Jazzpop Ballade Mix - Feedback

  • Ersteller R-Kelly
  • Erstellt am
R

R-Kelly

Registriert
08.03.07
Beiträge
4.282
Reaktionen
873
Punkte
7.448
Moin Mitmischer :)

In meinem vorrigem Fred hatte ich ja die nackten Drums gezeigt und einige meinten ja, man könne so schlecht Feedback geben, da man den Gesamtmix nicht kennt.

Deswegen wollte ich euch jetzt mal den kompletten Mix zeigen und hoffe ich bin damit jetzt endlich fertig und kann das nun so stehen lassen..



Falls ihr anderer Meinung seit dann macht mir doch ruhig das Leben noch schwerer :p
 
Mir gefällt das fast richtig gut. Bei dem Schlagzeug versteh ich nur die Kick nicht - also warum die so lang sein muss. Würde ich versuchen kürzer zu bekommen, weil der Bauch für mich weder schön wirkt noch besonders gut mit dem Bass funktioniert, da würde ich lieber versuchen etwas mehr Raum aus dem Anschlag zu kitzeln - oder drauf zu geben. Wahrscheinlich wäre das Schlagzeug bei mir auch komplett leiser. Das heißt ja aber nicht das sei dann 'richtiger'
Nach hinten wirds schön groovy mit schön artikulierten Pausen, das ist ganz super.
Aber das Belch gefällt mir ehrlich gesagt nicht richtig - vielleichts ists ne künstlerische Frage - sollen die Trompeten nach Vinyl-Sample klingen? Ansonsten nicht so phasey machen, viel weiter vor bringen und knallen lassen. Das Saxophon ist doch auch deutlich weiter vorne, da können die anderen doch dazu, das Arrangement hat ja genug Platz, dass die Trompeten wirklich mehr auffallen dürfen.
 
Alles hat Raum nur das Schlagzeug so gut wie nicht. Vergessen?

Sonst schön...... (;
 
Mir gefällt das fast richtig gut. Bei dem Schlagzeug versteh ich nur die Kick nicht - also warum die so lang sein muss. Würde ich versuchen kürzer zu bekommen, weil der Bauch für mich weder schön wirkt noch besonders gut mit dem Bass funktioniert, da würde ich lieber versuchen etwas mehr Raum aus dem Anschlag zu kitzeln - oder drauf zu geben. Wahrscheinlich wäre das Schlagzeug bei mir auch komplett leiser. Das heißt ja aber nicht das sei dann 'richtiger'
Nach hinten wirds schön groovy mit schön artikulierten Pausen, das ist ganz super.
Aber das Belch gefällt mir ehrlich gesagt nicht richtig - vielleichts ists ne künstlerische Frage - sollen die Trompeten nach Vinyl-Sample klingen? Ansonsten nicht so phasey machen, viel weiter vor bringen und knallen lassen. Das Saxophon ist doch auch deutlich weiter vorne, da können die anderen doch dazu, das Arrangement hat ja genug Platz, dass die Trompeten wirklich mehr auffallen dürfen.

Danke für dein Feedback :)
Stimmt die Kick könnte vielleicht wirklich etwas kürzer sein.. ist mir so garnicht aufgefallen.. Vielleicht probier ich mal die Release kürzer zu drehen mit nem SPL Transientendesigner.

Trompete und Sax. haben leider das Problem das wenn sie zsm spielen man auf dem Saxophon das Übersprechen der Trompete hört. Andersrum ist es ok. Daher habe ich halt versucht sie etwas zurückhaltender zu lassen und ich wollte auch nicht das die den Vocals in Quäre kommen.
 
Alles hat Raum nur das Schlagzeug so gut wie nicht. Vergessen?

Sonst schön...... (;

Also die SN hat eigentlich richtig viel vom EMT140 Plate Reverb wenn man sie Solo hört.
Im Mix fällt das wenn überhaupt nur sehr subtil auf.
Ansonsten habe ich die OH ziemlich hart gecuttet so das mir fast nur noch die Becken übrig geblieben sind.
Dann habe ich noch bissl was auf den Toms und auf der HH vom EMT gelegt. 2 Raummikros sind eigl auch aktiv aber alles halt sehr dezent, da der Raum zwar nicht schlecht ist aber auch nicht sonderlich gut.

Ich dachte halt das eher trockene Drums besser zum Song passen. Aber könnte ich ja notfalls auch noch anpassen.
 
weiß vielleicht jmd ob bei Soundcloud unkomprimierte Wav. Files beim Uploaden wieder komprimiert werden ? Hatte das File eigl unkomprimiert in 44,1 / 16Bit hochgeladen.
Aber das Originalfile klingt etwas feiner aufgelöst als die Wiedergabe über Soundcloud.. :-/
 
Aber das Originalfile klingt etwas feiner aufgelöst als die Wiedergabe über Soundcloud.. :-/
Ja, für das Streamen wird die Datei nochmal umgewandelt.
Der Download beinhaltet dann deine Original-Datei.
 
Huhu,

Ich finde es leider von der musikalischen Umsetzung so grottig dass ich es nicht bis zu Ende anhören konnte. Aber danach hast Du ja nicht gefragt.

Was ich ändern würde vom Sound sind die Drums. Das ganze Kit passt imo nicht zum Song. Die Drums sind auch zu laut und haben keinen Raum.
Aber da wie gesagt nur zum Sound.
 
Huhu,

Ich finde es leider von der musikalischen Umsetzung so grottig dass ich es nicht bis zu Ende anhören konnte. Aber danach hast Du ja nicht gefragt.

Was ich ändern würde vom Sound sind die Drums. Das ganze Kit passt imo nicht zum Song. Die Drums sind auch zu laut und haben keinen Raum.
Aber da wie gesagt nur zum Sound.

Naja Geschmäcker sind halt verschieden, nicht schlimm ;) Aber was genau stört dich an der Umsetzung, so rein aus neugier?

Habe jetzt die Raummikros mal etwas mehr hochgezogen und bei der Kick mit dem SPL Transientendesigner die Release etwas zugedreht. Achja, bei der Trompete hatte ich das processing total "übersehen" zu machen.
Manchmal sieht man halt vor lauter Wald die Bäume nicht mehr :p

Die Trompete geht aber jetzt durch nen SSL Channelstrip. Bisschen Comp & EQ drauf und schon klingt das ganze. Immer wieder verblüffend was so'n SSL Dingens manchmal mit nem Signal anstellen kann..
 
was genau stört dich an der Umsetzung, so rein aus neugier

Zu allererst der Gesang! Das ist imo absolut daneben, diese gekünstelten übertriebenen Vibratos, nee! :-D

Aber der Rest ist auch nicht so toll. Es hakelt beim Piano, auch die Drums. Drums würde ich komplett neu machen.

Es ist auch keine JazzBallade :-D
 
was genau stört dich an der Umsetzung, so rein aus neugier

Zu allererst der Gesang! Das ist imo absolut daneben, diese gekünstelten übertriebenen Vibratos, nee! :-D

Aber der Rest ist auch nicht so toll. Es hakelt beim Piano, auch die Drums. Drums würde ich komplett neu machen.

Es ist auch keine JazzBallade :-D

Unter daneben verstehe ich schiefe Töne, falsche Intonation.. das ist denk ich kaum der Fall.. Aber wenn dir die Perfomance nicht gefällt ist das wie schon beschrieben subjektiver Natur.

Gut, dann isset halt ne schnulzen Pop Ballade oder whatever ;)
Ziel war es jetzt auch nicht nen Hit zu landen..sondern ein runden Mix zu machen und komplett von vorne fang ich da nicht mal für 2 Riesen mehr an :D
 
Du wolltest es wissen :cool::p
 
Moin,

hätte jmd vielleicht einen vergleichbaren Referenztrack für mich? Suche einen Track der ungefähr vom Genre, Instrumentierung und evtl. Sound so in die Richtung geht wie meine Produktion.

Mir fallen da grade keine Namen ein aber da gibts doch bestimmt ein Dutzend..

Versteht mich nicht falsch.. ich will damit nicht wie XY klingen, es soll nur als grobe Orientierung dienen. Mehr nicht..

Wär super wenn da Vorschläge kommen :)
 
Hmm.. keiner nen Vorschlag :-/
 
Drums stehen im Mix zu weit vorne. (Rim, Snare viel zu laut) Im ganzen hast du keine gute Rauminfo. Alles zu trocken.
Levels auch nicht gut gesetzt. Evtl. in die MM. Hattest Du nicht letztens geschrieben, daß Dir die internen Plugs der DAWs nicht gefallen und Du nur Plugs von Drittanbietern verwendest ?
mmmh...dafür ist dein Mix-Ergebnis sehr bescheiden. Sorry, diese Bemerkung mußte einfach sein. ;-)
 
Hie lehnen sich welche wieder mal weit aus dem Fenster hinaus....:|
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
749
leary
leary
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben