Spur wählen
- Aufnahme starten und mit dem Spielen beginnen
 
Ehm, hast du generell Erfahrung? Du bist ja seit 2015 angemeldet. Und wann ist denn die Geburtstagsfeier?
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben