Icon Qcon Pro wird nicht mehr erkannt

mazze

mazze

Registriert
06.04.03
Beiträge
4.801
Reaktionen
2.332
Punkte
12.562
Eigentlich, so wie es aussieht, nicht ein cubasespezifisches Problem, das Gerät wird nirgendwo erkannt. Ich habe es dennoch mal hier gepostet, weil ich Cubase verwende:

Gestern lief alles ganz normal, beim Einschalten hat der Controller brav im bereits vorselektiertem Cubasemode gewartet, bis die DAW, Cubase, hochgefahrn war. Wenn ich jetzt den Controller einschalte sehe ich nur ein hellblaues Display, auch im Gerätemanager von Windows ist nichts mehr von Icon erkennbar. Spezielle Treiber gibt es keine zum Runterladen. Habe schon anderes USB Kabel getestet, anderen USB Port und auch mal das Teilchen an einen anderen PC angeschlossen: mir lacht nur das blau beleuchtete leere Display entgegen, weder Daw select noch sont was erscheint...
Hilfe!
 
Das Problem hatte ich auch mal - genau wie du es beschreibst.
Bei mir war die Hauptplatine defekt und daher die Firmware komplett gelöscht - vermutlich irgendeine Überspannung. War selber nicht mehr zu retten und musste zum Service geschickt werden.
Herr Siedler ist die richtige Ansprechperson: https://servicecenter-siedler.jimdo.com

Bei mir reichte es die Platine auszubauen und nur diese zu schicken - ist natürlich vom Versand her weit billiger.
 
Firmware ist Up to Date und ohne Verbindung könnte man auch nicht upgraden.
 
Reparatur hat geholfen. Schnell gut günstig. Danke für die Hinweise.
 
73 Steine.
 
Vielleicht könnt ihr mir helfen? Ich habe den Icon Qcon Pro erworben. Das Gerät habe ich nach Anleitung installiert, auch eine neue Firmware aufgespielt und als Mackie Control eingestellt.... Das Gerät reagiert auf Maus Bewegungen und stellt die Fader auch in die richtige Position beim Laden Projektes in Cubase 8.5, aber sobald ich die Fader beühre, reaigert der Cubase Mixer überhaupt nicht... Auch die Tasten "Play und Stop" bleiben stumm....

Habe ich etwas falsch eingestellt?
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
1K
engineer
engineer
RECORDING-Redaktion
Antworten
11
Aufrufe
1K
engineer
engineer
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
8K
Rooky
Rooky

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben