Aktueller Inhalt von OliverM.

  1. O

    Wie kann ich diese Vocal Effekte erzeugen?

    Also für mich klingt es nach Automation. Einfach einen extremen Hall auf die Spur oder Spuren der Vocals und diese dann direkt oder mit Kurve an der gewünschten Stelle per Automation hochfahren. Außerdem hört es sich an manchen Stellen so an, als würde die Gewünschte Stelle erstens mit hall...
  2. O

    Referenz-Track, hört ihr/man alles raus?

    Das sollte natürlich in keinster Weise abwertend klingen. Habe größten Respekt gegenüber den Leute die sämtliches super mixen. Vor allem kann man in der Musik stundenlang darüber philosophieren und hat immer ein Thema. Wenn dann noch Erfahrung dazukommt, dann werden die Gespräche umso...
  3. O

    Referenz-Track, hört ihr/man alles raus?

    War das eher ironisch gemeint? :D Da höre ich z.B. nur das Crash. Hall normal oder viel automatisiert? Was bedeutet MS? Von der Ausdrucksweise oder wie ich an bestimmte Themen herangehe?:oops: Das ist genau ein punkt den ich mich schon öfters gefragt habe. Was sagen Leute die schon seit...
  4. O

    Referenz-Track, hört ihr/man alles raus?

    Weiß natürlich nicht, ob vielen die Musikrichtung gefällt, aber es geht um das Beispiel. Höre selber viel Rock - Metal, da ich mit Gitarre, Bass angefangen habe, aber irgendwie gefällt mir der elektronische Bereich auch sehr. Reicht einfach ein Link? Ich hoffe jetzt mal. Es geht los bei 1:16...
  5. O

    Referenz-Track, hört ihr/man alles raus?

    In die Richtung versuche ich das schon immer. Im Großen und Ganzen geht es um das "finale" Mixing. Bsp: Ich bin mit dem Arrangement fertig und suche dann einen Track der relativ ähnlich klingt bzw. einen ähnliche Gliederung hat. Da ich halt noch am Anfang stehe im Bereich Mixing, versuche ich...
  6. O

    Referenz-Track, hört ihr/man alles raus?

    Eigentlich dachte ich, dass ein Forum dafür da ist, um sich gegenseitig zu helfen oder sich über bestimmte Dinge auszutauschen. Bei manchen Antworten unter diversen Themen werde ich das Gefühl aber nicht los, dass hier einige einen großen Drang zur Selbstdarstellung verspüren. Schade, vor allem...
  7. O

    Referenz-Track, hört ihr/man alles raus?

    Hallo Forum. Wenn ihr mit einem Mix beginnt und ihr in eine bestimmte Richtung gehen wollt, dann raten viele einem für den Anfang sich an Tracks oder Genres zu orientieren, die man selber gerne hört. Bis dann nach vielen Mixing-Abenteuern endlich die eigene Arbeitsweise entsteht und die...
  8. O

    Retro Presets für Massive - Sylenth1 gesucht.

    Hallo Forum. Ich bin auf der suche nach "Retro"- Presets (70s-80s) für Massive, Absynth, Sylenth1 und Fm8. (Allgemein und in Richtung "It Follows" Soundtrack.) Kennt ihr Anbieter, die vernünftige Presets in diese Richtung anbieten? (Sowohl Free als auch Bezahlung.) Vielen Dank im Voraus.
  9. O

    Pegel allgemein und von VSTs im Mix

    Vielen Dank :D. Wie sieht es mit dem ersten Teil meiner Frage aus? Ist das ein vernünftiger Ansatz in Sachen Pegel bzw. Gain Staging?
  10. O

    Pegel allgemein und von VSTs im Mix

    Hallo Forum. Wie sind im allgemeinen eure Pegel im Mix? (Thema Gain Staging) Ich mache es zurzeit so, dass ich das lauteste Signal, Instrument oder VST auf -10 dbFS pegel und den Rest des Mixes dann darunter abstimme. Je nachdem ändere ich dann die einzelnen Pegel und wenn alles zusammen...
  11. O

    Frage zu / Problem mit: Sample-Lautstärken

    Guten Abend Forum Zu meiner Frage: Wenn ich eine Snare als Wave in die Playlist ziehe ist diese lauter, als wenn ich sie im Sequencer als Sample lade. Auch wenn ich die Lautstärke im Sequencer komplett aufdrehe ist die Snare leiser. Damit soll ja ein Puffer geschaffen werden, um eine...
  12. O

    Side Chain und Parallel Compression

    Mittlerweile bin ich zu den letzten Beiträgen überfragt :D. Werde jetzt lesen, lesen, lesen und probieren, probieren, probieren. Auf jeden Fall an alle vielen Dank. :). Habt mir sehr geholfen.
  13. O

    Side Chain und Parallel Compression

    Mache mir schon Stichpunkte und suche mir dann zusätzlich zu den anderen Sache Themen raus. :) Ach dazu noch etwas. Wenn ihr eine Lead Synth habt oder Vocals, die auch in die Mitte gehören und ihr diese dann layert. Wie pannt ihr die layer dann? Was haltet ihr davon wenn ich z.B. eine...
  14. O

    Side Chain und Parallel Compression

    Dachte falls man dann doch noch etwas machen möchte, aber das gehört dann eher noch in den Mix. Das Gleiche hatte ich mit dem Dimension Expander. Der Klang wirkt viel voller danach. Auch für mich ein verständliches Beispiel für den Anfang :D. Wie ist das denn nochmal mit den Pluings für...
  15. O

    Side Chain und Parallel Compression

    Ich dachte zuerst, "wenn ich die Hats nach links Panne, dann höre ich diese ja auch nur links. Muss ich die dann nicht auch nach rechts Pannen" (Nach dem Motto, was links ist, muss auch rechts zu hören sein). Aber jetzt hab ich das verstanden, dass durch z.B. einen Reverb der Klangraum einfach...
Zurück
Oben