Bis dahin lieb ich dich ( Ratespiel)

  • Ersteller MamaMuuht
  • Erstellt am
-
 
Zuletzt bearbeitet:
.
 
Zuletzt bearbeitet:
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab's mal nachgespielt und dazu gesungen - bis knapp über die Hälfte passte es ganz gut auf "Amar Pelos Dois" von Salvador Sobral...
 
Ich hab's mal nachgespielt und dazu gesungen - bis knapp über die Hälfte passte es ganz gut auf "Amar Pelos Dois" von Salvador Sobral...

Könnte hinkommen und würde zu allem Gesagtem passen, kann auch nachvollziehen, dass man das nachvertont.
Was Rätsel angeht, trotzdem eine Bitte:
Nimm das nächste Mal einen Rockklassiker ;)
 
Ich lese es gerade mit. Auf mich wirkt dieser Titel wie ein tolles Musical-Lied. Kein Wunder, dass es so heraus stach.
 
Da wäre ich ja nie drauf gekommen. Obwohl mir der Mann bei dem Eurodingsda so gut gefallen hat, in seiner Rolle als König der Mistkäfer, der zu seiner Krönung verkündet, dass eigentlich alles Scheiße ist. Ich habe mich sehr amüsiert.
Ich konnte nicht mitraten. Ich hatte keinen blassen Schimmer und konnte auch mit den Hinweisen nix anfangen, als wenn ich auf dem Mond leben würde.
 
@Turquoise hat die drei Leuchtkekse gewonnen! Gratulation.
Ha! Echt jetzt? Hatte gar nicht gedacht, dass das richtig ist.
Da schmeiß ich gleich ne Runde Leuchtkekse. Ihr seid alle eingeladen.

Der Text passt schon auf den Song, allerdings wiederholt sich eine Strophe. Die hatte ich nicht gepostet, ...
Deshalb bin ich auch nicht zurecht gekommen. Am letzten Textblock bin ich gescheitert. Zufällig kannte ich nämlich das Lied vom Aufbau her, weil es mir so gut gefallen hat, dass ich es mir drauf gedrückt und zwei Abende lang neben meiner Frau, als wir vor dem Bildschirm saßen und uns irgendwelches sinnloses Zeug angesehen haben, gespielt habe...

Mir ist gar kein Text bekannt, in dem eine ganze Strophe einfach so wiederholt wird..
"Nothing else matters" z.B.

Wen es interessiert: Ich bin zunächst fast ausschließlich phonetisch vorgegangen.
100%ig passt es aber nicht, weil bei Dir der Text z.B. mit einem Auftakt (auf 3und) losgeht, während der originale auf der Eins einsetzt. Könnte sein, dass es da noch ein zwei andere solcher Stellen gibt.

Drauf gekommen bin ich letztlich durch den Hinweis, dass es kein englisches Lied ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was, zum Teufel, sind Leuchtkekse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gratulation Turquoise ! Eine reife Leistung. Ich musste leider passen. Kannte den Song einfach nicht. Hab aber gerade beschlossen, selbst was in der Richtung zu machen.
 
-
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich sehr, das ihr mitgemacht habt! Ich mache diese Texte auf bekannte Musik ja vor allem aus " Trainingsgründen".
Da ich den Song im Original mag und mich die ungewöhnliche Struktur und die für mich völlig fremde Sprache reizten, war mein Ehrgeiz geweckt. Schön, das der Text jetzt nicht nur in der Schublade verschwindet, sondern auch noch Rätselspaß bereitet hat.
(...)

Kann ich nachvollziehen, dass das eine gute Schreibübung ist.

Als "Nebeneffekt" noch ein Rätsel draus zu machen, ist charmant, aber halt sehr speziell.

Normalerweise würde ich versuchen, anhand der Silbenzahl und Wortbetonungen eine charakteristische Melodie (wieder)zuerkennen. Bei diesem Lied ist es dagegen so, dass ich noch nicht mal jetzt, wo ich es diverse Male gehört hab, richtig in die Melodie reinkomme. Ist halt jazzig und relativ frei und laut Peter Urban hat der Künstler das Stück auch jedesmal ein bisschen anders gesungen.

Hab mal darüber nachgedacht, welches das Lied mit der am schwersten anhand des Schriftbild des Textes wiedererkennbaren Gesangsmelodie wäre, das ich kenne.

Das wär mein spontaner Favorit:
 

Ähnliche Themen

H
    • Danke
Antworten
7
Aufrufe
482
hanselmann
H
Teestunde
Antworten
5
Aufrufe
249
Teestunde
Teestunde
mWermut
Antworten
23
Aufrufe
805
akiman
akiman

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben