Probleme mit Groove Agent 4

sanoor

sanoor

Registriert
04.04.15
Beiträge
447
Reaktionen
866
Punkte
3.692
Die gesamte "Load", "Edit", "Mixer" Abteilung des GA 4 reagiert nicht mehr. Hab den Verdacht, dass die kürzlich installierte NI Complete was damit zu tun hat. Will aber nicht deinstallieren, da das installieren ewig gedauert hat. Support von Cubase reagiert nicht. Hat jemand ne Idee oder ähnliche Erfahrungen?
 
Also mein Groove Agent4 war auch nach dem ersten Installieren Zickig.Aber der Support sagte deinstall und dann wieder neu weil sich der Installer wohl vergalloppiert hat.
Also??!!
 
Hab ich schon probiert. Außerdem lief er ja schon lange problemlos, die Zicken haben erst kürzlich angefangen.
 
Hab den Verdacht, dass die kürzlich installierte NI Complete was damit zu tun hat.
Wenns vorher ging und die NI Complete das Einzige ist, was du dazwischen installiert hast, MUSS es ja daran liegen.
Was soll man da anderes schreiben? Kein Win Update/ OS X Update, kein Cubase Update, nix Anderes irgendwie installiert?
Dann weißt du doch woran es liegen MUSS, oder?
NI Complete funktioniert bei mir gemeinsam mit dem GA4 auf Win7 64Bit, also das kannst du auch schon ausschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab halt gehofft, dass jemand das gleiche Problem hatte und es gelöst hat.
 
Viele Möglichkeiten hast du da ja nicht. GA4 neu installieren, hast gemacht, hat nix genutzt.
Also wäre tatsächlich nur ne Neu-Installation von Komplete ne Möglichkeit...wobei ich nicht denke, dass es daran liegt.
Oder auch Cubase neu installieren.
Frage wäre "Was hat da NI installiert, oder verändert, was den GA4 beeinflussen könnte?"
Da fallen mir unter Windows eigentlich nur Laufzeitbibliotheken (Runtimes) u.ä. ein.
Vielleicht mal mit den "All in One Runtimes" probieren?
https://www.sereby.org/site/downloads/All in One Runtimes
(aufpassen bei der Installation! Framework installieren, System Runtimes und Visual C, Rest brauchst dann nicht)
 
Bei der Deinstallation von Komplete brauchst Du ja auch nicht die Samples deinstallieren, sondern nur die Software an sich. Somit geht dann auch eine Neuinstallation schnell von der Hand. Du musst danach nur die Libraries wieder richtig einbinden und die Pfade eingeben.
 
Es funktioniert wieder....und zwar, ohne dass ich was gemacht habe. Das merkwürdige dabei ist, dass ich die Probleme sowohl auf meinem PC als auch auf meinem Notebook gehabt habe und der GA 4 seit heute auf beiden Rechnern wieder läuft. Verstehe das wer will. Kommt mir wie Voodoo vor. Sei ´s drum. Hauptsache er geht erstmal wieder.
 
...hast Du den Steinberg-Support informiert? damit die nicht unnütz Manpower investieren, in ein Problem, was keins ist ;)
Soweit kommt das noch! Die dürfen sich für ihr hochgeschätztes Klientel ruhig mal bewegen. Außerdem wäre es ja nicht schlecht, wenn man dadurch vllt. doch noch irgendwie mögliche Ursachen ermitteln kann.
 
Ja, Steinberg-Support habe ich informiert.....
 
Hoffentlich hast Du nicht geschrieben, dass es sich von selbst erledigt hat. Dann kommen die Steinis womöglich noch auf dumme Gedanken - z.B. einen automatischen Supportanfrage-Notifier mit dem Inhalt:

Lieber Kunde, warten Sie einfach ab! In den meisten Fällen verschwindet Ihr Problem von allein.

:-D
 
Lieber Kunde, warten Sie einfach ab! In den meisten Fällen verschwindet Ihr Problem von allein.
Lieber Kunde, bei dringenden Anfragen möchten wir sie bitten sich an das Fachforum auf recording.de zu wenden.
 
Es funktioniert wieder....und zwar, ohne dass ich was gemacht habe. Das merkwürdige dabei ist, dass ich die Probleme sowohl auf meinem PC als auch auf meinem Notebook gehabt habe und der GA 4 seit heute auf beiden Rechnern wieder läuft. Verstehe das wer will. Kommt mir wie Voodoo vor. Sei ´s drum. Hauptsache er geht erstmal wieder.

Wenn du nichts gemacht hast wie konntest du dann feststellen das es wieder klappt?
Irgendwaa hast du am Rechner gemacht.
 
Muss nicht sein...hatte ich auch schon. Weiß nicht mehr konkret was es war, aber Problem hatte sich auch tatsächlich
über Nacht erledigt. Vorher ewig rumgefummelt, geärgert, probiert, zig Neustarts usw., nix ging und dann Rechner am nächsten Tag
angemacht und alles lief. Ist manchmal so, wer weiß warum ;)
 
Windows-Budenzauber ;)
 
Ja genauso war ´s. 2 Wochen lang konnte ich nix mehr einstellen, da der GA 4 auf nix reagierte. Dann Sonntag PC angemacht, es aus "Spaß" (war wohl mehr Verzweifelung) wieder probiert und....es funktionierte, es wäre nichts gewesen. Notebook angemacht....Das gleiche Spiel. Bislang keine Probleme mehr. Hab schon überlegt, ob Steinberg einem heimlich irgendwas unterjubelt....
 
Bei mir ist folgendes geschehen: Irgendwann nach der berühmten Zeitumstellung mit den damit verbundenen Crashes beim Starten von Cubase, hatte ich dann endlich die Benutzeroberfläche, von welcher man die Projekte starten kann. Und da semmelte mir Cubase 9 den eigenen Groove Agent 4 plötzlich in die blacklist. Ich dachte an einen verfrühten Aprilscherz und holte ihn wieder zurück. Seitdem habe ich plötzlich Probleme, Ein garantierter Absturz beim Scannen der Plugins, spätere Abstürze im Projekt nicht ausgeschlossen. Das erinnert mich stark an längst vergangen geglaubte instabile Zeiten. Was isn da jetzt los? Auch ein update von groove agent 4 brachte nichts. :mad:
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
W
Antworten
1
Aufrufe
1K
worlock
W
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben