Yacc - War Has Changed (Electro-Industrial mit House Einfluss)

Yacc

Yacc

Registriert
30.01.17
Beiträge
2.935
Reaktionen
1.655
Punkte
7.957


So und weils so schön war geb ich noch ein werk von mir zum besten ;)

Genre: schön durchgerührt richtung Electro-Industrial, Aggrotech und konsorten, anfangs eher häuslicher Rhythmus :L:

der ganze Track soll bei genaueren hinhören ein bisschen beklemmend wirken, aber auch irgendwie episch und gut tanzbar sein.

feedback kann zu allen gebracht werden, komposition, sound auswahl, mix, mastering.
ändern werde ich zwar (so bald) nix mehr, aber würde mich trotzdem interessieren ob jemand dazu was zu sagen hat, da ich mit den ding eigentlich soweit sehr zufrieden war :music:
 
Die Effekte und Sounds kennt man ja weitestgehend, aber was Du im Gesamten daraus gemacht hast - leck mich am Arsch ... ich fand's saugeil.
 
Was mir direkt aufgefallen ist: der EQ im Video. Wie hast du ihn gemacht?
 
hehe, vielen dank!
die sounds baue ich im prinzip zwar alle selber aber halte mich ja auch nur irgendwo an bekannten klängen, versuche das ganze dennoch immer auf etwas neue art zu kombinieren.:smil451c7211b9e19: gibt aber auch tracks von mir da gehts definitiv experimenteller zu :jawohl:

Was mir direkt aufgefallen ist: der EQ im Video. Wie hast du ihn gemacht?
also wie man sowas macht hab ich auch lange suchen müssen und das ist jetzt mit Adobe After Effects gemacht, da gibts extra nen visualizer plugin für, den stellt man schön ein, dann legt man noch ein paar effekte drüber und fertig :) hab mich da auch viel an tutorials dann für after effects gehalten, war doch einiges an einarbeitungszeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der hier gefaellt mir von den dreien am Besten, am unkravalligsten :D ist aber auch nicht so richtig meins..... scheint aber generell vom Mix etc. ok, soweit ich das beurteilen kann.
 
Der hier gefaellt mir von den dreien am Besten, am unkravalligsten :D ist aber auch nicht so richtig meins..... scheint aber generell vom Mix etc. ok, soweit ich das beurteilen kann.
hehe ja, unkrawallig ist gut :D , bei mir gibts immer remmi demmi :) zumindest meistens, vielleicht erwärm ich mich mal und such irgendwann was von meinen sanfteren klängen raus :smil451c7211b9e19:
 
Die drums koennten etwas definierter sein. Kick und Snare (die ausm roll) klingt leicht verwaschen. Kick koennte sonnen dezenten spike dzu gelayert vertragen, die Attack von ner Hihat wurde da gut passen. Einfach oben drauf, son kleiner Spike, der bringt den nach vorne.
 
der roll so bei 3:35? ja da ist ne menge reverb drauf, die wetness vom reverb ist automatisiert, die snare kommt so aus fast 100% wetness rausgerollt, aber glaub die wird beim rollen nicht schnell genug trocken :smil451c7211b9e19: ist mir ehrlich gesagt garnicht so aufgefallen, glaub da muss ich das nächste mal drauf achten :)

ich glaub ich hab sogar was drauf gelayert, hab die vermutung das wird aber vom multibandkompressor gefressen, das ist noch so ein problem was ich manchmal habe.
 
Da war ich auch mal.. Habe mich deshalb schon vor längerem dazu entschlossen keinen multiband mehr auf kicks zu nutzen (ausser den vlad 6 Limiter zum Schluss zum abschleifen, aber nicht zum kickdesign). Ich mach seitdem Alles direkt in dem plugin mit dem Ich den kick baue, in diesem Fall d16 punch. Dann ein bißchen dezenten Eq und besagter vlad Limiter und ab geht die Luzi!
 
achso, der mb-kompressor ist aufm master.

bisher sind meine kicks noch zu 99% samples, aber hab mich schon paar mal in die kicksynthese gewagt, jedoch immer mit nen stinknormalen synthesizer bisher
 
Sehr gutes Arrangement baut sich schön auf und geht dann in die vollen. kommt anfangs sehr Bratzig dann fast schon Ravig daher.

Die Stimme kommt mit etwas Laut vor. Ansonsten gut gemacht.:)
 
jap das bratzige ist typisch für mich :)

das stimmt die stimme ist etwas laut, ist aber das man auch später im zusammenspiel noch versteht. zwar hab ich die lautstärke automatisiert für die verschiedenen passagen, aber irgendwann entgeht mir sowas wohl das es anfangs nicht ganz passt wenn man zu oft hinhört ^^

denke hat auch ein bisschen was mit loudness zu tun das es so laut wirkt, da ich die stimme angezerrt habe und zerre wirk ja im prinzip ähnlich wie nen limiter mit nen attack und release von 0 ms grob vereinfacht gesagt.
ich hätte da im nachhinein betrachtet vielleicht etwas mehr dynamik zurückholen können wenn ich den gain nach der zerre wieder an den pegelverlauf wie vor der zerre gekoppelt hätte. manchmal vergisst man sogar seine eigenen tricks und kniffe ^^
 
Das hast du drauf.

Voicesample 2-3 db leiser und der Snare nen grossen Raum geben, das wären meine Ideen hier, kannste gerne auch ignorieren, was weiss ich schon :-D
 
Das hast du drauf.

Voicesample 2-3 db leiser und der Snare nen grossen Raum geben, das wären meine Ideen hier, kannste gerne auch ignorieren, was weiss ich schon :-D

ich liebe snares die so klingen als würde man die in ner halle abfeuern! :D
hört man den raum der snare echt nicht so gut raus? gerade aus ner laune heraus mal die snare isoliert gespeichert und hochgeladen :)


grad nochmal durchgehört schein wohl je nachdem wo man im track ist verschieden gut durchzukommen, hab auch nochmal rausfinden müssen wieso ;)
anfangs wird die snare durch nen breitbandigen eq etwas gedämpft, dadurch geht wohl etwas räumlichkeit verloren. später so ab 3:40 entfaltet die sich etwas mehr.
das sample war jetzt von der gedämpften version.
 
Zuletzt bearbeitet:
:happy: Gute Güte, hattest du da den Beelzebub persönlich am Mikro? :immerreindamit:

Krasse Mucke, ist zwar eher nicht so meine Musik, aber das hier ist gut gemacht, Hut ab! Ich hab irgendwo auch noch ne Idee in ähnlichem Stil auf'm Rechner. Hab mich da nie mehr mit beschäftigt, aber jetzt hab ich grad Lust bekommen, da nochmal ranzugehen. :)
 
ich liebe snares die so klingen als würde man die in ner halle abfeuern! :D
hört man den raum der snare echt nicht so gut raus? gerade aus ner laune heraus mal die snare isoliert gespeichert und hochgeladen :)


Das Sample taugt, aber mMn geht im Mix der Raum ins Nirvana.
 
Das Sample taugt, aber mMn geht im Mix der Raum ins Nirvana.
hab oben noch was editiert an text unterm sample.

aber stimmt geht etwas unter, muss ich beim nächsten mal wieder etwas mehr auf den gesamtmix schauen bei sowas :)

:happy: Gute Güte, hattest du da den Beelzebub persönlich am Mikro? :immerreindamit:

Krasse Mucke, ist zwar eher nicht so meine Musik, aber das hier ist gut gemacht, Hut ab! Ich hab irgendwo auch noch ne Idee in ähnlichem Stil auf'm Rechner. Hab mich da nie mehr mit beschäftigt, aber jetzt hab ich grad Lust bekommen, da nochmal ranzugehen. :)
hehe danke! das sprachsample ist von metal gear solid 4, wurde noch von mir verfremdet :)

stimme runter gepitcht, verzerrt, und mit ner delaybank 6 stimmig gemacht und mit phasenauslöschung versucht soweit es geht die musik aus dem sample zu entfernen.
wo es nicht entfernbar war, und es zu sehr störte hab ich den text selber nachgesprochen, damit man es nicht merkte musste ich noch krasser verfremden damit der unterschied zwischen meiner imitation und original noch weiter verschwimmt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gyn
Ich hab irgendwo auch noch ne Idee in ähnlichem Stil auf'm Rechner. Hab mich da nie mehr mit beschäftigt, aber jetzt hab ich grad Lust bekommen, da nochmal ranzugehen. :)

falls da was bei rauskommt würde ichs gerne hören wenn das ok für dich ist :)
ich finde das experimentieren in genres die man sonst nicht hört/macht (gerade die!) sehr lehrreich und aufschlussreich und oftmals nimmt man doch irgendwas mit in seine trickkiste. :smil451d632849b7b:

ich könnte garnicht aufzählen von was für genres ich mich alles inspirieren lasse und bediene, ich baue einfach zu gern fast alles nach was ich höre und toll finde :green:
 
falls da was bei rauskommt würde ichs gerne hören wenn das ok für dich ist :)
ich finde das experimentieren in genres die man sonst nicht hört/macht (gerade die!) sehr lehrreich und aufschlussreich und oftmals nimmt man doch irgendwas mit in seine trickkiste. :smil451d632849b7b:

ich könnte garnicht aufzählen von was für genres ich mich alles inspirieren lasse und bediene, ich baue einfach zu gern fast alles nach was ich höre und toll finde :green:

Ja, gerne, kann aber etwas dauern. Ich hatte das noch zu Cubase-Zeiten gebaut, muss jetzt wieder entsprechende Sounds suchen, die passen. Das ist auch bis jetzt nur so'n Riff mit 'ner fetten Heavy-Klampfe und einem fetten Synth und einem krassen Techno-Beat dazu, wenn ich mich recht entsinne. Ich grab das nachher nochmal aus, dann schaun mer mal! :green:
Muss das halt noch zu einem Song ausbauen.

Das wird dann aber soundmäßig wohl eher keine Offenbarung werden, ich mach das noch nicht so lange mit dem Recording, bin quasi noch blutiger Anfänger. :schaem:

Ich habe länge Zeit mit der Musik ausgesetzt, aber so vor 1 1/2 Jahren hat es mich wieder gepackt, und seitdem bin ich wieder dabei. Mit Recording hatte ich mich vorher auch quasi gar nicht beschäftigt, hatte früher mal eine Workstation mit einem integrierten Sequenzer, wo ich immer mal wieder ein paar Ideen aufgenommen hab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, gerne, kann aber etwas dauern. Ich hatte das noch zu Cubase-Zeiten gebaut, muss jetzt wieder entsprechende Sounds suchen, die passen. Das ist auch bis jetzt nur so'n Riff mit 'ner fetten Heavy-Klampfe und einem fetten Synth und einem krassen Techno-Beat dazu, wenn ich mich recht entsinne. Ich grab das nachher nochmal aus, dann schaun mer mal! :green:
Muss das halt noch zu einem Song ausbauen.
klingt nach guten zutaten für nen guten track :)
ich mag total gerne so crossovergeschichten zwischen e-gitarren und techno beats :) finde in dieser sparte ist noch so viel kreatives potential. irgendwann will ich noch nen eletronischen track bauen mit blastbeat passagen :D
 
  • Danke
Reaktionen: gyn

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben