Balladenskizze sucht Feedback

hopoh

hopoh

Registriert
07.05.07
Beiträge
2.347
Reaktionen
3.576
Punkte
16.371
Hallo
habe in den letzten Tagen ein Liebeslied oder Ballade für ...:) skizziert und geschrieben. Ist noch etwas roh eben noch eine Skizze. Habe es auch selber gesungen - bin aber kein Sänger ;) - aber trotzdem einigermassen zufrieden mit dem bisherigen Ergebnis und den ersten Schritten. Bevor ich aber weitermache und es mir immer wieder "schönhöre";) ( wie Popnapp sagen würde :)) wollte ich ein Feedback Dritter :)
...Achtung sehr soft nix für Hard-Core-Metaller oder -Elektroniker...bisher noch ziemlich analog :D

 
Ja, ist bis jetzt nicht schlecht. Die Gitarre zu Beginn könnte etwas breiter kommen (evtl. doppeln, mit EQ gezielt die Mitten verstärken?).
Der Bass könnte an einigen Stellen ruhig länger liegen bleiben. So könnte er für meinen Geschmack mehr Ruhe in den Song bringen.
Schön ist der Sound des monophonen, analog klingenden Synths.
 
@Kosaken-Kaffee
dank dir für dein Ohr :) Wollte erstmal das Grundgerüst haben.
Das mit dem Sound kommt dann noch.
Habe beide Punkte auch auf meiner Liste.
Zum einen die Guitar die neu aufgenommen wird ( habe bisher nur meine "Lagerfeuergitarre" mit einem Take kurz aufgenommen:D )
und zum Anderen der Bass mit den längern Noten.
Finde aber gut das du die Punkte gleich rausgehört und angesprochen hast.
 
@Kosaken-Kaffee
dank dir für dein Ohr :) Wollte erstmal das Grundgerüst haben.
Das mit dem Sound kommt dann noch.
Habe beide Punkte auch auf meiner Liste.
Zum einen die Guitar die neu aufgenommen wird ( habe bisher nur meine "Lagerfeuergitarre" mit einem Take kurz aufgenommen:D )
und zum Anderen der Bass mit den längern Noten.
Finde aber gut das du die Punkte gleich rausgehört und angesprochen hast.
Super. Ich freue mich dann auf die aktualisierte Version.
 
Habe es auch selber gesungen - bin aber kein Sänger
wie kommst du da drauf,oder was ?
Junge du kannst doch singen, du hast Charakter, willst du mich verarschen oder tiefstappeln ?

Sing einfach, das ist gut !

Der Song hat was, da geht was

Die Gitarre ist nicht schlecht aber da fehlt ein wenig "Bauch" ... vielleicht noch ein wenig mehr an Instrumenten, ich hätte da 2 Geigen, ein Akkordeon, einen Stehbass ... das nützt dir aber jetzt nix ... die Drums braucht es nicht wirklich, die klatschen das es schon fast weh tut ... machen mehr kaputt als sie positives zusteuern,
Das Tastendingens, oder Synth was weisch ich, bringt mir leider ein wenig Würgreiz, hm, ist für mich entbehrlich ...

Bist ein Guter, ein Musikant, gibbet nicht viele hier :bagi:

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag das sehr. Super gesungen! Schöner Song.
Vielen Dank dafür!
 
Hey hopoh!

Ich mag Deinen Gesang!

Zum Song, von der ersten Sekunde an ist das leider in meinen Ohren ziemlich nah an diesem Song hier


Nur das bei Dir imo bis jetzt noch der Refrain fehlt.
Edit: Drums können passen, kommt auf Dein Arrangement an :)

Also, mir ist der Teil, der jetzt bei Dir Refrain ist, nicht wirklich ein Refrain....

Alles nur meine bescheidene Ansicht...

Das kann ein sehr schöner love Song werden mit Deiner warmen Stimme!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, also die Stimme ist ganz ok, schöne Stimmfarbe, also keine falsche Bescheidenheit,...vlt. kann man ja an manchen Stellen noch etwas damit hoch gehen und etwas "nach Ihr schmachtendes" mit reinbringen,, also die Sehnsucht sie bald wieder zu sehen. Aber ich denk mir das wird sich ergeben sobald etwas mehr als das Gerüst steht.
Anfangs würd ich n paar langsam gespielte Akkorde wie D7 und dazu passendes vorstellen,...mir nimmt das etwas zu schnell Fahrt auf.
Das percussive würd ich vlt. mit Shaker,Handtrommel, ggf. Tambourine und/oder Cajon regeln. Das Schlagzeug kommt wirklich wie Baustellenlärm durch. Der synth paßt dann wie Heringsstipp mit Vanillesouce, sry. Das wär schön das an dieser Stelle mit etwas konservativeren Instrumenten zu hören wie z.B. Piano, Bandonium, Akkordeon, Mundharmonika, Geige ...bestenfalls aber n paar clean/crisp gespielte Akkorde auf ner Strat, wenn´s denn doch etwas neumodischer sein soll.
Aber insgesamt n sehr schöner Song und ich freu mich iwann das Endergebnis zu hören oder auch erstmal die nächsten Schritte zu verfolgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke an alle für euer Feedback. Hab mich sehr gefreut das so viele sich zeit genommen haben :)
Interessant auch zu lesen wie verschieden Geschmäcker sind :) Aber das ist auch gut so , sonst wäre alles ja gleich hier im Forum...und ohne Spannung, Vielfältigkeit und Widerspruch wäre die Musik sicher langweiliger :)

@Don Pedro
Erstmal Danke fürs reinhören und deine Zeit :)
Nein ich bin wirklich kein echter Sänger, hat nix mit tiefstapeln zu tun...genau deshalb freue ich mich aber wenn ich ab und zu den Ton treffe und etwas zu meinen Songs singen kann und es - wie in deinem Fall - auch gefällt.
Instrumentierung folgt noch , wie genau...mal schaun :) Danke für dein Tipps , den synth-sound finde ich eigentlich ganz ok ;)

@fitzwilliam
Ich mag das sehr. Super gesungen! Schöner Song.
Vielen Dank dafür!
Dank dir für dein Ohr und dein freundliches Feedback

@SoulFrontier
Auch dir Danke für deine zustimmenden Worte und deine Zeit:)
ja die Akkorde werden oft gespielt ob jetzt James Blunt oder auch neulich bei James Arthur gehört...aber ich spiele die ( und auch ein paar andere Akkorde ;) ) schon länger als diese Kollegen :D Da haben die, ich oder wir alle die Welt nicht neu erfunden...wenn ich da nur an die ganzen
a F G e oder a C G F - Songs denke ;)
Ja C-teil und oder Refrain ist noch so eine Sache da hast du Recht, muss ich mir noch überlegen und thx für die warme stimme:)

@snorecat
Auch dir erstmal Danke für dein Ohr und die Zeit es dir anzuhören :)
und "Willkommen auf R.de :) " ( normal gibt es da so ein extra Smiley, kann es bei dem neuen Layout aber nicht finden :(
das mit den Drums überlege ich nochmal - ich fand sie ganz gut - aber haben doch einige kritisiert.
Danke für deine Vorschläge wegen den Instrumentierungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@snorecat
Auch dir erstmal Danke für dein Ohr und die Zeit es dir anzuhören :)
und "Willkommen auf R.de :) " ( normal gibt es da so ein extra Smiley, kann es bei dem neuen Layout aber nicht finden :(
das mit den Drums überlege ich nochmal - ich fand sie ganz gut - aber haben doch einige kritisiert.
Danke für deine Vorschläge wegen den Instrumentierungen.

Ja, gerne ...und ebenfalls herzlichen Dank für die freundliche Begrüßung.
Nur,...wenn dir das Schlagzeug so gut gefällt, dann kannste vlt. andere Sticks nehmen um das weicher zu bekommen,...und die vorgesehene Gitarre z.B. ne Hollow Body, so daß sich beides jeweils n Stück entgegen kommt, aber erstmal vlt. nur ne spontane Schnapsidee ohne viel nachzudenken. Irgendwie gehört doch die Acoustic zu ner Ballade. Und was die Kritik angeht, waren 2 von gefühlt x-tausend,... noch lange kein repräsentativer Durchschnitt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir eure Comments nochmal angesehen und die Songidee einige Tage setzen lassen.
Werde sicher nochmal einsingen und die Gitarre neu aufnehmen und das Arrangement sättigen :) Sicher noch ein C-teil oder Chorus einbringen
Bei den Drums bin ich noch offen , aber danke für das feedback diese allgemein zu hinterfragen ob sie so nicht doch zu hart sind, werde da einiges probieren auch die Ideen von snorecat. Der komplimentäre Sound des Synths gegenüber der Akkustik-Atmo der Songidee find ich immer noch ganz gut.
Dank euch
lg hopoh
 
Hey man das ist ein sehr schöner Song!
Wunderschöne Ballade, liebevoller Text.
Deine Stimme mag ich, sehr schön gesungen, ich würde die Beckingvocals etwas leiser mischen. Das Stereo Bild an sich finde gut, die meisten Instrumente kommen schön zu Geltung. Das Schlagzeug gefällt mir noch nicht so sehr, ich würde ein anderes Schlagzeugset wählen, hauptsächlich die Snare ist mir viel zu spitz. Das Instrument ab 0:25 würde ich eventuell austauschen. Dagegen der Synth ab 1:35 passt sehr gut. Ich vermute, ein schönes Synth- oder Gitarrensolo kommt noch hinzu :)
 
Wird ein schöner Song. Bin mal auf das Endresultat gespannt. So bei 1:00 - den Refrain, sofern man diese stelle so sehen/hören kann - könntest Du intensiver singen, kräftiger oder falls möglich ne Oktave höher. Deine Gesangsstimme ist durchaus nutzbar.
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben