Aktueller Inhalt von songwriter-online

  1. songwriter-online

    Frequenzbereiche kennen lernen, oder: Was macht eigentlich der Sub-Bass?

    Abschließend möchte ich nur noch, vor allem in Richtung der admins/ mods hier sagen, dass ich es schon bedenklich finde, wie wenig eurerseits eingegriffen wird, wenn hier Beiträge kommen, die dermaßen offensichtlich nur darauf abzielen den TE möglichst niederzumachen. Auch beleidigende und ins...
  2. songwriter-online

    Frequenzbereiche kennen lernen, oder: Was macht eigentlich der Sub-Bass?

    @Manloco : Guten Morgen. Ich habe meinen Beitrag editiert, weil ich eingesehen habe dass er so nicht in Ordnung und beleidigend war. Editierst du deine Beiträge auch? Und wenn nicht, wer ist dann das A...loch?
  3. songwriter-online

    Frequenzbereiche kennen lernen, oder: Was macht eigentlich der Sub-Bass?

    Schön, das wir uns verstanden haben:-) Wünsch dir nen schönen Abend..
  4. songwriter-online

    Frequenzbereiche kennen lernen, oder: Was macht eigentlich der Sub-Bass?

    @Manloco: Du knallst deine Eier recht geräuschvoll auf den Tisch, das hat mich veranlasst mir mal deine HP und deine bisherige Arbeit genauer anzuschauen. Du schreibst dass "niemand auf meinen tausendsten Erguss von Mixbasics " von mir wartet. Mag sein. Dein größter Clou war offensichtlich...
  5. songwriter-online

    Frequenzbereiche kennen lernen, oder: Was macht eigentlich der Sub-Bass?

    @MrBongo: Ich hätte mich tatsächlich gefreut, wenn du mir genau erläutert hättest welcher oder welche Teile an diesem Tutorial für dich fehlerhaft gewesen sind. Ich bin mir absolut im Klaren darüber, dass es viele Leute gibt die in puncto Musikproduktion wesentlich besser sind als ich. Aber es...
  6. songwriter-online

    Frequenzbereiche kennen lernen, oder: Was macht eigentlich der Sub-Bass?

    @MrBongo Um welche angeblichen Fehler handelt es sich denn deiner Meinung nach. Deine Antwort strotzt vor nicht hilfreichen Gemeinplätzen wie "Schludrigkeit" oder "gefährliches Halbwissen" . An welcher Stelle? Welche Aussage genau? Wenn du pedantisch kritisieren willst musst du auch pedantisch...
  7. songwriter-online

    Frequenzbereiche kennen lernen, oder: Was macht eigentlich der Sub-Bass?

    @Schlumpfpeter. Nein, mein Tutorial ist nicht per se fachlich (meintest du evtl "sachlich"?)falsch. Wie bereits erwähnt haben andere User ihre Meinung dazu geäußert , was nicht bedeutet dass sie recht haben. Du selbst sagst in deinen Antworten lediglich "Dein Tutorial ist sachlich falsch" ohne...
  8. songwriter-online

    Frequenzbereiche kennen lernen, oder: Was macht eigentlich der Sub-Bass?

    @SilentWarrior: Sorry dass ich mich auf den Spass eingelassen habe, aber hier ist ja anscheinend alles falsch, was man tut. Verteidigt man seine Aussagen ist man zu ernst, geht man auf Witze ein ist man zu un-ernst. Besteht man darauf, dass man überzeugt ist in seiner Arbeit keine groben Fehler...
  9. songwriter-online

    Frequenzbereiche kennen lernen, oder: Was macht eigentlich der Sub-Bass?

    @AndiPaulo: Natürlich kann man mit falsch eingestellten Kompressions Parametern ziemlich viel Schaden anrichten, solange man sich aber nicht aggressiv verhält und mit gefährlichen Ratio-Werten um die 20:1 hantiert, sollte eigentlich nichts passieren...
  10. songwriter-online

    Frequenzbereiche kennen lernen, oder: Was macht eigentlich der Sub-Bass?

    @Entone : Dass die Tiefmitten bis 2000 HZ gehen habe ich in diesem Video nie behauptet, daran sieht man dass, wie du selber zugibst, dir die Videos "nur teilweise bzw. kurz" angeschaut hast und dann Aussagen aus dem Kontext nimmst um angebliche Fehler "nachzuweisen". Für die faslche Erklärung...
  11. songwriter-online

    Frequenzbereiche kennen lernen, oder: Was macht eigentlich der Sub-Bass?

    Es wird doch noch etwas Licht und ich sehe sachliche Kommentare. Vielen Dank dafür. Ich habe lediglich ein Tutorial von mir hochgeladen, und nicht auf einen kostenpflichtigen Superduper-Mixing-Kurs "in-dem-du-in-5-min-lernst-wie-die-Pros-mixen" verlinkt.
  12. songwriter-online

    Frequenzbereiche kennen lernen, oder: Was macht eigentlich der Sub-Bass?

    @alex-reed und @AndiPaulo : Ja ihr habt recht, in diesem Fall wird er auf 3db über Threshold oder um 6dB abgesenkt. Mir ist tatsächlich in diesem Repost ein Fehler unterlaufen. Ich werd mich dafür aus dem Kellerfenster stürzen. Danke euch beiden trotzdem für eure Sachlichkeit.
  13. songwriter-online

    Frequenzbereiche kennen lernen, oder: Was macht eigentlich der Sub-Bass?

    Was ich etwas schade finde, ist dass es hier offensichtlich durchaus User hier gibt , die etwas vom Mixing verstehen und die Diskussion in sachliche Bahnen lenken könnten, die aber offensichtlich vom Umgangston in diesem Forum schon so genervt sind, dass sie gar keine Lust mehr haben sich hier...
  14. songwriter-online

    Frequenzbereiche kennen lernen, oder: Was macht eigentlich der Sub-Bass?

    @Entone: Ich verdiene mein Geld ausschließlich & hauptberuflich mit Musikproduktionen. Die Antworten auf meinen Thread sind die Meinungen anderer User dieses Forums. Dass in meine Tutorials handwerkliche "Fehler" enthalten hat hier niemand nachgewiesen. Es wurden lediglich unterschiedliche...
  15. songwriter-online

    Frequenzbereiche kennen lernen, oder: Was macht eigentlich der Sub-Bass?

    @synthpark : "Für 9 dB Überschreitung werden 3 dB Gain zugelassen, so ist ein Ratio von 3:1 definiert." " und "für ein ( grammatikalisch richtig wäre übrigens einEN) Sack Reis geb ich Dir 10 Taler." Deine Worte . Dein Ernst? Auf was willst du eigentlich raus? Ich bekomme langsam den...
Zurück
Oben