Doubler Bauen (Signal Doppeln)

  • Ersteller KonstantinBrigante
  • Erstellt am
KonstantinBrigante

KonstantinBrigante

Registriert
01.06.15
Beiträge
78
Reaktionen
3
Punkte
105
Hallo leute...
Undzwar wollte wissen, angenommen ich habe 2 ein und die selben signale bsp. 1 Sythie sound den ich einmal links und rechts haben möchte. Mir ist bewusst das wenn ich ein und das Selbe signal L/R verteile eine verstärkung der lautstärke stattfindet und nicht das eigenltiche ziel. Soweit ich weiß muss das eine signal mit modulations effecten (Chorus, Flanger etc) bearbeitet werden um eine tatsächliche stereo breite zu erzeugen. Nehme ich also ein und die Selbe spur/signal doppelt und lege sie dann links und rechts??? und bearbeite eine mit z.B chorus flanger etc? und die eine ohne modulation? oder beide spuren ? Muss ich es praktisch erst duplizieren ? und nach welcher reinfolge würde ihr dann beim mischen vorgehen? erst mono spuren dann die doppelung? oder habe ich was falsch verstanden? ps. ich rede nicht von gitarren oder aufgenommen vocals doppeln das mit 2 mal aufnehmen weiß ich , aber mir gehts um die doppelung des ein und den selben signal.

bitte um hilf lg kosta
 
Das ist doch eine prima Sache bei der man die verschiedenen Möglichkeiten selbst ausprobieren kann, sowas macht doch Spaß. :) Dann lernst Du gleich was wie am besten funktioniert, wie so oft führen viele Wege nach Rom. Dann stellst Du auch sicherlich fest, dass deine Annahme bezüglich der Verstärkung der Lautstärke so nicht ganz stimmt.

Mal ein paar Punkte auf die Du achten kannst:
- Amplitude
- Tonhöhe
- Phase
- verstimmte Oszillatoren
 
Hallo,

wenns mit dem Selbermachen nicht klappt, gibts das ganze auch schon fertig und dazu noch kostenlos:
https://www.kvraudio.com/product/adt_by_vacuumsound

Hier können ein paar Parameter noch selber angepasst werden, das Grundsetting funktioniert allerdings schon ganz gut.

sg
Aloisius
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
L
Antworten
6
Aufrufe
967
AndreasH
AndreasH

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben