Aktueller Inhalt von Stevie1963

  1. Stevie1963

    In Ewigkeit - Mein neues Album wurde veröffentlicht

    Ja, der Song gefällt mir auch. Tatsächlich sind die Vocals nicht so präsent. Die müssten mehr "kleben" und vielleicht mal mehr "Höhen" rein. Eventuell liegt es an meiner Abhörsituation aber die Bässe wummern so unangenehm. Die Aussage von @wintah trifft es ganz gut: "... klingt roh und...
  2. Stevie1963

    TouchDaw - Cubase fernsteuern

    wieso heisst die Dateie euroconadapter61 ? Bei mir liegt es dort und die Datei: Also genau, wie beschrieben
  3. Stevie1963

    TouchDaw - Cubase fernsteuern

    Hmm, vielleicht hilft der Link https://helpcenter.steinberg.de/hc/de/articles/115000671830-EuControl-EUCON-Avid-Euphonix-Remote-Controller-FAQ-und-Troubleshooting#artist_pro Kannst du in den Studioeinstellungen kein Gerät hinzufügen ? Mal nachsehen, ob diese Datei dort liegt:
  4. Stevie1963

    TouchDaw - Cubase fernsteuern

    Hast Du auch den Steinberg EUCON Adapter installiert ? https://o.steinberg.net/de/support/content_und_zubehoer/downloads_eucon.html Der muss in Cubase "Studio Einstellung" ---> "Gerät hinzufügen" Unten siehst Du dann: Ohne Haken läuft da nix: So muss das dann aussehen:
  5. Stevie1963

    Aufnahme mit internem Mikro in Cubasis

    Ich habe gerade mal getestet. Funktioniert. Leider hab ich nur ein iPad und somit IOS. Da ist es schwierig, keine Aufnahme hinzubekommen :)
  6. Stevie1963

    TouchDaw - Cubase fernsteuern

    Tank ju. Ich bin aber nur der Weiterleiter. Der Tipp kam von @boogie2266. Soviel Ehre muss sein. :cool:
  7. Stevie1963

    TouchDaw - Cubase fernsteuern

    Si. Und kostet nix
  8. Stevie1963

    TouchDaw - Cubase fernsteuern

    ja, ich auch. (s. Signatur)
  9. Stevie1963

    TouchDaw - Cubase fernsteuern

    Die kostenlose App, wie von @boogie2266 empfohlen, kann ich getrost ebenfalls empfehlen. Läuft top. Bei mir läuft es auf einem iPad Pro, gibt es aber auch für Android. https://www.avid.com/de/products/avid-control
  10. Stevie1963

    Vocal Remix Contest 21/22 Dönekens

    habe mir auch mal die Entenvocals reingezogen. Natürlich auch zuerst den Refrain gekrallt. Leider habe ich das ohne Schnickschnack. Hier der Entwurf:
  11. Stevie1963

    RME Interfaces überall ausverkauft?!

    Beziehst Du Dich auf meinen Post ? Falls es für @R-Kelly interessant sein sollte, kann dort hinfahren. Die sind 15 Minuten von mir entfernt.
  12. Stevie1963

    RME Interfaces überall ausverkauft?!

    Bei meinem Lokaldealer soll das babyface pro FS in 5 Tagen versandfertig sein.
  13. Stevie1963

    TouchDaw - Cubase fernsteuern

    Wirklich top für lau. Mir reichen die Funktionen, die mit Cubase möglich sind. Mich hat da niemand gefragt, sonst wäre es ja easy. Vielleicht liegt es daran, dass ich Norton und nicht die Windows Firewall habe.
  14. Stevie1963

    TouchDaw - Cubase fernsteuern

    Ich habe dann nochmal recherchiert. Hat mir doch keine Ruhe gelassen. Und wenn man weiss, wie es geht, dann geht´s doch recht schnell. Problem war, dass ich in der Firewall (bei mir Norton) EuCon zulassen musste. Dann tauchte das AVID Control (links) auf. Das dann nach rechts geschubst und...
  15. Stevie1963

    2 Fuse Labs Plugins gratis, für Focusrite User

    Hab ich mir mal gezogen. Keine Ahnung, warum aber haben ist besser als brauchen.
Zurück
Oben