Aufruf ! Songvoting heute noch voten :)

hopoh

hopoh

Registriert
07.05.07
Beiträge
2.347
Reaktionen
3.576
Punkte
16.371
Hallo Comunity

Habe gerade gesehen das im Songvoting in diesem Monat noch einige Songs nur 3, 4 oder 5 Votes haben.
Um überhaupt ins Voting zu kommen brauchen sie aber mind. 7 Votes bis Ende des jeweiligen Monates...also bis heute Abend ! :)
Finde es immer schade wenn manche gute Songs - und damit verbunden auch die Arbeit der User - aufgrund fehlender Votings es erst garnicht in das Songvoting oder die Chartshow schaffen...
Werde heute Abend auch selber noch aktiv werden :)

thx hopoh
 
Zuletzt bearbeitet:
Thx hopoh!

Es gibt aber auch gravierende Ursachen für das Desinteresse.

Mit der Umstellung auf das neue Forum wurde der Bereich Voting imo komplett vergeigt.

Leider, leider tut sich da noch immer nix.

Es ist imo eine Katastrophe jedem, der sich hier mal kurz anmeldet, sofortigen und neuerdings dazu noch unbegrenzten Zugang zum Voting zu gewähren.

Rasend schnell wird das dadurch eine Müllhalde, wird von Einigen, denen Recording.de ansonsten am Allerwertesten vorbei geht, als Parkplatz für ihren gesamten Spam missbraucht.

Dazu kommt noch dass neue Lieder dadurch ebenfalls rasend schnell auf Seite 2 oder 3 landen, dies kann schon nach nur ein...zwei Tagen geschehen.

Wird da nicht endlich Ordnung geschaffen dann Adieu Songvoting!
 
da sind zusätzlich auch noch ein paar andere probleme beim songvoting.

zb., daß die anzeige der sterne nach der votingphase für alle user nicht mehr sichtbar ist und damit die ganze abstimmung ihre transparenz verliert. (keiner kann mehr sehen, wer von wem wofür wieviel punkte bekommen hat)

auch, daß die vergebenen sterne direkt nach dem voting dem voter nicht mehr sichtbar sind, ist ungünstig, da die sterne mit einem mouseover (anstelle mit einem click) markiert werden, das häufig verrutscht und die falsche punktzahl markiert.

auch schade, daß die erklärung, was wieviele sterne bedeuten, fehlt.

oder zb. der bug, daß eine url-angabe die post-darstellung zerschießt.
 
Kann jet2 und SF nur zustimmen, wurde auch schon öfters im BUg-Thread angesprochen.
Schade das die Beschränkung auf max. 3 Songs übersehen wurde, dadurch gelangen momentan inflationär viele SOngs ins Voting die eigentlich ins FB sollten und dadurch das Voting "verwässern". Das hemmt den Spaß am Voten. Ich habs satt immer auf das FB-Forum zu verweisen um danach festzustellen das der Heiweis ignoriert wird oder eine "wasgehtdichdasan" PM ins Haus flattert.

Daher ignoriere ich diese "Feedback-Songs" im Voting. Dass auch andere Songs durch diese Massen übersehen werden find ich schade und blätter daher auch gern paar Seiten zurück.

auch schade, daß die erklärung, was wieviele sterne bedeuten, fehlt.

Ich finds ganz gut das die früheren Bezeichnungen wie "Hitverdächtig" usw. wegfallen.
Ich kenne hier viele Nummern die keine "Hits" als solche sind, mir aber 10 Sterne wert sind. Mich kümmert die Titulierung der Sterne nicht, es ist aber denkbar sich von Worten wie "Hit" beeinflusst zu lassen.
 
Ich finde hopoh's Aufruf sehr ehrenwert, muss aber auch den anderen Herren zustimmen. So ein wenig habe ich das Gefühl, dass das Songvoting bei recording.de etwas stiefmütterlich behandelt wird.

Schade finde ich auch, dass ich nirgends die "letzten Votings" mir anschauen kann, also wie früher eine kleine Übersicht, für welchen Songs zuletzt gevotet wurde. Habe dadurch fast ein Vote von hopoh für meinen eigenen Song verpasst! ;-)
 
Schade das die Beschränkung auf max. 3 Songs übersehen wurde, dadurch gelangen momentan inflationär viele SOngs ins Voting die eigentlich ins FB sollten und dadurch das Voting "verwässern".
Dann eröffnen wir einfach nen Thread und nennen dort die Namen der gemeinten schrottigen Songs, so das wir alle noch mal fleißig für denjenigen voten können. So eine Forengemeinschaft kann in manchen Fällen zusammenhalten und sich manche Pappenheimer erziehen.
Man nennt das wohl auch "dissen", nur wer nicht hören will, muss fühlen...sonst lernt er/sie es nicht.

Das Songvoting ist normalerweise etwas ganz besonderes, wo sich User einem Publikum stellen und Titel einstellen können, die auch tatsächlich potentielle Chartsanwärter sind und kein Müll. Aber das haben wir eben als User auch mit in der Hand.
Ich rede nicht von Genre-übergreifender Geschmackssache, sondern von tatsächlichem Müll, den man meiner Meinung nach problemlos erkennen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlt da ein Gewinn: Warum kann man nicht monatlich dem 1 Platzierten zB einen Thomann-Gutschein spendieren? Soweit ich weiß, betreiben die doch diese Seite? Und dann ein Jahres-Voting mit fetterem Gewinn von allen 1. bis 3. platzierten des Jahres...
 
ein wenig habe ich das Gefühl, dass das Songvoting bei recording.de etwas stiefmütterlich behandelt wird.

Das Gefühl kann ich verstehen, ich kann euch aber sagen, dass es nicht so ist. Es stellte sich leider bei der Migration heraus, dass die Gestaltung doch komplexer war, als im Testlauf gedacht. Es wird nicht stiefmütterlich behandelt und steht bei der Programmierung definitiv im Fokus.
Das Songvoting ist eine besondere Sache, die ein wichtiges Merkmal von rec.de ist und soll definitiv nicht untergehen.
Es tut uns leid, dass es momentan noch sehr unbefriedigend ist, bitten daher noch um Geduld und Euer Verständnis, sowie um Bug-Berichte im entsprechenden Thread, das hilft uns weiter.
Bitte versucht das Voting jetzt nicht wegen seiner Fehler links liegen zu lassen, votet im Interesse der Musiker , die ihre Songs einstellen weiter, anstelle Ihnen das Gefühl zu vermitteln, es wegen der momentan noch unrunden Umsetzung, nicht wert zu sein, dennoch gehört zu werden.
Wir möchten auch, dass es bald wieder den gewohnten Vorstellungen entspricht.

Es ist ein Kompromiss, der zwar nicht zufriedenstellend ist, aber dennoch das Voten zulässt und grundsätzlich genutzt werden kann/darf/gerne auch soll. Es tat sich bereits schon einiges und es wird weiter gearbeitet. Eine Phase der Umstellung, aber so wie es ist soll es kein Dauerzustand werden.
Danke Euch
KUZ9Sp
 
hat sich erledigt
 
sehr löblich hopoh, dass du versuchst hier leben rein zu bringen!

Ich geb da den Vorschreibern in vielen Punkten recht!

Ich meine auch da ist kein Leben mehr drin, war aber meiner Meinung nach schon vor der Umstellung so.

Ich geb zu es ist mir auch, aus mehreren Gründen, zu mühsam geworden.

Im Prinzip voten immer die selben paar Leute.
Die Qualität der Songs ist meiner Meinung nach in den letzten Jahren stetig gesunken.
Bei den Songs überwiegen immer mehr Beiträge von Musikschraubern, immer weniger Beiträge von Musikanten.
Koops, die waren immer die Würze, immer seltener.

Soll aber für die paar Songvoting Enthusiasten hier bestehen bleiben, da gebe ich dir recht.
Diese haben sich sicher mehr Wertschätzung von Seiten der Betreiber, als derzeit spürbar, verdient!
Und liebe Betreiber jetzt nicht schreiben das stimmt nicht, weil Sachen wie Einblendung von Werbung etc. hat von Umstellungsbeginn an perfekt funktioniert ... ist immer eine Frage der Prioritäten, Punkt ;)


So alle paar Wochen/Monate höre ich nach wie vor ins Songvoting mal rein, geb aber zu, dass mindestens 95 % der eingestellten Sachen an mir vorbeigehen ...

Wenn ich so nachdenke höre ich mir, wenn ich mal höre, die Songs mit Sing-Sang von Leuten die ich hier musikalisch schätze, an.
Ich höre mir ab und zu auch mal Songs von Frischlingen an - da entscheide ich dann für mich ob der Frischling auf meine "Liste der Geschätzten" kommt oder nicht ... Werden aber wahrscheinlich viele der "Nicht-Enthusiasten" so machen ?!


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was juckt mich ein Titel wie "Falsche Richtung vom Nivek"? Nur so als Beispiel. Der ist seit 2015 angemeldet und hat gerade mal 7 Punkte.
Der interessiert sich quasi NULL fürs Forum (und mich), also wieso sollte sich dann jemand für seine Musik interessieren?
Wenn dann sinds die Namen von Usern, welche man auch aus dem Forum kennt und da gerne mal seine Zeit opfert um rein zu hören.
Will ich gute Musik hören, schalte ich zb. Depeche Mode an (und viele Andere), was interessiert mich da ein Nivek...
 
Der interessiert sich quasi NULL fürs Forum (und mich), also wieso sollte sich dann jemand für seine Musik interessieren?

Da gibt es auch noch einige Andere.
Auch Einige, die sich regelmäßig in den Top10 tummeln.
Noch nicht einen Beitrag im Forum geleistet, aber fleißig dabei, Punkte durch "Downvoting" anderer Beiträge zu sammeln ... :(
 
Hallo Comunity

Habe gerade gesehen das im Songvoting in diesem Monat noch einige Songs nur 3, 4 oder 5 Votes haben.
Um überhaupt ins Voting zu kommen brauchen sie aber mind. 7 Votes bis Ende des jeweiligen Monates...also bis heute Abend ! :)
Finde es immer schade wenn manche gute Songs - und damit verbunden auch die Arbeit der User - aufgrund fehlender Votings es erst garnicht in das Songvoting oder die Chartshow schaffen...
Werde heute Abend auch selber noch aktiv werden :)

thx hopoh

Also ich bin jetzt die Songs noch einmal bis Seite 4 durchgegangen. Also mal ganz ehrlich hopoh, bei aller Liebe aber ich sehe absolut nicht ein
mir den ganzen Spam von Leuten anzuhoeren die da jetzt massenweise anonym auftauchen, ihre Songs im Voting abladen und sich ansonsten um den Laden hier nicht kuemmern.

Die sollen von mir aus 0 Votes bekommen und bleiben wo der Pfeffer waechst. Ich werde diese Leute nicht auch noch ermutigen!
 
Da gibt es auch noch einige Andere.
Auch Einige, die sich regelmäßig in den Top10 tummeln.
Noch nicht einen Beitrag im Forum geleistet, aber fleißig dabei, Punkte durch "Downvoting" anderer Beiträge zu sammeln ... :(

Ich lasse z.B. den Herrn cartoffle auch absolut links liegen. Wenn aber doch jeder Beitrag dieser Anonymen wenigstens die Qualitaet haette.
 
Hab grad nochmal auf die Seiten 2-3 geschaut und noch einen Song gefunden der durch die vielen anderen Songs verdeckt war. Wär schade gewesen wenn der nicht das Kriterium der glorreichen 7 votings geknackt hätte.
Wär ein guter Titel für einen Western: "Die glorreichen 7 ", muss gleich nachgogeln ob der Titel noch frei ist
:D
 
Dann nennt konkrete Namen und dann gehen wir mal alle bei denen voten...ist doch kein großes Ding^^
 
In meinem Fall dogmitneit auf päitsch tu

Edit: Und auch den Mr. cartoffle hab ich erst jetzt entdeckt.
(der ist zwar kein aktiver Forenbeiträgler aber seine Songs sind hörens + votenswert)
 
Zuletzt bearbeitet:
cartoffle ist ein exzellenter musiker und ein sehr freundlicher mensch.
hab mit ihm schon per pm kommuniziert.
außerdem war er in diesem forum vorher unter anderem namen aktiv.
ich hab noch nie ein downvoting von ihm gesehen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
Lightshop
Antworten
502
Aufrufe
50K
FredTadge
Antworten
43
Aufrufe
6K
FredTadge
FredTadge
hopoh
Antworten
105
Aufrufe
7K
speedtom
speedtom

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben