Sampler Track Studio One

  • Ersteller musicdevil
  • Erstellt am
Guck mal bei "Studio One Erweiterungen", ist es auch wirklich aktiviert?

Ja, hab grad nochmal geschaut. Hab es auch nochmal deaktiviert und aktiviert. Nichts! Also mehr kann ich jetzt wirklich nicht mehr machen. Dann hab ich es, aus welchen Gründen auch immer, nicht zur Verfügung. Naja, es gibt schlimmeres. Trotzdem danke!
 
Geh mal auf das Häuschen im Browser und dann auf aktualisieren.
 
Also Du hast es mit einem Doppelklick auf den Installer installiert, und Studio One hat einen Neustart danach gemacht? Dann hast Du es aktiviert und im Effektbrowser trotzdem nicht gefunden, selbst nach meinem Tipp nicht?...komisch, oder hast Du was ausgelassen?
 
Wundert mich auch...hab den CTC-1, die Channel Strip Collection, den Softube Saturation Knob, das VU Meter...und immer ging es vollkommen problemlos zu installieren/aktivieren. Keine Ahnung was da los ist.
 
Ja, hatte damals das VU-Meter und den Saturation-Knob runtergeladen und installiert. Beim Sat-Knob lief alles problemlos, der war auch gleich bei den Effekten drinne, nur das VU-Meter fehlt bis heute. Ich wüsste nicht, was ich übersehen haben könnte.
Vu-Meter.JPG
 
...den "Aktivieren" Butto hast Du auch betätigt? Und S1 neu gestartet, das Häuschen angeklickt, PlugIns aktualisiert, und im Browser bei Effekte nach VU gesucht?...wenn ja, dann weiß ich es auch nicht mehr:(
 
S1 hat doch nichts mit Einsteigern zu tun O o
Da sind FL-Studio/magix eher für da.

Ich finde S1 kann gut mit den großen mithalten.

Die perfekte Lösung zwischen cubase und Logic.

Und ich habe JEDE daw getestet... (Ein paar können es sicher bestätigen)

Mit S1 hat mann einfach eine super übersichtliche arbeits Umgebung. :)
 
...den "Aktivieren" Butto hast Du auch betätigt?

Ja, das sieht man ja daran, daß es NICHT ausgegraut ist bei S1-Erweiterungen, oder (Siehe Screenshot oben)? Ich hab es auf jeden Fall vorhin nochmal deaktivert, dann war es ausgegraut, dann wieder aktiviert, und es war wieder da.

Und S1 neu gestartet,

Schon hunderte Male, nachdem ich das Plugin damals installiert hatte. Und auch heute wieder etliche Male, nach jedem neuen Versuch, dat Ding irgendwie gangbar zu machen.

das Häuschen angeklickt,

Ja, vorhin zum ersten Mal, hat auch nix genützt.

PlugIns aktualisiert,

Ja

und im Browser bei Effekte nach VU gesucht?

Hab ich grad vorhin mal gemacht, hatte ich auch noch nicht probiert. Nüx, alles schwarz, kein Plugin da.

...wenn ja, dann weiß ich es auch nicht mehr:(

Ich bin mit meinem Latein auch völlig am Ende, weiß wirklich nicht, was ich noch übersehen haben könnte. Wie gesagt, ich hatte damals gleichzeitig auch den Sat-Knob mit heruntergeladen, das gleiche Prozedere gemacht wie mit dem VU-Meter und der Knob war direkt da in den Effekten.

Trotzdem vielen Dank für deine Mühe! :smil451d632849b7b:

:immerreindamit:
 
Vielleicht ist das jetzt ne doofe Idee. Aber mal den Werkzeugschlüssel geklickt und geguckt, ob sich das Plugin in den unsichtbar gemachten befindet? Sowas hab ich schon mal hinbekommen :rolleyes:

EDIT: Ich meinte natürlich den Schraubenschlüssel.
 
Vielleicht ist das jetzt ne doofe Idee. Aber mal den Werkzeugschlüssel geklickt und geguckt, ob sich das Plugin in den unsichtbar gemachten befindet? Sowas hab ich schon mal hinbekommen :rolleyes:

EDIT: Ich meinte natürlich den Schraubenschlüssel.

Grad probiert, nüx. Ich versteh das einfach nicht. Irgendwas hab ich übersehen, aber ich weiß nicht was. Auch wenn ich auf das downgeladene File nochmal doppelklicke, sagt er mir direkt, daß es installiert ist.
Hab es auch von meinem Account nochmal runtergeladen, doppelklick, S1 sagt, es ist bereits installiert.

:smil451e76697ff7c::showgeniess::immerreindamit:
 
Hab es auch von meinem Account nochmal runtergeladen, doppelklick, S1 sagt, es ist bereits installiert.

Wir sind hier zwar schrecklich OT, aber das will ich gelöst haben :D

Beim englischen presonus.com kursiert folgende Lösung:

Man gehe in den Roaming-Ordner und sieht dort den vu-Plugin-Ordner.
c:\Users\<USERNAME>\AppData\Roaming\PreSonus\Studio One 3\Extensions\presonus.vumeter.win\

Diesen presonus.vumeter.win verschiebe man irgendwohin (ich würde ihn einfach umbenennen, aber k. A. ob das funzt).

Man schließe S1, starte neu und installiere VU Meter nochmal neu. Angeblich geht es dann.
 
Jetzt ist es da! :jhappy::egypt:

Ich hab im Extensions-Ordner den Ordner mit dem VU-Plugin gelöscht und wieder neu installiert. Jetzt wird das VU-Meter bei den Effekten angezeigt. Dein Tipp war goldrichtig! Vielen vielen Dank! :right:
Das war aber eine schwere Geburt! Danke an alle, die soviel Zeit und Mühe investiert haben. :right:
 
...man, und ich habe schon ganz schlecht geschlafen, deswegen! Das wird auf jeden Fall notiert, falls ich mal das Problem habe;)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Can
Antworten
24
Aufrufe
4K
Obsolet
O

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben