RECORDING.DE - Community Track No.1

huhu,

(ich) schliesse meine augen
(ich) hab angst, vor dem, was ich sehen würde

so ist es gemeint.also "would".

Muss es nicht heissen
FEAR WHAT I'D seeN ?
Bzw
I've seen ?
"i fear what I would have seen", wäre glaube ich die korrekte form. würde aber wohl bedeuten: "ich hab angst vor dem, was ich gesehen hätte".
spielt sich aber eigentlich ja alles in der gegenwart ab.

:)
 
Micha, könntest du die Kickdrum in half-time spielen lassen und dann den Beat nochmal bouncen?
 
Sozusagen jede zweite Kickdrum weglassen. Wegschnibbeln geht nicht, weil mir dann die ganze "Zwei und" fehlen würde.

EDIT: Nevermind, konnte jetzt erst in die Zip-Datei reingucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sozusagen jede zweite Kickdrum weglassen. Wegschnibbeln geht nicht, weil mir dann die ganze "Zwei und" fehlen würde.

EDIT: Nevermind, konnte jetzt erst in die Zip-Datei reingucken.
ah, alles klar, dachte schon ??? ;) die kick hat (glaub ich) kein spring mitbekommen. könntest also einfach die kick schneiden oder ersetzen, wies dir passt. :)

edit: komisch, kann deinen edit im originalpost nicht sehen, erst im zitat... :)
 
sö, hab was versucht, wollts erst lassen, ob meiner miesen singstimme - krähen liegt mir besser - und dann kam mir der gute tal vocoder in den sinn und so wag ichs denn doch... weiss nich, obs nich doch zu depri is für den tune, aber das fiel mir zu den chords sofort ein, irgendwie.... refrain is welcome! oder brauchts keinen? ach egal: wer lust hat: siehe oben... :)

hab 2 vocoderversionen, eine mit nem chorus drauf und n bisschen andere parameter und lauter... hab vergessen den volumeknopf vorm exportieren runterzudrehen... egal.

hier im mix zum vorhören, mit nem popeligen endlosdelay auf den letzten silben....^^


und hier die vox tracks:https://www.dropbox.com/s/ilx5e6sbqhjog0c/2017-Rec.de - Community Track 2017-1_V1.0 - VOX-micha.zip?dl=0

alles dahinter kommt so wie es ist von schnuffkes zip: https://www.dropbox.com/s/10e9dhd0dm8u1p1/commtrack_schnufffke_nn_160.zip?dl=0
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern Abend auch was gebastelt. Ist nur eine Skizze, mit VSTi's gemacht. Vielleicht hat ja jemand Lust was einzuspielen. Könnte mir noch Percussion, Hörner, Vocals und Lead Gitarren vorstellen. Ihr könnt auch gerne vorhandene Spuren ersetzen. Macht was ihr wollt, alles ist erlaubt.

60 BPM

Chords: Gm7 Fmaj7

Hier die Preview:


Hier die Dateien:
https://www.dropbox.com/s/bxx4hj5qt9ij22y/Rec.de-Song_02-V01.zip?dl=0
 
Bin gespannt, was noch so kommt. Ich selbst werde Anfang nächste Woche wieder einsteigen, da es bis dahin vllt. noch weiteres Futter gibt.
 
echt cool was bei rausgekomme ist! :D witzig fände ich wenn man beider versionen irgendwie verwursten kann, ich fänds jedenfalls ziemlich geilig schräg :D
 
echt cool was bei rausgekomme ist!
Cool muss es noch werden.;)

Schade, dass über´s Wochenende nichts dazugekommen ist oder verändert wurde. Macht da jemand etwas aktuell?
 
Ich hab mal meine Reggae-Skizze weiter gemacht. Ich weiß nicht, ob das gut ist. Leider produziere ich zu wenig, weil ich nicht so musikalisch in Rhythmus und Melodien finden bin. Vielleicht hat ja jemand Lust echte Instrumente oder neue Melodien einzuspielen. Vor allem meine Gitarren aus der Dose gefallen mir nicht. Vielleicht hat ja auch jemand Lust was einzusingen?

Preview:


Files:
https://www.dropbox.com/s/b1kgrl8t48fhi97/Rec.de-ReggaeV02.zip?dl=0
 
Ich hab mal meine Reggae-Skizze weiter gemacht. Ich weiß nicht, ob das gut ist. Leider produziere ich zu wenig, weil ich nicht so musikalisch in Rhythmus und Melodien finden bin. Vielleicht hat ja jemand Lust echte Instrumente oder neue Melodien einzuspielen. Vor allem meine Gitarren aus der Dose gefallen mir nicht. Vielleicht hat ja auch jemand Lust was einzusingen?
1,1gb download?? wtf?? :D
erinnert mich total an steele pulse! :) nice! ich guck mal, ob mir was einfällt. :) dauert aber wahrscheinlich bis zum wochenende.

In der Hauptsache habe ich nur ausgedünnt, hab´ mich nicht getraut da stärker reinzuhacken. Wenn das hier weiter so schleppend verläuft, werde ich es aber tun - es soll ja vorangehen.
jau, n bisschen platz is gut. gefällt mir weiterhin und ich hoffe mir fällt noch irgendwas schönes dazu ein. aber wie oben erwähnt, wahrscheinlich erst zum wochenende hin.
 
jau, n bisschen platz is gut. gefällt mir weiterhin und ich hoffe mir fällt noch irgendwas schönes dazu ein. aber wie oben erwähnt, wahrscheinlich erst zum wochenende hin.
Dann schaue ich nächste Woche wieder rein.:) Ich will auch nicht drängeln oder mich vordrängeln. Es soll halt nur nicht schleifen.
 
ja nee, kannst gerne gas geben! :) hau rein. is doch gut bisher, was du machst!
 
man könnte mMn:
- den Bassound ändern
- den Beat ändern
- neu einsingen
- eine zweite Akkordfolge dazugeben
- wasweißich machen

Muss ja nicht alles auf einmal sein. Es reicht schon eine Sache und es geht voran - was deutlich besser ist als nichts.
 
ich würd mich mega freuen wenn jemand echte instrumente zu der elektroversion mit dazubringt :D
evtl auch noch mehr reggastyle -> tröten, steeldrums, wenn ich das mache klingt das immer wie gewollt und nicht gekonnt :D
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben