Geilste Snare ever ?

Ich find die auch geil. So bissl Garage Feeling.

 
Suprasonic (bellt..wuff, wuff)



Keplinger's Pipe Snare (crackles and presence)



Tommorrow Never Knows (knallig, hart, erbarmungslos... von den Bergen des Dalai Lama's)

 
auch gut:

 
die snare fällt mir jedesmal auf...

aber am geilsten ist dieses sau verschliffene laid back feeling vom drummer... gibt dem song alles... das ist richtig gutes drumming!

 
Zuletzt bearbeitet:
Stichwort Supraphonic. Da gibt´s ja auch Variationen. Welche wäre zu bevorzugen?

Na wenn man schon den Signatur "Shot Gun" Supra-Sound haben will, dann doch gleich 6,5". Mit der unteren 5" Variante vergibt man sich imo ein gutes Stück der Pfundigkeit. Eine klanglichen Unterschied zwischen Tube Lugs und der Imperial-Variante kann ich nicht wahrnehmen, da geht es imo eher um Convenience, Stimmstabilität bei extremeren Tunings, etc.
 
Ja, denke auch eher an 6,5". Also dann die LM402T?
 
Hier mal meine 60er Rogers 200 Euro Snare mit einem Ludwig 3 ply aud dem Jahr 67, mit nur einem Mic (Royer 121) in der Wurstposition aufgenommen...



So eine billig Rogers Snare kann man auch auf dem

Album hören

Wenn man am Kit sitzt hört sich die Snare wie bei Scofield an, durch die spezielle Pos. bei meiner Aufnahme und mit Bändchen natürlich ne Ecke anders. Müsste man ein Kondensator nehmen....
 
Also nun möchte ich old school drummer (im Ruhezustand) auch mal mein Senf dazugeben:altweise:



Mit dieser Snare war ich ca. 15 Jahre glücklich verheiratet! 8-)
 
ok, ich hau auch nochmal einen raus. Hier ab 1:25 die aufnahmen im Studio, und dann auf dem Album... Einer meiner alltime favorite drum sounds!!!





^^Shit YT Quali, das kommt aber so geil auf dem Album, irgendwie trocken und dann wiederum doch nicht, bisschen Garage und dann doch wieder nicht... für mich exakt den Spagat geschafft zwischen Vintage und Modern

Hab natürlich keinen Plan welche Snare er spielt
 
Diese hier hab ich auch gern gespielt!

 
@Tony: ich mag dieses holzige in der snare! das ist etwas, was ich bei allen libraries vermisse, da fehlt das immer irgendwie... ggd hat es am ehesten. problem dabei: dieser sound muss gespielt werden. man fühlt, wie der stick einsinkt... you know what i mean?
 
Ihr mit euren komischen Aufbauten.
 

Anhänge

  • best_snare_ever.mp3
    12,2 KB · Aufrufe: 214

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben