Fettes (breites) Vocal bei Fl Studio ?

J

Jimmytv39

Registriert
17.04.17
Beiträge
30
Reaktionen
10
Punkte
74
Hallo Leute und zwar hab ich mir die alten Mixtapes von Cro (Trash...) angehört und man kann feststellen das die Stimme bei den Liedern sehr breit bzw. fett ist. Ich arbeite mit Fl Studio und frage mich welche VST Plugins da verwendet wurden oder welche man verwenden kann um eine ähnliche qualität rauszuholen ?
Ich habe schon viel rumexperementiert daraus wurde aber bis jetzt noch nichts :D
 
Kannst Du mal ein Beispiel verlinken (z.B. Youtube)? Danke.
 
Also bis jetzt hab ich nur VST Plugins gesucht und ausprobiert die meine Stimme breit klingen lassen sollen ... Jetzt will ich es versuchen mit mehreren Spuren die ich einrappe ...
Beispiel :
 
Also bis jetzt hab ich nur VST Plugins gesucht und ausprobiert die meine Stimme breit klingen lassen sollen ...

Zum Beispiel?
Auf VST-Seite fallen mir da erst einmal ein:
EQ, Kompressor, Saturation, Chorus, Delay, Stereoenhancer

Dann gibt es da auch noch spezielle "Kniffe". Google z.B. mal nach Parallelkompression.

Auch psychoakustische Effekte können einen bedeutsamen Anteil in der auditiven Wahrnehmung haben. Stichworte zum Googlen wären hier z.B. Split-Harmonizing oder Haas-Effekt.

Zur Aufnahme selbst:
Spur doppeln und unterschiedlich pannen. Übrigens kann schon beim Aufnehmen der Vocals der Nahbesprechungseffekt die Stimme wuchtiger und kraftvoller erscheinen lassen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
biofader
biofader
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben