Wie Mix aus DAW-Xy 1:1 zu PT übertragen?

  • Ersteller R-Kelly
  • Erstellt am
Ja, ist nicht das Gleiche (bei nem Kompressor).
Technische Begründung ist dass Kompression ein nicht-linearer Prozess ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du scheinst ja bereits jemand speziellen ins Auge gefasst zu haben, ich denke da solltest Du solche Fragen mit demjenigen direkt klären.

Genaus so!

Das ist so naheliegend, ich verstehe nicht, dass man da nicht selber drauf kommt!?!?!?!? Der im Studio (oder wo auch immer) weiß am besten, wie die Spuren kommen sollten. Abgesehen davon, kann man sich absprechen, auch mal seinen Mix vorstellen und sich Tips einholen....

Schleichwerbung :D Oh Mann.....was stimmt nicht mit dem TE?
 
Du scheinst ja bereits jemand speziellen ins Auge gefasst zu haben, ich denke da solltest Du solche Fragen mit demjenigen direkt klären.

Genaus so!

Das ist so naheliegend, ich verstehe nicht, dass man da nicht selber drauf kommt!?!?!?!? Der im Studio (oder wo auch immer) weiß am besten, wie die Spuren kommen sollten. Abgesehen davon, kann man sich absprechen, auch mal seinen Mix vorstellen und sich Tips einholen....

Schleichwerbung :D Oh Mann.....was stimmt nicht mit dem TE?

Oh Mann... was stimmt eigl nicht mit dir?? Gehen dir etwa die Aufträge aus? Hörst dich ganz verzweifelt danach an... ;)
 
Oh Mann... was stimmt eigl nicht mit dir?? Gehen dir etwa die Aufträge aus? Hörst dich ganz verzweifelt danach an...

Ha Ha Ha...wo höre ich mich verzweifelt an? (verwechselst du mich mit Signalschwarz?) Ich verdiene überhaupt kein Geld mit Musik, ist mir also völlig wurscht. Abgesehen davon würde ich keine Geschäfte mit kleinen Kindern machen.
Also ich hoffe, du bist noch ein Kind, denn dein Niveau ist nicht sehr hoch. Zeigt auch dein letzter Beitrag wieder :)

"Er hat mich gehauen....nein, er hat angefangen...." :D Hat man schon bei deinen Cubase Geheule gesehen, weil dir das für dich kostenlose (!) Update nicht gefallen hat.

Egal.....ist zumindest amüsant zu lesen ;)
 
Finde es sowieso erstaunlich, dass da überhaupt jemand dem TE Beachtung schenkt. Rotzt hier jeden an, dem seine Antwort nicht passt oder gerade nicht weiterhilft, so einen arroganten ******* liest man hier mMn trotz teilweisen rauen Umgangston selten.
 
ganz einfach Leute! Wenn einer meint mir ans Bein pissen zu müssen dann darf man sich halt über ein Echo nicht wundern oder?! So wie man in den Wald reinschreit, so schallt es auch wieder raus!

Oder muss ich mir jetzt hier dumme, stichelnde Kommentare gefallen lassen nur um nicht als arrogant zu gelten?!
Bei mir ist es eigentlich ganz einfach:
"Scheiss mich nicht an und ich scheiss dich nicht an"! Manche provozieren hier halt immer wieder gerne.

Ein freundlicher, sachlicher und respektvoller Umgangston ist in diesem Forum traurigerweise eine Seltenheit!
 
Oh Mann... was stimmt eigl nicht mit dir?? Gehen dir etwa die Aufträge aus? Hörst dich ganz verzweifelt danach an...

Ha Ha Ha...wo höre ich mich verzweifelt an? (verwechselst du mich mit Signalschwarz?) Ich verdiene überhaupt kein Geld mit Musik, ist mir also völlig wurscht.

Ja echt jammer schade um dich.. deswegen bist du auch nur ein frustrierter Steinberg-Mitarbeiter geworden der nichts besseres zu tun hat als Leute im Forum anzupöbeln.. ;)

Übrigens bin ich nicht der Einzige der vom C9 Update enttäuscht war und das werd ich als langjähriger User wohl noch kund tun dürfen. Und ob es dir passt oder nicht.. Immer mehr User wandern ab.. u.a. auch der bekannte Youtube-User FMN Music aber das alles ist wieder ein ganz anderes Thema und gehört eigl nicht hier hin..
 
Ja echt jammer schade um dich.. deswegen bist du auch nur ein frustrierter Steinberg-Mitarbeiter geworden der nichts besseres zu tun hat als Leute im Forum anzupöbeln.. ;)

Los gibs mir :D Nächste Mal nehme ich dir den Schnuller weg....

Dann zeige doch mal Posts, wo ich andere Leute, mit Ausnahme von dir, noch anpöble! Ich komme übrigens aus Sachsen, das ist sehr weit weg von jeder Steinberg Filliale, also nix mit Mitarbeiter. Willst du nur nicht hören, mir aber egal.

(Aber um es für die Zukunft klar zu stellen, ich bin Entwicklungs-Ingeniuer in der Automobilbranche)
 
Wer sich ärgert, büßt die Sünden anderer Menschen. Konrad Adenauer

Wer stichelt, verrät doch mehr über sich als über den, über den er was sagt.
 
Du scheinst ja bereits jemand speziellen ins Auge gefasst zu haben, ich denke da solltest Du solche Fragen mit demjenigen direkt klären.

Genaus so!

Das ist so naheliegend, ich verstehe nicht, dass man da nicht selber drauf kommt!?!?!?!? Der im Studio (oder wo auch immer) weiß am besten, wie die Spuren kommen sollten. Abgesehen davon, kann man sich absprechen, auch mal seinen Mix vorstellen und sich Tips einholen....

Schleichwerbung :D Oh Mann.....was stimmt nicht mit dem TE?

Oh Mann... was stimmt eigl nicht mit dir?? Gehen dir etwa die Aufträge aus? Hörst dich ganz verzweifelt danach an... ;)

Nö, läuft eigentlich sehr gut, hab 'ne Warteliste von teilweise drei Wochen, kann mich also nicht beschweren und von Verzweiflung keine Spur. So bin ich auch in der Situation mich beruflich nicht mit Typen wie dir auseinandersetzen und rumärgern zu müssen. Also, alles gut auf meiner Seite. :)

@ChrisSpeed
Man hätte ja zunächst annehmen können, dass er morgens noch nicht ganz auf der Höhe war, aber wie sich zeigt zieht sich das über den ganzen Tag.

@richie
Deiner Verwunderung kann ich mich nur anschließen. Andrerseits gibt's vielleicht andere Nutzer die sich in einer ähnlichen Situation befinden, dabei offener für Ratschläge aus der Praxis sind und denen diese weiterhelfen. Jeden anzumachen, dessen Meinung einem nicht in den Kram passt, ist aber sicherlich nicht der richtige Weg um weiterzukommen.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
1K
engineer
engineer
genesysx
Antworten
189
Aufrufe
9K
euphoric-feel
euphoric-feel
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Can
Antworten
5
Aufrufe
2K
Navar
N

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben