1176 Plug In Empfehlung

  • Ersteller aground
  • Erstellt am
Die Würfel sind gefallen. Ich habe mir den 1176 von Wave gekauft und bin glücklich damit :)
Die Installation über die Wave Central wollte ich schon zum Weltbesten Installer küren, aber seit gestern geht gar nichts mehr :(

Nur kurz: es kamen noch Musicans 2 und Vocal Rider dazu. Hat alles wunderbar bei der Installation geklappt.
Einer geht bei den Preisen z.Z. noch und hab das H-Series Packet geordert. Aber jetzt kommts: Bei der Installation bleibt Wave Central ständig hängen. Online oder Offline, egal, immer der gleiche Fehler. Tipps vom Support habe ich schon durch, ändert aber nichts.
Bild off (4) habe ich nach 30 Min. unterbrochen.
Schwierigkeiten bei der Installation vom einen Tag auf dem anderen o_O

Jetzt meine Frage: Was passiert wenn ich Wave Central komplett lösche und neu installiere, gibt es dann Probleme mit den schon installierten Sachen? Jemand Erfahrungen?
 

Anhänge

  • Waves Install 1.JPG
    Waves Install 1.JPG
    20,6 KB · Aufrufe: 151
  • Waves Install 2.JPG
    Waves Install 2.JPG
    20,2 KB · Aufrufe: 143
  • Waves Install 3.JPG
    Waves Install 3.JPG
    38,8 KB · Aufrufe: 128
  • Waves Install Off.JPG
    Waves Install Off.JPG
    30,7 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem bei den neuen StudioLive-Series3 Presonus-Pulten in den Videos im Fat-Channel auch so ein 1176er zu sehen ist, würde ich mal warten, ob die den nicht auch noch irgendwann was in Studio One nachrüsten.
 
Uuups.....

4fba8e15c3d54226849620fc7bd4a3f3.png
 

Es berichten einige, dass der Sound der neuen FX im Fat Channel in 1 3.5 absolut nicht an Waves, UAD & Co. herankommt. Hier täuscht eine hübsche GUI mal wieder über den Sound.

Zumal die Anfragen hier um externe Plugins gehen, welche in allen DAWs einsetzbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das gleiche Phänomen trifft ja auch auf Positive Grid zu. Die GUI sieht phantastisch aus, aber viele haben wg. Stabilität und durchschnittlichem Klang gemault.
 


Uuups, genau das war mein erster Gedanke.:eek:

Nach kurzen testen stellte sich aber raus das zwischen den 1176 und LA2A von Waves und Presonus Welten liegen. Aber, das tolle bei den Presonus Hauseigenen Plugins ist die CPU Last.
Bei großen Projekten muss man halt abwägen, denn die S1 Plugs sind auch sehr gut.:)
 
Eigentlich verstehe ich nicht, warum Softube nicht endlich mal den FET updatet. Das wäre doch so langsam mal an der Zeit. Das GUI ist echt nicht so schön und so ein paar oben erwähnte Kleinigkeiten würden das Teil bestimmt wieder auf die vorderen Plätze katapultieren.
 
Ich mag den Softube FET sehr gern (auch das GUI). Ich glaube, es gibt keine Produktion, in der ich ihn nicht verwende. Ob das Plugin nun klanglich tatsächlich irgendetwas mit einem echten 1176 zu tun hat, ist mir aber, ehrlich gesagt, vollkommen egal. Was nützt mir eine (unmöglich zu realisierende) exakte Emulation, wenn der damit erzielte Klang nicht zur Musik passt? :)
 
Den CA2A von Cakewalk habe ich ja auch, weil's den mal kostenlos gab. Damit kann ich aber nicht allzu viel anfangen. Er klingt für meinen Geschmack zu matt, d.h. er raubt der bearbeiteten Spur zu viel Charakter.

Das mögen andere Kollegen aber wieder ganz anders beurteilen.
 
Es berichten einige, ...

...aber viele haben....

Postet doch bei solchen Statements bitte auch Links o.ä. dazu, woher ihr Eure Erkenntnisse habt, dass man das selbst auch mal nachlesen kann. Danke.


Du hast Recht, das war suboptimal ;-) Ich hatte das bei dem Special Offer Kostenlos EQ bereits gepostet, und dachte, DU hättest das auch gelesen.

https://recording.de/threads/abgelaufen-positive-grid-pro-series-eq-free-for-24h.210582/

Siehe post nr.5, da stehen die Links zu Gearslutz, wobei das natürlich auch keine Referenz darstellt. Positive Grid scheint aber schon als Stabilitätsprobleme zu haben.
 
Eigentlich verstehe ich nicht, warum Softube nicht endlich mal den FET updatet. Das wäre doch so langsam mal an der Zeit. Das GUI ist echt nicht so schön und so ein paar oben erwähnte Kleinigkeiten würden das Teil bestimmt wieder auf die vorderen Plätze katapultieren.


Ja, das wäre in der Tat eine Idee. Mir war der zu kalt bzw. wenig Mojo, ich hatte ihn vor Jahren mal probiert, und einen 2-1176 von UA als Hardware zum Vergleich.
 
Den CA2A von Cakewalk habe ich ja auch, weil's den mal kostenlos gab. Damit kann ich aber nicht allzu viel anfangen.
Danke, und ich dachte schon, es liegt an mir, oder bin mal wieder zu doof das Ding zu bedienen (wobei soviel gibt es ja da nicht).
Oder meine Ohren sind überhaupt nicht Audio tauglich. :)

Bekomme damit auch nichts richtiges hin. Und ja, irgendwie ist die Spur dann nicht mehr so schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand früher den rocket von stillwell enorm gut. Weiß aber nicht ob ich den immer noch mögen würde, hab den lange nicht mehr benutzt. Gibt's als zeitlich unbegrenzte, voll funktionsfähige Demo auf deren Seite.

Ein shootout gegen aktuelle Kandidaten, wie z. B. Der waves, würde mich interessieren.
 
Es berichten einige, dass der Sound der neuen FX im Fat Channel in 1 3.5 absolut nicht an Waves, UAD & Co. herankommt. Hier täuscht eine hübsche GUI mal wieder über den Sound.

Erinnert mich an das masterRig aus Wavelab. Optisch wird da einem ein Ozone suggeriert, was sich dann klanglich aber als echter Reinfall entpuppt.
 
Da lobe ich mir die reaper plugins, die sehen zwar mega scheisse aus, übertreffen aber klanglich, ohne Ausnahme, die Erwartungen die durch die gui erzeugt werden :D
 
Schön ists aber auch, wenn GUI und Klang zueinander passen, wie z.B. beim Lindell 7X-500 ;-) Aber ein recht altbackene oder gar fast hässliche GUI hat mich bisher nie davor abgeschreckt, ein wirklich gutes Plugin zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Zurück
Oben