Joe Gilder Music (Mix Together) Teil 2

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
Wie würdest Du den Unterschied beschreiben? Interessiert mich wirklich.

... ich wollte den thread jetzt nicht über gebühr sprengen,
aber da ihr gerade den Trident zum thema habt:
(soundfiles kann ich mir ja schenken, da hört eh jeder etwas anderes …;))

rote linien = Softube
blaue linien = UAD

pic 1:
Nullstellung
der unterschied ist minimal und kaum der rede wert.

pic 2:
bei 10 kilo plus 15 db
der UAD Trident öffnet einen ticken mehr (aber auch nur minimal)

pic 3:
alles rein, was die beiden kisten hergeben.
und hier passiert etwas eigenartiges -> … der Softube Trident,
der bleibt in den bässen zurück und steigt über die höhen des UAD plugins.

das ist zwar eine „extreme“ messung, aber deckt sich mit meinem „gefühl“ ->
dass der Softube bei deftigen eingriffen anfängt aggressiver/härter zu tönen …

aber, wie auch schon gesagt —> erfahrene mischer können da ja
mit den ohren dagegenregeln.

LG
 

Anhänge

  • pic1- UAD Softube Trident - Nullstellung.png
    pic1- UAD Softube Trident - Nullstellung.png
    61,3 KB · Aufrufe: 148
  • pic2 - UAD Softube Trident - 10kilo plus 15db.png
    pic2 - UAD Softube Trident - 10kilo plus 15db.png
    64,8 KB · Aufrufe: 144
  • pic3 - UAD Softube Trident - All in .png
    pic3 - UAD Softube Trident - All in .png
    70,7 KB · Aufrufe: 132
Danke @verflixte13

Kann natürlich auch Abweichungen bei der HW geben die gemodelt wurde.
War bei dem Softube die Sättigung drin oder draussen?
Wie auch immer der Unterschied (gemessen) scheint bei normaler Anwedungen nicht so groß zu sein.
 
Danke @verflixte13

Kann natürlich auch Abweichungen bei der HW geben die gemodelt wurde.
War bei dem Softube die Sättigung drin oder draussen?
Wie auch immer der Unterschied (gemessen) scheint bei normaler Anwedungen nicht so groß zu sein.

… die sättigung war draußen @Andy … wenn man die reindreht,
dann passiert etwas für mich unerwartetes -> (gelbe linie)

zwischen 100 - 1000 wird der bereich gesenkt
zwischen 1000 - ca 3000 erhöht
und bei knapp über 5Kilo werden die höhen heruntergezogen.
(die entsprechen dann wieder „in etwa“ denen vom UAD-Trident.

anyway … wegen dem Trident würde ich nun auch nicht zu UAD wechseln … :) LG

p.s.
sind ja mal wieder ein paar richtig gute mischungen von euch im mischpott! …
da höre ich später auch noch einmal genauer rein.
 

Anhänge

  • UAD Softube Trident All in - Gelb plus Sättigung.png
    UAD Softube Trident All in - Gelb plus Sättigung.png
    83,6 KB · Aufrufe: 155
Danke Andy für den Master !
Ist mir ein bissl zu höhenlastig vom Gesamtsound. Ist auch der einzige negative Kritkpunkt.
Schön, wie Du die Gitarren L u R gemacht hast. Hast Du was mit M/S-Bearbeitung gemacht ?
Wenn ja, kannst Du erklären wie ? So gut wie deine, sind meine Gitten nicht geworden.
 
@Bordon
Die Höhen waren schon im Mix. Deine Overheads sind sehr schrill und laut sonst Stimmen die Höhen bei den anderen Elementen für mich. Beim Mastern ist das dann halt ein Kompromiss. Ich habe Dir nochmal das Master mit etwas Deesing gemacht (gleicher Link). Mit M/S mache ich eigentlich nie was auf der Summe, ich mag diesen phasigen Sound nicht. Ich habe bei deinem Mix (Version 1) etwas Höhen herausgedreht, ganz wenig bei 3-4K rein. Mit einem Vertigo VSC-2 etwas komprimiert und etwas "Enhance" beim Sonnox-Limiter angehoben. Man muss halt immer hinhören was sich wo zum Besseren verändert. War alles eher subtil.
 
Ich hab mal ein bisschen was am Bordon Mix getestet. Die Höhen sind denke ich too much.

 
So, hier mal das Eigenfabrikat.

 
Der zweite Song ist ja gleich eine ganz andere Hausnummer. Der gefällt mir! Und er lässt sich auch sehr gut mischen (ich hatte gestern noch ein Stündchen Lust auf einen Spaßmix, bevor ich in die Falle gekrochen bin).

Interessante Variation, die Tom anstelle der Kick zu verwenden.
 
Ach, Reihenfolge durcheinander gebracht. Hier im Forum scheint Nummer 2 die Nummer 1 zu sein. Laut Joe's Webseite ist "Mission" der erste Song und "Fools Gold" der zweite. Letzterer ist der, der mir gefällt. "Mission" finde ich doof. :)

Ich ziehe mal um. :)
 
OK, ich mich auch mal drangesetzt - neue Version:






"Mission" erfüllt? Keine Ahnung, aber blutige Ohren dafür. :D Sacht ihr mal ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, der Mix hat fast gar keine Seitensignale. Hast du die Gitarrenspuren kopiert und gepannt? Klingt irgendwie nach Auslöschung.
 
Also, der Mix hat fast gar keine Seitensignale. Hast du die Gitarrenspuren kopiert und gepannt? Klingt irgendwie nach Auslöschung.
Auslöschung? Nee, ich glaube der Gitarrenbus war einach zu leise. Irgendwie ist mir der vor dem Export (unbemerkt) ein paar dB abgerutscht. Ich die Gitarren jetzt mal lauter gemacht. Gleicher Link oben.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben