Doku Musik und Gehirn

  • Ersteller Cocktailparty-Effekt
  • Erstellt am
Hab auch gerade mit einem Auge reingeschaut - musste leider währenddessen Klasenarbeiten korriegieren.

Aber der DVD-Rekorder lief und ich werde es mir in Ruhe noch mal anschauen - scheint sehr interessant zu sein.

<PS_ auch der "Scobel" dnach war interessant.
 
Sehr interessant.
Thx für's Posten.
 
ja, super klasse !
 
Schon Seltsam das Musik als Lärm aufgenommen wird, das später verarbeitet werden muss damit man es überhaupt hören kann oder gar als Musik wahrnehmen. Das Gehirn macht echt n Fulltime Job, war mir nie bewusst drüber was das für eine Höchstleistung ist. Dachte es ist selbstverständlich das man Musik hören kann. Wir leben also in einer verlogenen Welt wie bei Matrix alles nur Wahrnehmung. Wenn man so denkt wird man nur Wahnsinnig oder so entsteht gute Musik.
 
Die Dokumentation darüber war richtig gut.
Die Hirnforschung hat in den letzten Jahren sehr viel Neues hervorgebracht.
Zu Musik und Hirn finde ich das Buch von "Spitzer M. - Musik im Kopf" gut und noch etwas spezifischer als die Doku das Ganze geschildert hat.
 
Doku und Scobel waren sehr gut, hatte ich auch gesehen und würde auch gerne nochmal das Buch von Manfred Spitzer "Musik im Kopf" empfehlen. Tolles Buch , sehr locker geschrieben. Also nicht nur für Gehirnforscher, sondern vor allem für Musiker.
 

Ähnliche Themen

submach
Antworten
4
Aufrufe
617
submach
submach
K
Antworten
5
Aufrufe
477
Entone
Entone
RefinedRough
Antworten
16
Aufrufe
360
MaEasy
MaEasy
M
Antworten
29
Aufrufe
879
BodoH
BodoH

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben