Mixing Practice Kevin Reeves-Throw Me A Line

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
Ich hab den Mix auch nicht mehr gefunden also nochmal neu.
Der Mix ist nur ITB mit der Logic Pro DAW und deren bordeigenen Plugins gemacht, auch keine Drumsamples etc. Ich wollte einfach mal wissen wie weit ich mit der DAW komme. Ich war überrascht wie gut die Logic Kompressoren sind, speziell die Distorsion Modes haben es mir angetan. Kaum einer spricht davon. Nuja ...


Sehr sehr gut gelungen!
 
Dankeschön DocNo!

Dein letzter Mix ist aber auch richtig gut!
Gitarren hast du schön hinbekommen, die sind ja nicht gerade das Highlight in der Produktion.
 
Danke. Ja, die Gitarren sind in der Tat schwer zu mischen. Die wurden zu dumpf aufgenommen.
 
So, mein letzter zu dem Thema:







nicht vergessen, Uhren vorstellen
 
Andy g-Mix:
Joh, guter Mix. Gibt's eigentlich nichts zu meckern. Gitten etwas zurückhaltender gemischt. Das ist aber wohl GS. Evtl. könnten die Drums etwas offener klingen ?

DocNo letzter Mix:
Der gefällt mir am besten von deine Mixen. Evtl. die Gitten hier jetzt etwas zu sehr gepusht. ?
Gesamtsound, für mich, etwas zu hell bzw. höhenbetont abgestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mal die bisherigen Mixe zusammengefaßt. Außerdem wollte ich was probieren bezügl. Player kopieren. Scheint ja zu klappen :)

Bordon-Mix


muffy-Mix


asli-Mix


Andy g-Mix


DocNo 3.Version-Mix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, im Moment eher nicht.
 
DocNo letzter Mix:
Der gefällt mir am besten von deine Mixen. Evtl. die Gitten hier jetzt etwas zu sehr gepusht. ?
Gesamtsound, für mich, etwas zu hell bzw. höhenbetont abgestimmt.

Zu hell? Im Vergleich zu aktuellen Rockproduktionen bin ich doch noch dumpf.
Jedenfalls komme ich aus irgend einem Grund überhaupt nicht mit dem Song klar. Ich bekomme das "topfige" und "mittige" nicht raus, ohne dass es total verdreht klingt. Meine Monitorlautsprecher schreien zwar die ganze Zeit zu grell, zu dumpf, zu verdreht usw., aber ich kriege es nicht hin. :-(
Hier nochmal ein Versuch:

 
Joh, mir gefallen die Gitten jetzt. Hast du die etwas runtergestimmt?
Klingt etwas böse. ;-)
Nur.... die Vocals jetzt etwas zu laut.
bezügl. aktuelle Rockproduktionen... finde diesen Trend? nicht gut und hört sich, FÜR MICH, auch nicht mehr schön an. Im anderen Thread mit dem SOS-Song ist es ähnlich. Da gabs auch große Unterschiede bei den Mixen..
Fand aber vom Grundsound den flipnaut-Mix und den SOS-Mix am angenehmsten.

Bei diesem Song hier hab ich an die Gitten vom Metallica Ride the Lightning-Album gedacht.
Sound ist ähnlich. Halt so ne Wand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Andy g-Mix:
Joh, guter Mix. Gibt's eigentlich nichts zu meckern. Gitten etwas zurückhaltender gemischt. Das ist aber wohl GS. Evtl. könnten die Drums etwas offener klingen ?

Danke Bordon!

Was meinst Du mit Drums offener? Schöne klare Höhen? Das bekomme ich mit den onboard Logic Plugins nicht richtig hin – der Sound wird dann halt auch hart. Die Gitarren finde ich auch sehr schwierig, dumpf und matschig aber sobald man Präsens reindreht hat man einen giftigen Rasieresound. Im Chorus finde ich das was auf den Rhythmus Gitarren gespielt wird einfach nur "lame". Eben kein Rhythmus nur so ein stehendes Geräusch. Ich habe mir sogar überlegt das Stück reduzierter mit nur einer Rhythmus Gitarre zu mischen. Dann ist die Wand zwar weg (die eh keiner braucht) aber ich habe noch eine Steigerung im Chorus mit den Keys. Whatever...
 
Ich habe nochmal etwas Versucht, immer noch nur mit Logic Plugins: Den Logic Exciter leicht auf der Summe. Auf den Rhythmus Gitarren ebenfalls ein Exciter (anders eingestellt). Im Chorus die Rhythmus Gitarren jetzt lauter, (wurden davor von dem Whirly geduckt) und ein Expander drauf getriggert von der Bassdrum das wenigstens etwas Rhythmus entsteht. Im Prechorus Gitarren leiser und Whirly lauter. Die restlichen Verhältnisse an die neue Situation ganz leicht angepasst. Ich denke das ist besser (?) Was mir halt insgesamt etwas fehlt ist der "Schmelz" aber da komm ich dann wohl mit den internen Plugins an die Grenzen.

 
andyg-Mix:
Gefällt mir nicht so gut. Fand den anderen Mix besser von dir. Bei diesem Mix stört vorallem der Bassbereich.
Klingt mir zu aufgebläht und irgendwie unschön. Wie gesagt, den anderen Mix empfand ich besser.

livingsounds-Mix.
Jo, gefällt mir. Kann eigentlich das gleiche wie DocNo sagen. Vorallem der Raum für die Vocals ist nicht gut gewählt. Bei der Snare genauso. Das kann alles doch ein bissl trockener ? Sonst echt schöner Mix.
 
Puh, schwierige Spuren. Andys gefällt mir bisher am Besten.

Hier ist meiner:


Ich finde Dein Mix aber wirklich gut! Man merkt halt im Unterschied zu meinem Mix das das bei Dir einfach offener "analoger" klingt. Vielleicht hat Dein Mix etwas zu viel obere Mitten (oder meiner zu wenig).

Wow, danke. :) Ja, bis auf drei Gates, Desser für Snare und Kick und den Master Limiter komplett OTB gemischt, inkl. Mixdown auf Tape. Nach jahrelangem Rumbasteln am Equipment klingt alles endlich wie es soll.

Eine gewisse Härte in den Mitten ist noch drin, ja, die Spuren machen es einem da nicht so leicht. Toms und Raum hab ich gleich weggelassen. Keine Automation oder Replacements.
 
andyg-Mix:

livingsounds-Mix.
Jo, gefällt mir. Kann eigentlich das gleiche wie DocNo sagen. Vorallem der Raum für die Vocals ist nicht gut gewählt. Bei der Snare genauso. Das kann alles doch ein bissl trockener ? Sonst echt schöner Mix.

Der Hall auf der Stimme ist ein Slap-Verb aus dem 300, das finde ich für die Art Song immer ganz gut weil es nicht zumatscht und die Stimme nicht nach hinten zieht. Vermutlich etwas viel.

Aber ihr habt Recht, hätte noch etwas mit dem Hall rumprobieren sollen anstatt einfach zwei Presets zu wählen. ;-)
 
DocNo-Mix:
Den finde ich schon besser. Allerdings knallt mir die Snare zu sehr. Bissl zurückfahren und dann ist es
super.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben