Einen Remix erstellen

  • Ersteller SunshineBurner
  • Erstellt am
SunshineBurner

SunshineBurner

Registriert
15.02.14
Beiträge
89
Reaktionen
48
Punkte
246
Cheers liebes Forum. Ich denke ich bin unter der Rubrik "Mixing" mit meinem Thema richtig. Wie ein paar schon wissen hatte ich die letzten paar Jahre keine Zeit was Musik Produktion ect betrifft weil ich in der Armee tätig bin. So, nun habe ich sie und arbeite mich in die Rubrik "Effekte ect" ziemlich gut ein. Mehr als nur gut. Aber da liegt mir was auf der Zunge was ich mich schon immer gefragt habe und da das ein Forum ist, frage ich mal dumm rein. Wie Remix(t) ihr ein Song? Wie kann man von einem vorhandenen Lied zum beispiel die Instrumente rausnehmen, die Stimme behalten und daraus was anderes einfügen? (p.s ich habe mich schon darüber bisschen informiert aber von euch kann ich diesbezüglich sicher mehr erfahren und einen Entscheidenden hinweis bekommen. Wenn jemand schon fragt, meine main Daw ist Cubase 9 Pro.)

Vorab, bitte nur Kommentare und diesbezüglich nur zu diesem Thema. Bitte kein "Die Daw ist besser als die" oder sonst was.

Ich danke euch im voraus! Mein Wissensdrang ist sehr gross also bitte her damit mit einfach allem!

Suuuuunshine.
 
Wie kann man von einem vorhandenen Lied zum beispiel die Instrumente rausnehmen, die Stimme behalten und daraus was anderes einfügen?

Eigentlich gar nicht.
Man muss mit den arbeiten was man hat: zB. Mit HPF alles unten rum wegschneiden damit platz "für den beat ist", welcher gut mit den rest des geHPFten signal verschmilzt...
Einen gitarrenpart rausschneiden, loopen u. Mit loopmashFX (oder anderen krassen effekten) an bestimmten stellen "zerfetzen".
Fill'ins, breaks etc raushneiden und "stehlen"...

Oder schauen das man an die spuren rankommt:
Die vocals von "evanescense - bring me to life" gibts zum beispiel auf youtube (ziemlich amtlich nicht so ein karaoke plugin shice)

Am ehsten wird man von jemand hier im forum spuren zur verfügung gestellt bekommen, oder es gibt auch so remix contests.

Weil Du schreibst Cubase:
Time warp - (Werkzeugleiste) passt das tempo des projekts an.
Audiowarp: passt audio ans projekttempo an. Strg+t = tempospur; strg+p = pool (musikmodus hackerl)

Lg
 
Entweder man bekommt alle Spuren, oder einzelne Samples, oder nichts :D Dann kann man halt die Melodie nachspielen, mitm anderen Instrument/Synth z.B., abändern, wie auch immer. Wenns nichts offizielles ist gibts vielleicht ne Stelle im Track wo etwas prägnantes aus dem Original solo zu hören ist; samplen. Oder nach nem Acapella suchen, je nach Genre halt...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben