Sonnox 10 Jahres Jubiläum 50%

Mein persönliches Statement: der Sonnox Limiter ist immer noch einer der besten Limiterplugins, weil er aus meiner Sicht eine gewisse Eleganz und Smoothness hat, die mir bei z.B. Elephant etwas fehlt. Der Elephant ist ein etwas "rauherer" Geselle, passt für manche Sachen recht gut aber der Sonnox kommt bei mir viel öfter zum Einsatz und die GUI ist immer noch übersichtlich, auch wenn sie alt ist, aber mir reichts, was hinten raus kommt ist mir wichtiger.
Ach ja, mein Sonnox klingt auch besser weil er von UAD ist :p:D
 
Der Elephant ist mehr oder weniger ein Lautmacher für viele, die geben nicht viel auf Smoothness oder Eleganz.

Ich finde auch das der Sonnox und der Flux Limiter die besten auf dem Markt sind.
 
Habe heute zugeschlagen und meine Sonnox Sammlung mal vervollständigt in Sachen Mixing Tools:

Dynamics, EQ, Reverb, Envolution, TransMod, Inflator, Supressor, Limiter sind jetzt meins :)

Ich bin begeistert.
 
Sonox ist absolut Hi-End. Wir haben die schon seit einem Jahrzehnt in jeder Produktion im Einsatz.
Kann gut sein, dass es mittlerweile was Zeitgemässeres gibt. Aber egal.... Man gewöhnt sich halt an Werkzeuge und arbeitet damit zielsicher und in gewohnter Manier durch seine Projekte und liefert am Ende ein Topergebnis ab. Alles andere ist völlig nebensächlich. Gäbe es Sonox nicht mehr, wir würden uns erst mal die Haare raufen. Im Gegensatz zu anderen Plugs hatten wir mit Sonox noch nie Probleme in der Produktion. Nur schon das ist deren Preis wert.
 
Und ja, bei einem 10 Jahre Jubiläum kann man als Hersteller schon mal etwas spendierlicher sein, gehört halt so zum guten Ton.
 
Sonnox Limiter, Hall und Codec Toolbox ist bei mir sehr oft im Einsatz.
 
Der Elephant ist mehr oder weniger ein Lautmacher für viele, die geben nicht viel auf Smoothness oder Eleganz.

Ich finde auch das der Sonnox und der Flux Limiter die besten auf dem Markt sind.
Der Elephant kann viele Handschriften, es gibt verschiedene Modi die sich sehr unterscheiden.
 
Die Aussagen zu Elefant und Sonnox Limiter wundern mich etwas.
Habe den Elefanten bei mir jetzt so eingestellt, daß er sehr edel zu Werke geht.
Hab den jetzt aber auch nicht direkt mit dem Sonnox verglichen.

Den Sonnox hatte ich damals auch benutzt.
Bei dem Teil hat mich vor allem beeindruckt, wie pervers das Teil so punchigen Druck erzeugen kann. Damit habe ich einige meiner besten Kick-Samples produziert. Gerade durch diese Enhance Funktion.

Der Sonnox EQ ist übrigens rein technisch tatsächlich einer der besten EQs, die es gibt.
0 Latenz, 100% symmetrische Kurven, kein Oversampling dazu nötig.
Gibt nur ne handvoll EQs, die das können.
Nicht daß es wichtig wäre ... aber nur so als Info, weil einige hier wegen den uralten Algorithmen ihre Bedenken äußerten.
Würde den allerdings wegen der GUI nicht benutzen. Habe meinen FLStudio EQ2 und bin glücklich damit.
 
ehrlich? habe alle meine Sonnox schon lange gelöscht.
Wunderbarer Nachfolgerersatz für Inflator/Limiter ist bei mir jetzt der Elephant.

Die Sonnox-Algos sind schon knapp bald über 15 Jahre alt, und unverändert seit sie damals auf der Powercore erschienen sind. https://www.amazona.de/test-sony-oxford-r3-eq-und-inflator-fuer-powercore/ (um 2004) Davor waren diese FX ja noch in den Sony Oxford Digitalpulten eingebaut...
Wunder mich nicht, dass die jetzt mal für die Hälfte rausgehauen werden.
Muss man halt wissen. Ich will die Dinger jetzt ja nicht schlecht reden, es sind gute Plugins.

Noch ein Nachtrag: Der Elephant ist ein sehr komplexes Gerät, weil er haufenweise verschiedene Modi bietet. Die klingen unterschiedlich, fügen dem Signal unterschiedliche Verzerrungen hinzu und unterscheiden sich teilweise auch in den Parametern. Es gibt übrigens in den neueren Versionen einen Modus "Inflator".

.

.
So so, alle Sonnox schon lange gelöscht?:wtf:
Etwa die Sonnox von AudioZ?:hammer:

Also ich habe sie alle (ausser Fraunhofer Pro-Codec) gekauft und bin damit überglücklich.
Qualität und Performance sind absolute Spitze!
Der Reverb ist ebenfalls mein absolutes Favorit.
Habe das gesamte Lexicon PCM Bundle, trotzdem ist der Oxford Reverb mein erste Wahl.
Warum hast du deine alle (was heisst eigentlich alle?) Sonnox gelöscht?
War doch sicher eine teuere „Lösch“-Investition, oder?
 
Warum hast du deine alle (was heisst eigentlich alle?) Sonnox gelöscht?

Gute Frage, würde mich jetzt auch interessieren, ist ja kein Lutscher vom Kiosk preislich gesehen.

Da ich mir gerade mein Set vervollständigt habe und begeistert bin, würde mich der Grund für ein Löschen aller Plugins (welche???) interessieren.:schulterzuck:
 

Zurück
Oben