macOS Sierra

Ach Leute,
muss jeder Thread in so eine Richtung gehen? Dann hätte ich doch den Titel "macOS Sierra - schon heute aktualisieren *lechz*?" wählen können.

Mir ging/geht es doch genau darum, nicht am ersten Tag zu aktualisieren bzw. die potenziellen Fehlerquellen auszumachen, die gegen ein Update sprechen.
Da ich mit meinem MacBook nicht nur Musik mache, sondern auch mein Lebensunterhalt damit verdiene, werde ich den Teufel tun, sofort zu aktualisieren.

Gedacht war dieser Thread als Sammelstelle für Ankündigungen der verschiedenen Soft- und Hardware-Hersteller zum Thema macOS Sierra - und somit auch stückweit als Mahnung für diejenigen, die es nicht abwarten können.

Ich hab nie verstanden warum man ständig sein OS upgraden sollte - never change a winning team. Hier läuft immer noch alles unter Mavericks, und bis die Kiste mich nicht dazu zwingt bleibt das auch so.

Es gibt auch Bereiche, in denen muss/sollte man zumindest halbwegs auf dem Laufenden sein.
Musik ist ja nicht der einzige Zweck eines Computers. Jedes OS bringt auch neue Funktionen mit, die einem das Leben/Arbeiten erleichtern (ganz allgemein, also bitte nicht nach Beispielen fragen).

Ok, sorry für den OT-Rant, wollte dir nicht den Thread sabotieren. Ich verdiene mein Geld übrigens auch abseits der Musik mit tatkräftiger Unterstützung meines MacBooks. ;-)
 
Ich verdiene mein Geld übrigens auch abseits der Musik mit tatkräftiger Unterstützung meines MacBooks.

Ich glaube, so geht es 95% hier. Vielleicht manche nur ohne Mac Book. :)
 
Wenn ich die Sierra-Werbung lese, weiß ich auch, warum die das iPad so bewerben, als sei es ein vollwertiger Computer.
 
Ach ... würden die Leute doch nur mal ein Jahr ohne das neueste Apple-Produkt, ohne das neueste OSX auskommen .. tja dann ... dann würde sogar Apple etwas merken ...
 
Um mal wieder was zum eigentlichen Thread-Thema beizutragen:

Steinberg rät derzeit auch noch von einem Update ab.
http://bit.ly/2d1doko

Ich glaube das hatten wir hier noch nicht, oder?
 
Moin!

Kleiner Beitrag zur Kompatibilität mit NI-Hardware/Software (Stand: 20.09.2016):

Q: E-Mail von NI

Habe natürlich das Update (noch) nicht ausgeführt ;-).
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-09-21 um 11.19.29.png
    Bildschirmfoto 2016-09-21 um 11.19.29.png
    32 KB · Aufrufe: 175
Also ich hab gleich das Update gemacht, will jetzt zwar keinen dazu ermutigen das auch tun zu müssen. Denn besagte Infos von den Firmen sind ja nicht aus der Luft gegriffen.
Kann nur sagen, dass Ableton Live 9 + Max läuft und auch diverse AU Plugins (darunter auch Plugin-Alliance) keine Probleme gemacht haben.
 
Hat schon jemand Erfahrung mit TC Konnekt (hab das 24D) und Sierra gemacht?

Würde gerne updaten, aber das Konnekt müsste schon laufen,
ansonsten hab ich ja gar keinen Sound..^^
 
wer ist denn so bescheuert und installiert ein neues Betriebssystem am ersten Tag ?

Ich :-D


und wer ist auch noch vollkommen weltfremd und erwartet dass das reibungslos funktioniert ?

Ich nicht :-D

Die Brainworx Plugins sind die einzigen die Zicken, aber die benötige ich so selten das es mich im Moment nicht mal juckt.

Man merkt das hier sehr viele ehemalige und noch Windows-User unterwegs sind. Immer die große Panik und große Hoffnung zugleich.

Ob ich jetzt auf Bug Fixes im System oder auf Brainworx warte, spielt doch keine Rolle, auf irgendwas wartet man immer bei neuen OS.

Nur das ich jetzt schon bisschen Spass mit dem OS haben kann wie z.B. Picture in Picture. Sehr nützlich für rec.de User die nebenbei Filme schauen :-D
 
Die Brainworx Plugins sind die einzigen die Zicken, aber die benötige ich so selten das es mich im Moment nicht mal juckt.

warst du nicht auch auf UAD?
 
warst du nicht auch auf UAD?

Nö...also nicht in den letzten 4 Jahren. Habe mal meine Karten verkauft und mir immer wieder vorgenommen mal ein Satelite oder Apollo zu kaufen, aber dieses entweder oder Thunderbolt bzw. USB finde ich noch bisschen blöd und warte.
 
Oha, hatte gerade vor kurzem geupdatet auf OSX Sierra und mit dem Kontakt 3 von Native instruments eine schöne Drumsession eingespielt, plötlich schaltet Logic komplett weg und die Sounds in den Fenstern nicht mehr geladen?War eigentlich ziemlich viel Arbeit das Drumsett zusammenzustellen und plötzlich ist alles weg. Könnte kotzen..:(
 
Ne sorry aber ist mir schon peinlich :mad: Ok get updatet :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
R
Antworten
0
Aufrufe
463
recordingfuzzie
R
zwar
Antworten
0
Aufrufe
473
zwar
zwar
Can
Antworten
46
Aufrufe
5K
CFR
CFR

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben