Challenge, die zweite

  • Ersteller schnuffke2
  • Erstellt am
-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


ca. 3 stunden gewerkelt, ist nicht wirklich fertig, hab auch nicht vor es fertigzumachen, bleibt wohl bei ner fingerübung ^^
war mal wieder witzig samples kaputtzumachen und zu verdrehen :)
( achtung wegen lautstärke, der track pfeift gleich anfangs richtig los ^^ )

stil: Electro-Industrial oder so :headbang:
 
Zuletzt bearbeitet:
-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habs leerzeichen ausm namen rausgenommen :doh:

ja die mögen mich wirklich nicht :L: :smil451d63bf0e539:

edit:
grad gings noch, jetzt wieder nicht -.-
liegt vielleicht an soundcloud selber? :O

edit 2:
jetzt gehts wieder und ich hab nichts gemacht
ist wohl soundcloud grad, muss man wohl einfach später wieder versuchen, wenn dann nicht geht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
geht gut ab, speziell ab 01:30
erinnert schon fast ein wenig an Hardtechno... Kaydee mag das :)
... nur der Offbeat Bass will sich meiner Meinung nach, nicht so recht einfügen..

gut gemacht Yacc!
danke!
ja einflüsse von hardtechno sind mit großer sicherheit großzügig vorhanden! ich hab ich auch in letzter zeit viel hardtechno gehört, zudem bedient sich das electro-industrial genre ja auch schon lange bei den härteren techno und trance gefilden. :D

ja der bass war bissel blöde, hab den resyntethisiert oder wie man das schreibt ;) trotzdem hat der ganz komische tonale sprünge. hab den nach gehör auf die melodie gelegt, und das war jetzt der grundton der am wenigsten falsch klang.
normalerweise liegt mein gehör immer goldrichtig, denke da ist entweder bei der resynthese was falsch gelaufen oder der hat schon irgendwelche schiefen obertöne, die durch das anspielen auf nen anderen ton in besser hörbare frequenzbereiche mitgerückt werden was dann eben ganz komisch klingt.

eigentlich hätte ich den bass auch mit den grundtönen von den chords mitlaufen lassen können, aber da hatte ich diesmal keine lust drauf (das ist mir mir manchmal schon wieder zu nett/rund)
und dachte wenns eh schon dissonant ist, ist eh wurst, dann doch lieber noch mehr ecken und kanten als so nen halbrunden basslauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
knautschen dafuq? hä? ... bitte einmal für Ösis übersetzen, Danke!
Es wird schwer, meine ich.:D Bin mir echt unsicher, ob da was halbwegs hörbares bei mir kommt, aber was solls...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so, Yacc, Du darfst dich natürlich zu den Siegern zählen.:jump:

Inzwischen glaube ich übrigens an eine irgendwie geartetete Verschwörung der 4/4Kick-Liebhaber hier.:D
 
Ach so, Yacc, Du darfst dich natürlich zu den Siegern zählen.:jump:

Inzwischen glaube ich übrigens an eine irgendwie geartetete Verschwörung der 4/4Kick-Liebhaber hier.:D
verschwörung? wieso ;)

als ich diesen netten basssound gehört hab, den ich dann verarbeitet habe musste ich einfach four on the floor machen :D

manchmal mache ich aber auch breakbeat geschichten oder was anderes holpriges :) aber irgendwie hätte das jetzt nicht so gepasst für mich zu so dem pluckig slappigen bass sample ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ist halt ein beliebter rythmus ^^, aber kann gut sein das sich dass bei diesen samplen gut angeboten hat wenn man nicht allzuviel arbeit reinstecken mag :D
 
-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Kaydee
achsooo, ah glaub das kann auch bissel ne frage der hörgewohnheiten sein, für mich passts gut zusammen :) aber bissel mehr zerre wär auch ok gewesen :D
aber ich fand das sample einnfach toll irgendwie :)
 
So, wie gesagt, es soll ja hier weitergehen. Diesmal mit etwas anderen Regeln - es wird nur ein Sample erlaubt sein. Man wird also wahrscheinlich noch deutlich mehr am Sound drehen müssen, damit etwas herauskommt. Zeit ist wieder bis Ende des Monats.

Dazu braucht es natürlich erstmal ein Sample. Ich denke, es ist sinnvoll, das simpel zu halten und einfach das erste Sample zu nehmen, welches gepostet wird. Ein Sample zu posten, verpflichtet nicht zur Teilnahme hier. Damit es nicht zu viel Aufwand wird, kann es auch als Anhang hochgeladen werden. MWn ist als Anhang aber nur .mp3 möglich und kein .wav.

Also gesucht wird ein Sample, welches unter "selbst gemacht" fällt. Egal ob fieldrecording, synthiesound, Stimme, Trackschnipsel oder sonstwas. Als Höchstdauer lege ich mal 5s fest.

So 100% ist das noch nicht in Stein gemeißelt. Also eine "one sample challenge" wird es, aber ansonsten bin ich noch für Hinweise offen - zumindest bis morgen. Im Laufe des Tages ziehe ich dann eine Linie und mache nochmal eine klare Ansage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wär lustig, wenn es ein reines Sprachsample sein müsste.
Und man darf es loopen, aber jeder einzelne Sound müsste als Teil des Samples erkennbar bleiben - also keine Loops, die nur einen einzigen Zyklus haben, um damit fröhlich Synthie-Wellenformen zu kreieren.

Und absolutes Effekt-Verbot! :D
 
mal ein vorschlag für ein sample von mir ;)


btw ich meine das durchaus ernst ^^
 

Anhänge

  • sample.mp3
    147 KB · Aufrufe: 201
Es wär lustig, wenn es ein reines Sprachsample sein müsste.
Wenn Du als erster hochlädst, hast Du dein Sprachsample.:D EDIT: Zu spät.

Und man darf es loopen, aber jeder einzelne Sound müsste als Teil des Samples erkennbar bleiben - also keine Loops, die nur einen einzigen Zyklus haben, um damit fröhlich Synthie-Wellenformen zu kreieren.

Und absolutes Effekt-Verbot! :D
Also ich habe mich innerlich schon auf´s Erstellen von Wellenformen eingestellt - Vorschlag abgelehnt.:p Es sei denn, es kommen jetzt mehrere und wollen das nicht.
 
Okay, das Sample ist festgelegt. Morgen werde ich nochmal genaueres zu den Regeln schreiben bzw. den "offiziellen" Startschuss geben.

------------
@morton, deine Idee ist gut und ich werde sie so oder ähnlich auch noch aufgreifen
 
hihi bin gespannt was dabei zusammenkommt =)
 

Ähnliche Themen

insightmusic
Antworten
213
Aufrufe
10K
insightmusic
insightmusic

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben