Adal White - Heut N8 (Hip-Hop)

baccar

baccar

Registriert
26.12.05
Beiträge
57
Reaktionen
7
Punkte
96
Hey all,

bin Producer aus Österreich und mache eigentlich hauptsächlich Beats bzw. Tracks für andere aber diesmal wollt ich mal n eigenes Ding machen. Würd mich Interessieren was ihr davon hält?
Freue mich über jedes Feedback!

Hier der Link:
Ihr findet mich auch auf Facebook: www.facebook.com/adalwhitemusic


Gruß, Adal
 
Klingt ansich ganz gut aber es hört sich für mich nach einer von x-beliebigen und in 1000- facher Ausführung existierenden Liedern an. Halt so ne typische 1 zu 1 "amistyle Kopie".
Keine Persönlichkeit, kein Inhalt, keine Individualität. Für mich ist es nichts aber es wird sicher Leute geben die genau das hören und davon nicht genug bekommen können.
 
Die Stimme geht sehr unter. Finde ich schwer zu verstehen. Der Cher-Effekt trägt dazu auch noch bei.
Kompositorisch fehlt mir etwas, was das Lied trägt. Geht mir sehr schnell verloren, auch wenn es sicher gute sommerliche gude Laune Ambitionen hat
 
Hey, danke erstmal fürs reinhören und fürs Feedback!
Ja DHG hast recht :) hab 2-3 Tracks von mir rumliegen gehabt aber hab mich für den mainstream Track entschieden.
Bei unkommerziellen Songs bin ich mir nie sicher, ob ich das Veröffentlichen soll oder nicht.
Zum Cher-Effekt (Autotune), da hab ich gezielt viel davon genommen weil's mir persöhnlich gefällt aber vielleicht etwas übertrieben... o_O:rolleyes:
da ich 7 Master Versionen vom Track hatte war ich sowieso schon Taub für alles.
Versuche das in den nächsten Songs (Falls es welche gibt) besser hinzukriegen!
Danke nochmal und Haut rein! :D
 
Von der Stimmung her find ich das shon ganz cool, aber es stimmt schon: Irgendwie fehlt da noch was. Die Autotune Vocals gehen ziemlich unter. Und nach ner Weile find ich das persönlich ein wenig nervend - so ein Mix aus "normalem Rap" und dann mit Autotune Vocals ne gute Hook als Refrain würde mMn besser funktionieren.
 
Wow, da feier´st du den Sound von "Palmen aus Plastik". Naja wer auf diesen Sound abfährt wird bestimmt auch diesen Track genießen. Aber versuch mal als nächstes dich weiter aus dem Fenster zu lehnen und individueller zu sein. Diese Art von Songs funktioniert bestimmt noch, in deinem Freundeskreis, aber jeder wird es (der Palmen aus Plastik kennt) als nichts neues Empfinden.
Ich habe noch eine kleine Frage. Ohne dir zu nahe zu treten. Empfindest du diesen Track noch als HipHop ?
Ich bin der Meinung das da z.B. viel mehr Brasilianischer Flavour drin steckt. Oder eben diese Musikrichtungen die von dort kommen.
 
Yoyo Danke nochmals people :)
Beim nächsten Track werde ich das ausprobieren und bei den Parts kein oder nur ganz wenig Autotune rauf hauen. Mal schauen was passiert :rolleyes: Ich feier so ne Musik grad voll und deswegen hab ich mich für die hardcore-tune Version entschieden bzw. mitreißen lassen.
Wollt niemanden kopieren... mich hat einfach dieser Musik-Stil mitgenommen und ich hab einfach das gemacht was ich gefühlt hab.
Gibt ja noch sehr viel mehr Künstler (Auch Amis) die sowas gerade machen.
Als 100% Hip-Hop würde ich es nicht bezeichnen aber es steckt Hip-Hop drinnen :):):)
 
Hey, danke erstmal fürs reinhören und fürs Feedback!
Ja DHG hast recht :) hab 2-3 Tracks von mir rumliegen gehabt aber hab mich für den mainstream Track entschieden.
Bei unkommerziellen Songs bin ich mir nie sicher, ob ich das Veröffentlichen soll oder nicht....

Ist eben die Frage: Willst du etwas "unkommerzielles" machen? Etwas das im Idealfall auch mehr Individualität besitzt oder eben etwas mainstream taugliches, bei dem du eher davon ausgehen kannst das es bei einer gewissen Zielgruppe ankommt?
 
mich hat einfach dieser Musik-Stil mitgenommen und ich hab einfach das gemacht was ich gefühlt hab.

Ist ja schon mal richtig auf das Gefühl zu hören.

Bei unkommerziellen Songs bin ich mir nie sicher, ob ich das Veröffentlichen soll oder nicht

Da wiederum gehst du nach dem möglichen Gefühl der anderen und bist nicht bei dir.
Würde ich nur veröffentlichen, wenn ich wüsste, dass es kommerziell ankommt, könnte ich gar nichts raus hauen, was mir gefällt.
In erster Linie mache ich meine Musik für mich. Diese Teile ich mit anderen. Mein Geschenk quasi nach außen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben