Zoom G3 mit Studio One 3 ?

  • Ersteller aground
  • Erstellt am
aground

aground

Registriert
27.08.15
Beiträge
1.626
Reaktionen
790
Ort
Hamburg
Punkte
4.251
Hi Männer,
ich habe hier ein Zoom G3 vor mir liegen. Neuste Software (2.1) ist drauf.

Daddel schon ne Std. mit Kopfhörer rum und finde einige Sachen ganz witzig.
Jetzt stell ich mir die Frage, wie bekomme ich den Sound in die DAW ? (Studio One3 pro)

G3 Output – Steinberg UR44 Input ist schon klar, oder muss da noch was zwischen wegen der Anpassung?
G3 hat auch noch ein Balanced Out. In beiden Fällen wird ja immer wieder gewandelt-Analog in Digital in Analog und dann im Interface alles nochmal. Nu hat dat Dingens ja auch noch eine USB Buchse...kann ich da im Verbund mit Studio One, was mit anfangen?

Habe da ein Vid gesehen, allerdings mit Cubase.



Hat da jemand Erfahrungen und Tipps?
Ich befürchte fast, das wird mit S1 nicht funktionieren...:confused:
 
Hi Männer,
ich habe hier ein Zoom G3 vor mir liegen. Neuste Software (2.1) ist drauf.

Daddel schon ne Std. mit Kopfhörer rum und finde einige Sachen ganz witzig.
Jetzt stell ich mir die Frage, wie bekomme ich den Sound in die DAW ? (Studio One3 pro)

G3 Output – Steinberg UR44 Input ist schon klar, oder muss da noch was zwischen wegen der Anpassung?
G3 hat auch noch ein Balanced Out. In beiden Fällen wird ja immer wieder gewandelt-Analog in Digital in Analog und dann im Interface alles nochmal. Nu hat dat Dingens ja auch noch eine USB Buchse...kann ich da im Verbund mit Studio One, was mit anfangen?

Habe da ein Vid gesehen, allerdings mit Cubase.



Hat da jemand Erfahrungen und Tipps?
Ich befürchte fast, das wird mit S1 nicht funktionieren...:confused:


Ich weiss nur, dass ich mein Yamaha THR10X nicht per USB mit Studio One anschliessen kann. Was mich zugegebenermassen etwas anpieselt...wäre schön wenn das möglich wäre, ich verfolge mal diesen Thread, vielleicht kennt einer für dein Zoom eine Möglichkeit!
 
Hi Tom,

THR10 is ne geile Kiste. Ja verdammt, warum funzt das nicht. Bei Reaper soll das auch kein Problem sein. Kann mich erinnern das dein USB Mic auch nichts von S1 wissen will.

Im Prinzip das gleiche Problem. Da muss Presonus noch mal ran. Ich find, die Teile klingen für bestimmte Sachen um einiges besser als der ganze VST AmpSim Kram. Nicht so viel gebrizzel und so.:p

Vielleicht kann mir/ uns mal einer erklären warum es bei S1 nicht läuft. Fehlende Schnittstelle?
 
G3 Output – Steinberg UR44 Input ist schon klar, oder muss da noch was zwischen wegen der Anpassung?
Nein, wenn Du ein XLR auf TRS-Klinke Kabel nimmst. Klinke in der Combo-Buchse des Steinberg ist Line. (XLR ist Mic)

Wenn Du es (am PC) mit S1 verwenden willst, musst Du es vermutlich in S1 als Interface auswählen. (In dem Fall entfällt das Steinberg komplett und Du musst auch für's Monitoring die Zoom-Ausgänge verwenden.
 
Das Zoom G3 hat doch kein eingebautes (Audio) Interface?
Der USB-Anschluss ist für Software-Updates und Kommunikation der Preset-Software gedacht?
 
Oh ja, tatsächlich.
ASIO-Treiber gibt es auch.
Bin gerade am Überlegen, ob ich mir das Gerät für mein Laptop hole. :)
Der Preis ist heiss.

@aground
Du wirst wahrscheinlich die neueste Firmware (falls noch nicht geschehen) herunterladen müssen.
Den ASIO-Treiber von der Zoom-Seite installieren und danach das Gerät anschalten.
Der Zoom.Treiber sollte dann in S1 auswählbar sein. Theooreethisch. :)
 
Danke für Eure Antworten.
Was ich so gelesen habe ist es als Audio Interface überhaupt nicht geeignet.
Nebengeräusche u.s.w.

@ Realist
Lass es lieber! :)

Frank
 
Danke für Eure Antworten.
Was ich so gelesen habe ist es als Audio Interface überhaupt nicht geeignet.
Nebengeräusche u.s.w.

@ Realist
Lass es lieber! :)

Frank
Hatte ich vorhin auch gelesen bez. der Störgeräusche und mich etwas abgeschreckt. :(
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben