Wie ist die Kick und vielleicht auch der Rest

Sowohl Kick als auch der Rest klingen prima.
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
Alles richtig soweit...
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
Ist ein derber Track. Höre gerade über mein Handy. Ohne Kh. Kommt alles wahnsinnig, sauber und laut durch. Haut mich gerade etwas weg. Derbe Orgel Sounds.(Moog?) Schöne Flächen.
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
Cooler Track, klingt alles prima - einzig der Synth ab 2:28 bis 3:05 klingt (nicht vom Klang sondern) vom Timing her unpassend, find ich. Der setzt leicht versetzt ein, oder? Ist da vielleicht ein Delay, der vergessen wurde auszuschalten, oder haut der Latenzausgleichd der DAW dazwischen? Vielleicht ist's auch nur mein Empfinden.
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
Klingt hammergeil! Woher kommen diese Sounds?
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
Klingt mega. Welcome back?
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
Merci für Feedback.

Sounds kommen:

Drums - Logic Kick mehrere Layer Ultrabeat und EXS24, Rest Ultrabeat

Bass tief - Dune (Synapse)
Bass hoch - Oddity 2

Soundscapes, Hintergrund - Dark Zebra

Hauptfläche, also die als erstes zu hören ist und im zweiten Teil länger spielt - Dune Synapse

Alles andere, ja kaum zu glauben, Korg M1 Plugin (Orgel, Flöte, Strings etc.)

Ist übrigens ein Remix, leider keine Original Midis bekommen, also alles raushören XD
 
Finde die Kick + Bassline auch ziemlich cool, vor allem wenn sie alleine spielen. Schön funky. Eine etwas präsentere Snare fänd ich noch ccol.
Der Rest ist mir persönlich etwas zu flächig und rhythmisch undefiniert, aber das ist lediglich Geschmackssache.
Das allgemein düstere feeling wird durch den etwas dumpfen Klang unterstrichen.
Coole Komposition mit ordentlich bei der Stange haltender Struktur auf jeden Fall!
 
Als die Flächen setzen mir in der Hüllkurve Anfangs etwas zu doll ein ab 2:26. Wenn die beim Anspielen nicht dauernd lauter werden würden, sondern als eine Fläche über den Beat schweben würden, wäre es glaube ich besser. Ansonsten fehlt mir ein bisschen der Songchrakter. Es ist halt ein schöner Beat drunter, Bass usw. passt, aber bis auf die Flächen passiert nicht wirklich viel.
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
Alles, was an Padsounds da ist, würde ich nochmal überdenken. Also die Sounds in sich selbst, sie sind größtenteils ziemlich unstylisch.
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
ich finds geil! (ich mag auch untypisch)

wie bist du denn auf die idee für den track gekommen? oder hat sichs beim basteln einfach so ergeben?

ein paar stereospäße wären dann noch ganz nett :)
 
wie bist du denn auf die idee für den track gekommen? oder hat sichs beim basteln einfach so ergeben?

Ist halt ein Remix, das Original ist über 21 Jahre alt. Ich muß aber auch dazu sagen, dass früher diese Musikrichtung auch interessanter war wie heute. Heute basiert vieles auf Sound anstatt auf Musik.

In diesem Track sind halt die typischen Frage & Antwort Melodien vorhanden, anstatt durchgehende Pattern. Nichts gegen durchgehende Pattern wie bei Faxing Berlin, aber manchmal ist es halt doch nur noch alles durchgehend, von den Plucks bis zu den Flächen, kein Atmen in der Musik.

Auch sind keine runde Taktzaheln vorhanden. Also es ist nicht typisch alle 2, 4, oder 8 Takte passiert ein Wechsel, sondern auch mal bei ungeraden Takten. Vorhersehbar ist Musik so geschrieben dann weniger und für mich persönlich auch interessanter.

Ich mag die Musik der alten Hasen von früher wie Orlando Bragante, Daniele Maffei etc.
 
mir gings auch weniger um die melodien, als wie kommt man darauf diese flächen und diese orgelartigen sounds zu kombinieren? find ich aber nice :)
 
Ich weiß nicht, aber das war so zu meiner Zeit, hier z.B. Sunflowers von Maffei, einfach genial in meinen Ohren:

 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben