teilweise gelöst: DAW Aufnahme per Fußschalter steuern

Hallo,
habe den Fußtaster schon in Verbindung mit einem Faderport benutzt, klappte super. Hatte glaube auch schon das alte VS-100 von Roland in Verbindung mit Cakewalk Sonar früher mit dem Fußtaster benutzt. Viel günstiger für den Fußtaster geht es wahrscheinlich nicht.

https://www.thomann.de/de/lead_foot_lfd10.htm?ref=search_rslt_pedal+sustain_208777_3

Hallo timo, wie ist denn bei dem Taster die Geräuschkulisse?
Der sieht ja auch eher nach Vollplastik aus. Könnte also auch etwas klackern. Das Gummipads unten scheint aber zur Isolation und zum "nicht wegrutschen" okay zu sein.
Der austauschbare Deckel oben ist wahrscheinlich wieder Plastik, weniger Gummi, oder?

Gruß Sascha
 
Hallo Sascha,

entschuldige bitte, ich habe deinen Beitrag erst jetzt gerade gefunden. Ich steige gerade wieder selber in Samplitude ein und bin daher hier mal etwas durch das Forum durchgewandert und dabei habe ich das wieder gesehen. Falls es noch aktuell ist kann ich gerne heute Abend das prüfen. Aus meiner Erinnerung klackt da aber nichts und wenn es doch nur zum Starten oder beenden einer Aufnahme ist spielt das doch auch keine so große Rolle. Ich würde beim Starten eben noch einen kleinen Vorzähler reinmachen und beim Beenden dann nach dem Take ein paar Sekunden laufen lassen und diese nachher wieder abschneiden. Kein Problem.

Timo
 
  • Danke
Reaktionen: sas
Schade, dass ich jetzt erst hinzukomme: ich steuere Reason und Samplitude bei der Aufnahem mit dem Scythe-Triple-Fussschalter. Mit aktivem USB-Hub und 10m USB-Verlängerungskabel. Es gibt von Scythe ein Programm, das nicht installiert werden muss, mit dem man die Tasten des Scythe zuweisen kann. Ich habe bei Amazon (user: SamsasTraum) zum Scythe just aus diesem Grund eine etwas ausführlichere Rezension geschrieben (3 Sterne) - vielleicht auch mal da nachschauen. Außerdem: ich hatte selbst etwas Hand angelegt, um die Taster komplett leise zu bekommen. Nicht schön, aber für 5 € zu machen.
Vielleicht hilft's ja weiter,
lg
snafu
 
  • Danke
Reaktionen: sas
Ich habe bei Amazon (user: SamsasTraum) zum Scythe just aus diesem Grund eine etwas ausführlichere Rezension geschrieben (3 Sterne) - vielleicht auch mal da nachschauen.
danke, die hatte ich schon vor längerer Zeit gelesen. Du warst das also. :)
Bist ja auch ab und an im SAM Forum unterwegs als Snafu.
Außerdem: ich hatte selbst etwas Hand angelegt, um die Taster komplett leise zu bekommen. Nicht schön, aber für 5 € zu machen.
was hast du da gemacht? Schaumstoff, Klebepads oder ähnliches?

Danke und Gruß
Sascha
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
M
Antworten
1
Aufrufe
3K
Sickfried
Sickfried

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben