Play 5-02 - VST3

Dodo_I

Dodo_I

Registriert
09.11.10
Beiträge
7.091
Reaktionen
7.407
Punkte
30.090
So, die neue Play-Engine von EastWest ist draußen,
seit der 5 auch mit den ganzen SSL-Effekten und TubeOhm.

Und jetzt auch als VST3. Mal sehen, ob und wann NI da nachzieht. ;-)
 
Danke für die Info. Installation verlief problemlos. Bisher keine Probleme.
 
Hi, ich habe mir das Update auch gezogen, aber VST3 bemerke ich nicht... Ich müsste doch dann die ganzen LibraryPresets auch im Cubase Mediabay sehen können oder bin ich voll neben der Spur?
Von den libraries gab es aber keine Updates?!
 
Die VST3-Version heißt dann Play (nur Play mit großem "P")
 
Von den libraries gab es aber keine Updates?!
Bei mir vor ein paar Tagen schon. Ich meine, ich hatte das IC mit aktualisiert und nicht nur Play.
Vielleicht liegt es daran?
 
IC habe ich auch das aktuellste, wo merk ich jetzt VST 3, gut man sollte es in der Auslastung merken, wenn nicht genutzte VST in Pausen keine CPU ziehen und sonst?

Hatte mir Verwaltung über mediabay erhofft.
 
So, stelle jetzt gerade fest, dass wohl ein weiteres Play Plugin installiert wurde, lt. PluginInfo Cubase ein VST3, aber es gibt wie gesagt keine Presets über den Mediabaybrowser, wie ist eure Erfahrung. Der nächst Witz ist, dass der angegebene Pfad leer ist, ich haber über diesen Pfad das Play VST3 aufrufen kann.
 

Anhänge

  • play.JPG
    play.JPG
    35,9 KB · Aufrufe: 156
Habe ich doch oben schon geschrieben, dass da ein weiteres "Play" installiert wurde.
Und die Presets musst Du auch erst einlesen.
 
Ok. Dann habe ich immerhin schon mal das VST3 Play gefunden. Und wie lese ich die Presets ein? Also klar ich kann im neuen Plugin über den internen Playbrowser wie üblich die Presets laden. Aber wie erscheinen die VST3 Presets in der Mediabay und wo? Help!
 
dingdong, wer hat VST3 Presets von Play und wo liegen die auf der Platte?
 
dingdong, wer hat VST3 Presets von Play und wo liegen die auf der Platte?

Hm, ich habe noch nie mit Presets bei play gearbeitet, sondern immer alles direkt eingelesen.
Von daher kann ich Dir leider nicht helfen :(
 
Naja, was du einliest sind doch auch Presets - aus dem playinternen Browser, mir geht es eigentlich nur darum, dass ich diese dann über die Cubase Mediabay auch finde, irgendwo auf der Platte habe ich auch eine Datei xyz.vst3 gefunden, die könnte die Presets darstellen, nur kann ich den Mist nicht laden.
 
So dann wärme ich Mal den Thread auf, nachdem mittlerweile Play 6 am Start ist:
Wer kann über die Cubase Mediabay die vst3 presets laden? Klaro, interner Playbrowser, jetzt mit Tags, geht schon. Aber es geht ums große Ganze - via Mediabay
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
521
kk_berlin
K
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
682
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben