Valhalla room oder vintage Verb für electro?

Alles!
auch für große Hallen und plate artiges das Fett und cremig sein soll. Seine Stärke liegt zwar eher in ambiences und early reflections lastigem, man kann ihn aber easy tweaken und bekommt dann schnell auch passendes größeres.

Klingt ganz famos, Schlumpf, danke f.d. Infos!
Das macht Lust aufs ausführliche Testen... Auch Preisleistung ist hier ja ein echter Knüller.
Das Ding ist der Hammer! Hatte einen "one for all "reverb gesucht und auch gefunden. Benutze ausschließlich diesen hier.

Edit :und arbeite dich unbedingt durch die tutorials auf der Seite, die sind enorm hilfreich für das Verständnis während der Demo.
 
Interessant finde ich hierbei auch, dass es eher wenige, dafür sehr übersichtliche Parameter gibt, was sich in allen Valhalla-Verbs fortsetzt.
Einzig missfällt mir die dortige 2D GUI, etwas arg Abelton/Tekknoid/Office´95 - für meinen Geschmack. ;-)
Aber der Sound, auf den kommt´s hier ja an!
Und oh, die Tutorials u. Artikel des Herstellers sind ja echt glücklich und wohlumfassend... nice, fürwahr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, die gui ist einfach nur funktionell, mehr nicht. Aber der Klang ist einfach top und unschlagbar günstig.
 
@Schlumpfpeter: Welche Tutorials meinst du? Hast du einen direkten Link zum Tutorial für den Valhalla Plate z.B.?
 
@Schlumpfpeter: Welche Tutorials meinst du? Hast du einen direkten Link zum Tutorial für den Valhalla Plate z.B.?
Wühl Dich mal durch den Blog. Dort hat Sean eine Menge an Infos hinterlegt, was er sich bei den einzelnen Plugins gedacht hat. Desweiteren möchte ich auch noch den Support hervorheben. Falls Du spezielle Fragen hast, kannst Du ganz leicht mit ihm direkt in Kontakt treten. Habe schon das ein oder andere Mal mit ihm hin und her geschrieben und er ist ein lustiger und zuvorkommender Typ.
https://valhalladsp.com/blog/
 
Kacke... Ich habe gerade alle seine Blog posts zum plate gelesen.... Nu will ich das auch haben!
 
Ich bin froh das wir darüber gesprochen haben, den für meine Musikrichtigung finde ICH den Valhalla Plate genial.
Für andere Stilrichtungen oder längere Hallfahnen würde ich dann eher auf VintageVerb tippen!
 
Ich bin froh das wir darüber gesprochen haben, den für meine Musikrichtigung finde ICH den Valhalla Plate genial.
Für andere Stilrichtungen oder längere Hallfahnen würde ich dann eher auf VintageVerb tippen!
Was ist denn deine Richtung?

Gerade für laaaaaaange cremige reverbs finde ich eigentlich plates besonders gut!
 
Hast Du inzwischen gekauft?

CMVerb habe ich ja schon genannt. Den großen Bruder Verberate möchte ich aber noch ins Spiel bringen. Der bringt mir immer wieder ein Grinsen ins Gesicht. Da kommt mir nichts anderes mehr in die Tüte. Hat auch nur ein paar Jahre gedauert, ein final-gutes ( mMn ) Reverbplugin zu finden.:D
 
Ja in der Gegend bin ich auch meist unterwegs... Weniger tech, dafür mehr house. So die dreckige Variante vom Gebäude. Sozusagen, Keller house :D
 
Hast du etwas aktuelles in dem du Valhalla Plugins eingesetzt hast?
 
Ich habe auch EOS und (nach dem 10 Dollar Upgrade) auch EOS2. Die stammen aus der Feder des Valhalla-Entwicklers.

Also hab ich mal verglichen und versucht, einen Valhalla VVV Sound in EOS nachzubauen. Und was soll ich sagen: ich hab' es annähernd hinbekommen. Zumindest soweit, dass es im Songkontext nicht mehr weiter auffallen würde.

Was hab ich also gemacht? Ich habe mein Vahalla VVV und das Valhalla Plate verkauft. So herum, weil license transfers by Audio Damage offenbar nicht mehr möglich sind. Naja ....

:shrug:
 
Gibt übrigens UPDATES für beide Plugin seit 15. März, und zwar ein wichtiges, zumindest für Room Verb (siehe Changelogs):

Room Verb:
CURRENT VERSION: 2.0.5 (UPDATED MARCH 15, 2024)

CHANGES SINCE 2.0.0:

  • FIXED HI CUT RECALL ISSUE WITH OLDER DAW PROJECTS
  • ADDED CODE THAT CORRECTLY RECALLS BOTH HIGH CUT SETTINGS FOR PRE-2.0.0 VERSIONS AND THE HI CUT FOR VERSION 2.0.0

Beim Room Verb wurde der (in V4 implementierte) Lowcut nicht mit gespeichert bei allen Projekten, sofern man den also genutzt hat. Schon ein übler Bug.


Für Vintage Verb gibts auch ein update:

Vintage Verb:
CHANGES SINCE:
4.0.0:

RESTORED DAMPING BASSFREQ RANGE TO ORIGINAL 100 HZ – 10000 HZ SPECIFICATIONS
MODIFIED NEW PRESETS TO WORK WITH CORRECTED DAMPING BASSFREQ RANGE
 

Ähnliche Themen

Phelice
Antworten
102
Aufrufe
10K
Funkmonkey
F
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
44K
twinnpeaks
twinnpeaks
JuergenDrogies
Antworten
8
Aufrufe
41K
abogner
abogner

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben