Kostenlose Schnupperworkshops

  • Ersteller frankye
  • Erstellt am
frankye

frankye

Registriert
03.09.02
Beiträge
10.417
Reaktionen
154
Ort
Waldorf
Punkte
12.719
Zusätzlich zu den kostenpflichtigen Workshops am 27. und 28.3. bieten wir am 27.3. im Laufe des Abends zwei kostenlose Schnupperworkshops an.
Eine Thema wird sein "Mac ´n Music - Musikproduktion mit OSX und Logic PRO", en anderes "Cubase SX 2.0 - Einsatz von Send und Insert Effekt-Plug-Ins". Sinn dieser Workshops ist es, das Rahmenprogramm der Convention etwas zu erweitern und den Besuchern ein paar zusätzliche Infos zu bieten.


<b>"Mac ´n Music - Musikproduktion mit OSX und Logic PRO"</b>
In diesem 30 minütigen Workshop wird Florian "frankye" Gypser kurz einige Einblicke in die oft missverstanden eoder ga rnicht gekannte Welt von Apple geben. Oftmals herrschende Vourteile, sei es aufgrund gefährlichen Halbwissens oder Unwissenheit, soll entgegengewirkt werden und den Interessenten die Berühungsängste für die Welte des Apfelss nehmen.
Inhalt wird eine kurze präsentation von OSX sein, dann ein Einstieg in Logic PRO mit einem kurzen Abriss all seiner Funktionen. Darauf folgend ein kurzer Mixdown einer Produktion mit praktischen Tipps.
Als Rechner wird, so es die Leihgabenstelle bei Apple will, der neue Apple Macintosh G5 zur Verwendung kommen.
Weitere Infos zur Uhrzeit wird es bei der Convention geben.
<h6>
mac_schnupperws.jpg
</h6>

<b>"Cubase SX 2.0 - Einsatz von Send und Insert Effekt-Plug-Ins"</b>
Steinberg-Spezialist Holger "tsching" Steinbrink gibt eine kurze Einführung in das Thema Effektrouting und zeigt hierbei die Möglichkeiten von Cubase SX 2.0. Schwerpunkt ist das Thema Halleffekte - es wird gezeigt, wie man eine räumliche Tiefenstaffelung im Mix erzielt und speziell für Gesang nutzt. Dauer des kostenlosen Workshops ca. 30 min.
<h6>
schnupper_cub.jpg
</h6>
 
Hi!

Was Frankeye noch vergessen hat: dass einen weiteren kostenlosen Kurzworkshop geben wird. Es geht dabei um Fruityloops. Vorraussichtliches Thema: Effekte & Equalizer.

gruss
birdseedmusic
 
Dazu kam es ja leider nicht mehr aber egal, der Schnupperkurs vom Frankye war astrein,

hat mir persönlich sehr sehr gut weitergeholfen, ich kannte Mac's natürlich schon und bin eigentlich nicht so voreingenommen von denen wie andere User, trotzdem war es mal gut zu sehen was ein Mac so alles dabei hat und leisten kann...

Mich hat es beeindruckt! ;)

Frank
 
Ups...hier haben aber nur wenig reingeschaut, was...!?

Die Hall Tiefenstaffelung SX 2, hätte mich ja auch interessiert!

Ich muss gestehen, das dieses "Comunity Forum" fast nie beachtet habe!

Sowie manche anderen Foren auch nicht...?
Na man kann nicht alles mit bekommen.
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
Antworten
0
Aufrufe
21K
twinnpeaks
twinnpeaks
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
64K
OoO
O
twinnpeaks
Antworten
4
Aufrufe
62K
Ash
Ash

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben