Windows 10 & NTlite = endlich Frieden?

  • Ersteller echoRausch
  • Erstellt am
E

echoRausch

Guest
Nach einiger Zeit habe ich mich mal intersiver mit NTlite beschäftigt. Fazit: Genial!

https://www.ntlite.com/

45$ zur Optimierung seines Win 10 auszgeben, erscheint fragwürdig, eröffnet vor dem Hintergrund der Datensammelwut aber ungeahnte Möglichkeiten, die über alles weit hinaus gehen, was ich bisher kannte.

Kann das Teil nur jedem ans Herz legen. Durch die guten Inplace-Update-Kapazitäten von Win10 sehe ich auch recht wenig Risiken, mit einem recht stark gestutzen Windows eine DAW aufzubauen. Da probiere ich allerdings noch ein wenig herum, wie belastbar das Ganze ist und ob es in beide Richtungen gut funktioniert.

Mein derzeitiger Experimental-Aufbau kommt auf ein Installationsmedium unter 2GB Größe, die vollständige Installationsgröße bleibt unter 4GB.
 

Zurück
Oben