FunkySpacesynthTrance oder so :D

  • Ersteller Grubert2000
  • Erstellt am
Grubert2000

Grubert2000

Registriert
16.08.14
Beiträge
41
Reaktionen
2
Punkte
63
Hallihallo alle zusammen :D

Ich habe mal wieder einen neuen Song fertig und wollte mir jetzt gerne Feedback abholen. Haut rein, was euch ein /auffällt!

Der Song ist ein verträumter Strand mit 1000 Sonnen irgendwo im Weltall.
 
Hey,

also die Idee finde ich schon mal gut. Das Intro macht gleich Lust auf mehr und wenn dann das Pad und Lead dazu kommen (zB. so ab 1:00) läuft der Laden so stimmungstechnisch! Ich würde aber vor allem auch in dem Teil die Lead Melodie etwas gewiefter durch den Bass unterstützen und ihn nicht wieder auf dem gleichen Pattern / der gleichen Tonhöhe durchlaufen lassen, da könnte man noch einiges machen, die Melodie schreit für mich gerade nach nem anderen Basslauf und ner besseren Unterstützung der "Progression" (das meine ich für alle Teile, wo alle Instrumente dann zusammen spielen, zB. auch ab 2:40)! Dann kommt der Teil ab 1:10 bis 1:40 auch etwas zahnlos und unspektakulär daher. Aber so generell hat die ganze Soundkulisse schon Charme! :D
 
Insgesamt finde den Song gelungen. Abgesehen davon, was schon geschrieben wurde, würde ich die Lautstärkeverhältnisse insbesondere des Synthpads mir nochmals anschauen; der erschien mir etwas zu laut.
 
@BobFleur
Danke :D Ja stimmt...Ich hatte den Grundbeat eigentlich für etwas anderes Benutzt gehabt, wollte aber dann doch noch mal was anderes Draus machen. Aber das sind gute Tipps für die nächsten Projekte ;) "bessere Unterstützung der "Progression", meinst du mehr auf die gleichen Anschläge wie die Melodienoten, dass es mehr nach Vorne drived?

@Kosaken-Kaffee
Komisch... XD ich fand die Pads immer zu leise und habe die dann halt mehr aufgedreht.
 
"bessere Unterstützung der "Progression", meinst du mehr auf die gleichen Anschläge wie die Melodienoten, dass es mehr nach Vorne drived?

Hey, ne du modulierst (edit: ?) quasi nicht, das merkt man besonders deutlich an den Bassnoten am Anfang der Takte (bzw. bei 4 Takten: Takt 3 und 4), da gehst du wenig auf die Melodie ein. Auch wenn es sowas wie "falsch" nicht wirklich gibt, so passt der Bass letztlich nicht zur Progression.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben