Hinter Masken sucht (bessere) Mischung!

Moin! Das Problem kenn ich - nur dass mich mein Wecker aus dem Bett schmeisst :D

Refrain ist vom Level her jetzt auf jeden Fall deutlich besser - aber irgendwie wirkt das Ganze jetzt wieder gesmashter o_O Hast du in der Summe nochmal komprimiert? Der Rest vom Song klang in der Mischung gestern abend irgendwie freier, oder kommt mir das nur so vor? :)
 
Hmm... es kann sein, dass es daran liegt, dass ich beim Ref. den Pegel booste und dadurch der Summenkompressor mehr zu tun hat. Alternativ würde ich es so versuchen, dass ich die Strophe einfach 1 dB leiser mache...

EDIT. Habe gearde nochmal die Übergange zwischen Strophen und Ref gehört - die Sprünge sind zu groß, denke daran liegt es.
 
Was genau meinst du mit "Sprünge zu groß" - vom dB Pegel her? ODer von der Aufnahme her?
 
Meine Lautstärkenautomation ist zu krass. Ich mache beim Ref die Summe etwas lauter - das drückt zu sehr in den Summenkompressor. Daher gehe ich jetzt den anderen Weg und mache die Strophen etwas leiser und den Ref auf 0. Dadurch bleibts luftiger, der Aufgeheffekt bleibt erhalten.
 
Asooo - Guter Plan :) Danke
 
Vielen Dank fürs Feedback! :)
Am Wochenende mache ich meinen Mix fertig. Vorher wird das leider nix.

Danke @muffy für deine Vocalchain. Ich werds bei mir mal mit weniger Kompression versuchen. Das Delay klingt schon sexy :)

Grüße
 
Ich bin gespannt @BlackSnail
 
So, jetzt aber! :)



PS: Nie eine Datei "final" nennen, weil es immer mindestens noch eine Version geben wird. :-D
 
Also über Handy Kopfhörer klingt es schon mal gut^^ ich hör mir das morgen nochmal über Boxen an :)
 
@muffy Ich würde vllt im Refrain die Gitarren noch ca 1 dB runterdrehen, dass die sich nicht so mit den Vocals überschneiden...ansonsten Super! Danke schön :)

Bin aber auch nocha uf die anderen Mixe gespannt :)

Werde mich dieses WE vielleicht auch nochmal selber dransetzen, wenn ich das zeitlich schaffe, und nochmal von vorne mixen, und lad das dann auch noch hier rein :)
 
So etwas länger offline gewesen ^^. Erst mal alles durchlesen/hören. Sind die neuen Gitarren jetzt gesetzt??

Grtz
M.J.
 
Also die ursprünglichen noch nicht - Aber @BlackSnail hat neue eingespielt :)
 
So anbei der neue Mix
-neue Gitarre
-mehr Bass
-mehr synth
Jetzt höre ich mir die anderen nochmal an^^
 

Anhänge

  • Hinter-Masken(Hertzfabrik_mix_neue_Gitarre).mp3
    9,9 MB · Aufrufe: 148
@Music-Junkie Sehr geiler Mix! Gefällt mir sehr gut! :)

(Kann ich vielleicht Screenshots von den Kanaleinstellungen bekommen? :D Wenn das ok für dich ist, heisst das ;) )
 
@muffy Ich bin gespannt :)
 
Hi Snatcher,

klar. Am besten sagst mir noch von was.
Bisher ist es nur ein statischer Mix. Wenn du den Mix benutzen möchtest, würde ich auch noch einen dynamischen machen. Automatisation der Effekte etc.. und ihn dir als *.wav zur Verfügung stellen.

Grtz
M.J.
 
Danke schön :) ich schick dir gleich ne PN
 
Hier noch einmal das Playback. Mit den BlackSnail Gitarren. Am Mix habe ich nix mehr geändert. Ist zwar statisch aber mich stört
nix :)
 

Anhänge

  • TheSnatcher-Hinter Masken_Playback(Hertzfabrik_Mix).mp3
    9,9 MB · Aufrufe: 127
Hallöchen,

Krankheit ist überstanden. Sorry, dass es so lange gedauert hat.
Hab jetzt einfach mal alles eingearbeitet was hier so auf meinem Zettel steht.
Höre morgen nochmal mit frischen Ohren rein.

Grüße
 

Anhänge

  • Blacksnail_HinterMasken3.mp3
    10 MB · Aufrufe: 135

Ähnliche Themen

C
Antworten
162
Aufrufe
16K
leary
leary
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
Antworten
51
Aufrufe
3K
Gel Mitglieder 16064
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben