Folkmusic: Whisky, Wein und Bier

  • Ersteller SoulFrontier
  • Erstellt am
SoulFrontier

SoulFrontier

Registriert
22.01.06
Beiträge
11.118
Reaktionen
7.092
Punkte
34.474
Hallo,

hätte gern Feedback zum Song und Mix


Thx
sf
 
Mix ist auf meinen Kopfhörern sehr gut!
Viele Kleinigkeiten oben rum und schön runden Bauch unten und es passiert jede Menge stereo.
Wahnsinnig gute Instrumentenmischung... Stimmige Struktur...
Die Vocals sitzen auch perfekt, obwohl mir der Text persönlich etwas zu... hmmm... traurig/selbstmitleid usw. ist aber einfach nicht meine Generation vielleicht!? ;)
Sehr gut gesungen!
Hören würd ich's selbst nicht (obwohls grad zum 2ten mal durchläuft) aber krasses Teil!!
 
Danke Dir Audiotic! :)

Das freut mich echt dass der Mix offenbar passt, das mit dem Text ist absolut nicht als Selbstmitleid gedacht. Ich bin kein Alkoholiker. Das ist nicht autobiografisch :)

Ist einfach ein Lied aus tiefem Respekt vor Jedem, der es schafft die Sucht zu überwinden.
 
sehr starker song,
tolle stimmung, super gespielt, klasse text.
mix passt!
 
Prima jet2!

Hui, da bin ich echt happy :):jhappy::bagi:
 
Den Text finde ich super. Schöne passive negative Kritik. Coole Idee! :)
Den Mix finde ich auch sehr sehr stark. Bin beeindruckt! Obwohl so viel passiert, wirkt es sehr aufgeräumt :)
Meiner Meinung nach könnte die Komposition allerdings noch etwas Abwechslung vertragen.
Anonsten top. Auch die Stimme passt hervorragend.
 
Der Mix ist gelungen, auch wenn der Song an sich wenig mit Folk zu tun hat.
 
Den Text finde ich super. Schöne passive negative Kritik. Coole Idee! :)
Den Mix finde ich auch sehr sehr stark. Bin beeindruckt! Obwohl so viel passiert, wirkt es sehr aufgeräumt :)
Meiner Meinung nach könnte die Komposition allerdings noch etwas Abwechslung vertragen.
Anonsten top. Auch die Stimme passt hervorragend.

Thx, freut mich! :) Ich hab auf Breaks und Brücke verzichtet wegen der Länge des Songs.

Der Mix ist gelungen, auch wenn der Song an sich wenig mit Folk zu tun hat.

Danke! :) Ich habe keine Ahnung was ist es denn? Kein folk, warum eigentlich nicht?
Was fehlt denn da?
 
Eine kleine Rand Bemerkung:

Ich sehe voller Erstaunen die unzähligen Threads hier zu Gear, Equipment, Technik.

Leider immer weniger Songs, die man vorstellt.

Menschen streiten sich schon über gefühlte Hunderte Seiten ob nun Cubase oder S1 geiler ist

Ich habe weder dies noch das, kein Cubase, Reaper, S1.

Hoffentlich ist es nur eine Phase und es geht hier auch mal wieder ein wenig mehr um Musik als um Technik.

Technik ist natürlich geil, endgeil! Und ohne Technik ist alles nix. Schon klar.
 
welche technik benutzt du denn für deine aufnahmen?
 
AT3060 - FW410 - PC - Sonar. Für VST-I ein Korg Taktile. :)
 
Ne Bridge fehlt mir vielleicht auch etwas, aber alles in allem finde ich das sehr gut gelungen und stilvoll.
 
Ich finde es okay, recht unspektakulär, aber gut gesungen!
 
Früher gab's auch nicht so oft Bridges, und die Songs waren dennoch gut.
Das Teil geht klar für mich. Die Message kommt rüber, Mix/Gesang/Instrumentierung überzeugen.
 
Danke Euch! :)

Ich hab es ins Songvoting gestellt.

Bis denne!
 
@ SoulFrontier

… auch wenn der song schon im voting durch ist, hätte ich noch eine
„links-rechts“-frage an dich ->

die mandoline, ganz links, die bekomme ich einfach nicht in
meinem „hör-nerv“ verankert.

hast du damit überhaupt keine probleme?

das ist jetzt keine „anmach-nörgelfrage“ … ich würde es
einfach nur gerne nachvollziehen können, wie und warum
andere ohren auf akustische signale reagieren … LG
 
Wohin hätte sie denn für Dich gehört?

Die Frage beantwortet: NEIN, ich war unsicher und auch aus diesem Grund sind öfter mal Sachen von mir im Feedback Forum.

Kein Element, auch nicht die Mandoline, sitzt im Panorama 100 Prozent links oder rechts.
Der Hall ist ebenfalls gepannt, ich habe aber durch die Verringerung des Panoramas dann die (für mich) beste Homogenität erreicht.
Es sind ja nur wenige Elemente.

Ich habe kein Problem die Mandoline so weit aussen zu hören, eine andere Position auf der gedachten Bühne, näher am Mittelpunkt, wäre aber auch okay.
 
Ich finde es wunderbar und ich freue mich gerade riesig dass über Mix und Song diskutiert wird!

Danke an die verflixte13!
 
Wohin hätte sie denn für Dich gehört?

@ SoulFrontier

… das ist jetzt wirklich nur eine „gefühlte“ hörabgleichungs-frage!
(und da gibt es ja kein generelles richtig oder falsch)

aber, wenn du mich so fragst, dann hätte ich die tragende/füllende rhythmus-gitte
nach links gelegt und die beschwingte mandoline an den platz der gitarre …
(die geige, die mir sehr gut gefällt, die liegt für mein „gefühl“ richtig.)

es irritiert mich/meine höreichung, wenn ein so wichtiges/quirliges element,
wie die mandoline, permanent von der streng linken seite in den song hineingrätscht …
das bedeutet für meine hörorgane stress … da ich ja der stimme und der stimmung
und natürlich auch dem text inhaltlich folgen will …

die mandoline sagt mir aber an dieser „pan-stelle“ permanent -> ACHTE AUF MICH! …
selbst wenn der hörer die mitte/den sänger immer wieder verlassen musst …

anyway … es ist für mich wirklich interessant, dass du das vollkommen anders empfindest …
da werde ich mir noch den ein oder anderen gedanken darüber machen … LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Supersong, super Performance, super Aufnahme. Auch nach langem Suchen habe ich nichts zum Meckern gefunden. Mal ein Kompliment, das offensichtlich noch nicht so häufig (wenn überhaupt?) gekommen ist: Mir gefällt Deine Stimme sehr, passt wunderbar zu dem Song, wirkt etwas zerbrechlich und doch stark. Schön, dass sich der Song so positiv auflöst. War schon lange nicht mehr in diesem Forum, deshalb meine Frage: Gibt´s da noch mehr von? Ein Follow-up?
Gruß
Jens
 

Ähnliche Themen

Lonelynezz
Antworten
5
Aufrufe
203
digi
digi
audioevent
Antworten
17
Aufrufe
853
profhoell
profhoell
Pulsewave
Antworten
5
Aufrufe
461
] Peter:H [
] Peter:H [

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben