Feedback gesucht ( Techhouse oder sowas)

  • Ersteller norulez
  • Erstellt am
N

norulez

Registriert
15.03.17
Beiträge
329
Reaktionen
92
Punkte
679
Hallo leute, habe hier mal was zusammen geschnippelt....es ist schon Techno, kommt aber ein synth dazu der holt diesen harten beat etwas runter....Was sagt ihr dazu, kann man damit was anfangen? Passt das so ?

p.s Blutiger amatuer xD

 
Klanglich kann ich nicht viel schreiben, bin gerade unterwegs.
Ansonsten: mach weiter. Beat hat Groove, ist angenehm und ich finde ihn auch nicht hart. Mit der Melo wird es chillig und kann ich mir gut als Lounge Musik vorstellen, oder in der openingphase eines sets im club.
Schöne Skizze, die nicht verkommen sollte
 
Pfui. Gar nix würd ich da "runterholen". Mach ma ruhig percussions fetter und lass die "harten beats" wie sie sind. Machs nicht mit sonem dudelsynth futsch. Bissl den Bass aushöhlen und mit den claps/snares spielen dann haste bald sowas hier:



Das ist doch allemal besser als sone treibende Bassline mit einem 0815 dudedsynth zu verunstalten?!
 
klingt für mich auch nicht zu hart (bin hartes gewöhnt ;) ) es klingt zwar maschinell, aber gerade das gefällt mir ja an techno.
klingt für mich auch wie nen opener oder lounge, passt.

finde es endet etwas zu früh, gerade an den moment wo man das gefühl hat jetzt legts richtig los. den synth finde ich fast schon zu aufdringlich. den würde ich nicht konstant loopen, vielleicht eher alle x wiederholungen mal kommen lassen.

auf die percussions könnte noch etwas (mehr) reverb eventuell etwas delay. das wirkt noch alles zu frontal für mich.

ansonsten echt schonmal nicht schlecht. gefühlvoll irgendwie :)
 
Finds auch OK!

Baut sich schoen nach hinten hin auf, wuerde den Aufbau zu den Synths evtl. etwas verkuerzen, bin aber auch nciht in dem Genre zu Hause und kann nicht sagen ob dein langsamerer Aufbau evtl. genre typisch ist. Baue auf jeden Fall noch ne zweite Trackhaelfte die die Synths vom Ende mit drin hat und damit noch mehr aufbaut. Wird gut!

Mix ist noch undurchsichtig, aber das wird schon!
 
Technisch is es ok. Bisschen dumpf vielleicht.

Die Musik is mir aber zu deep... Depri klopfen ohne Stimmung oder Abwechslung.
Aber das Genre is gut getroffen. Wobei ich nicht weiss wieso man dieses Genre treffen wollen würde ;)
 
Pfui. Gar nix würd ich da "runterholen". Mach ma ruhig percussions fetter und lass die "harten beats" wie sie sind. Machs nicht mit sonem dudelsynth futsch. Bissl den Bass aushöhlen und mit den claps/snares spielen dann haste bald sowas hier:



Das ist doch allemal besser als sone treibende Bassline mit einem 0815 dudedsynth zu verunstalten?!




sowas ? xD

 
Ich kann da auch nichts zu hartes finden ^^ Ich würde vielleicht die synths ein wenig mehr absetzen vom Rest und den Gesamtmix etwas aufhellen (= in den Höhen anheben) - aber ansonsten gefällt der Track, passt schön als Hintergrund, finde ich :)
 
Mir gefällts grundlegend gut. Allerdings könnten nach meinem Geschmack zu Beginn noch ein paar "Pausen" (ähm Breaks oder wie auch immer) rein und der Anfang ist mir etwas zu lang. Beat geht ordentlich ab und ich würde dazu rumgurken ;-) Der Melodiepart ist super, mir aber viel zu Hintergründig. Irgendwie höre ich den Bass über meine Anlage leider kaum.
 
Irgendwie höre ich den Bass über meine Anlage leider kaum.
ja sein track ist recht sublastig. wenig mitten. für nen club würde das aber in ordnung gehen denke ich.
bissel mehr druck im bassbereich jenseits der kick ist aber definiv noch drin.
 
Ich würde sagen, ein generelles aufräumen und ggf. akzentuieren im Bass Bereich, also sowohl kick als auch Bass und alles andere ist definitiv nötig. Dann kann man auch erst abschätzen ob das, vorher angesprochene, anheben der Höhen überhaupt nötig ist.

Habe den track aber eher Skizze verstanden, in der der Mix erstmal hinten an steht, bevor das Arrangement steht.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben