Nubert A200 Aktiv Studiomonitor Boxen

  • Ersteller polyhickup
  • Erstellt am
P

polyhickup

Registriert
08.07.11
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
15
hallo zusammen,
Ich habe mir bei nubert als Aktiv-Monitore das Modell A200 gekauft http://mobile.nubert.de/item/31333632

Für mich klingt die Box super, aber ich habe auch keine Referenz. Bei dem Bedroom Producern lese ich nie von jemandem der auch diese Lautsprecher hat. Bin ich dabei der einzige?
Was denkt ihr über diese Monitore?
Ich als Anfänger bin etwas verloren - wie sind eure Meinungen dazu?
In den Tests haben sie immer gut bis sehr gut angeschnitten aber ich kann das vielleicht nicht gut beurteilen.

Freue mich über euer Feedback
 
Nubert wird generell hier oft empfohlen. Ich kenne nur ein Modell davon und von dem kenne ich nicht die Bezeichnung, aber das war durchaus sehr brauchbar für den Preis. Chancen stehen also gut das deine boxen taugen. Ist mehr ein Geheimtipp unter Produzenten, da die Dinger ja als hifi box verkauft werden, deshalb liest man selten von denen.
 
habe auch die a-200 und nehme die
als Vergleich zu den KRK Rokit 5 her.

Rokit für "neutral" und a-200 für hifi-färbung
habe allerdings schon alte ohren und bin daher
keine studioreferenz - aber ich finde die a-200 cool
 
Zum Glück hast du das "neutral" in Klammern gesetzt. :green:
 
Du hast sie bereits gekauft, für Dich klingen sie super und nun kommen Dir Zweifel?
 
Uff, das spricht aber jetzt eher gegen die a200, wenn die gegen die rookit nach hifi klingen... Hatte selber ml die rookit als leihgabe zu hause und empfand die als deutlich verschönernd.
 
neutral oder hifi > das ist doch alles relativ
und jeder profi, halbprofi und hobbyrecorder
empfindet das anders.

die rokits klingen in meiner abhörsituation einfach
nüchtern und gleichmäßig - die nubert schmeicheln
meinen ohren etwas mehr (wenn der schmalz draussen ist)
 
Ich hatte die Nupro A-200 zum Probehören bei mir in der Wohnung im Direktvergleich mit Event V3 20/20 und den Adam F7.
Ich bin kein Experte, empfand die Nubert aber ganz klar am wenigsten neutral. Klang für mich nach HiFi Lautsprechern. Gegenüber den beiden anderen Modellen extrem verstärkte Tiefen und auch in den Höhen nicht so detailiert wie beispielsweise die F7. Ich hab mich letztlich für die Event entschieden.
War aber wie gesagt mein subejktiver Eindruck und auch der erste Studio-Monitor Kauf meinerseits.
 
Für mich klingt die Box super, aber ich habe auch keine Referenz.

Das war bei mir mit meinen ersten Monitoren auch so, irgendwann fängt man halt an. Ich habe mir damals auch einfach mehrere angehört und geschaut, welche mir vom Sound am besten gefallen. Wenn man dann mal eine längere Zeit darauf einhört ist und damit gearbeitet (und auf anderen Systemen gegengehört) hat, merkt man schon, wo evtl. Defizite vorhanden sind, bzw. was andere Monitore besser machen müssen, damit man sich leichter tut und dann macht es ggf. Sinn, sich über einen Austausch Gedanken zu machen...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
V
Antworten
7
Aufrufe
2K
Voodookabeltänzer
V
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
RECORDING-Redaktion
Antworten
3
Aufrufe
6K
TheSarge
TheSarge
B
Antworten
0
Aufrufe
36K
BobMcRuss
B

Neue Antworten


Zurück
Oben