Ableton loopen...

  • Ersteller Mikel54
  • Erstellt am
M

Mikel54

Registriert
24.02.17
Beiträge
16
Reaktionen
0
Punkte
22
Hallo,
möchte mir in Ableton live ein loop Preset erstellen. Fünf virtuelle Instrumente, die ich jeweils mit dem Midikeyboard ansteuern kann. Zuschalten abschalten, wie bei einer Hardware Loppstation.
Was ich benötige ist eine Schritt für Schritt Anleitung. Im Netz schon geschaut, teilweise zu oberflächlich und ungenau. Auf deutsch wäre gut.
Vielen dank

Gruss Mikel
 
Es gibt da mehrere Möglichkeiten mit Live. Entweder in der Sessionansicht mit Clips, mit dem Looper, etc. Hast du denn schon mal selber geschaut wie du dir das vorstellst?

Ich glaube nicht, dass du hier eine Schritt für Schritt Anleitung bekommen wirst. Ich wüsste da jetzt auch keine besondere, bis auf die, die man bei YouTube findet. Der VZI hat ein Video von seinem Live Looping Set gemacht, das ist aber etwas chaotisch und nicht so leicht nachzuvollziehen, wenn man Live nicht so gut kennt.
 
Naja du rufst im Normalfall die Midiansicht auf, wählst den Button aus, den du steuern möchtest und drückst den Wunschbutton auf der Hardware, oder hab ich jetzt was falsch verstanden?
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
876
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben