Empfehlungen für ASIO-Guard?

Realist

Realist

Moderater
Teammitglied
Registriert
30.09.08
Beiträge
14.159
Reaktionen
7.680
Punkte
37.547
Okay, ich weiss, wir hatten das Thema schon einige Male, aber ich habe die letzten Wochen soviel Zeug über den ASIO-Guard gelesen, dass mir schon der Kopf raucht. :)
Wir gehen jetzt mal von der Situation aus, dass man den ASIO-Guard aktiviert hat/aktivieren möchte.
Ich nutze hauptsächlich East West Play, Kontakt, Omnisphere 1, Stylus RMX, Avenger, EZ/SD-Drummer in Cubase 8.5 und unter Win10/64bit.

Die VSTi.Plugins sind ja mehr oder weniger samplebasiert. Also eher überall ASIO-Guard deaktivieren?
Bei Effekt-Plugins kann man ASIO-Guard wohl uneingeschränkt aktiviert lassen?

Jetzt würden mich eure Erfahrungen mit ähnlicher Konfiguration/Software/Plugins interessieren.
Was habt ihr deaktiviert oder aus welchen Gründen eben auch nicht? :)
 
Hab mich auch noch nicht so richtig damit beschäftigt. Ich fahre ja auch eher mehrer VSTi´s an.
Hatte mal hin und hergeschaltet und dachte mir ohne ist vielleicht besser, da die Performance-Anzeige "ruhiger" aussah.

Viel Hilfe bin ich da gerade nicht für dich...aber als Rückmeldung, bei mir ist sie aus. ;-)
 
Manche vetragen sich besser - manche schlechter mit dem Assi Guard.
Am Besten pluginweise durchprobieren und dementsprechend individuell ein/ausschalten...
 
also, bei Sample-basierten Librarys (z.B. für den Kontakt) bringt das einiges an zusätzlicher Leistung.
Bis zu 30 Prozent CPU-Entlastung sind tatsächlich möglich, je nach Rechner, Wandler u. Asio Guard-Konfigurationen.
 
Ich habe den IMMER an, und das bei allem.
Ob Kontakt, EZ Drums/Keys, Sampletank, GForce String Machine, UVI, egal was, es ist nichts ausgenommen.

Funzt alles, und bringt enormen Gewinn, vor allem zappelt die Realtime Anzeige nicht so rum, und die CPU-Performance ist deutlich ruhiger und besser absehbar, wann es der CPU zuviel wird.
 
Bei VSL z.B. bekam ich zum Teil Knackser mit eingeschaltetem Guard.
 
Ach ja, VSL läuft bei mir auch mit ASIO Guard problemlos (VSL Solo Strings)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
76
Aufrufe
8K
_Stevie_
S
Realist
Antworten
13
Aufrufe
2K
Saurus
Saurus
Realist
Antworten
35
Aufrufe
4K
mazze
mazze
H
Antworten
4
Aufrufe
1K
PlanNine
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben