Aktueller Inhalt von Nimyr

  1. N

    Spektakulatius - Our Love Is Here To Stay[Jazz/Cambridge]

    Danke für die Spuren! Mal was ganz anderes für meine Ohren neben der ständigen Zerrgitarrenbelastung. Und sorry, dass ich immer so alte Threads ausgrabe ... bin leider nur echt selten im Forum unterwegs und mache dann etwas Cherrypicking. Gibt's darauf ne Strafe? :D
  2. N

    The Goo Goo Dolls cover [mixing practice]

    @leary herzlichen Dank für die Spuren und den tollen Mix! Kann man sich sehr schön drin verlieren, echt klasse :) Bin wie immer etwas spät dran, aber hab mich auch mal dran gesetzt - mag den Song, hat Spaß gemacht.
  3. N

    West End Blend - Baby Be Mine [Michael Jackson Cover / Telefunken Live]

    Bisschen alter Thread, aber ich wollte auch noch mitmachen :) Hab leider die Vocals ein bisschen verhunzt, weiß aber nicht, woran's genau liegt ... bin mit dem Rest aber ganz happy :)
  4. N

    James May - Don't let go [Mixing] Acoustic Singer-Songwriter

    Dankeschön :) Bassbereich ist so ne Sache ... meine Sennheiser HD 650 übertreiben da gefühlt total und meine Monitore kann ich da auch recht weniug gebrauchen, weil der Raum unbehandelt ist. Aber keine Ausreden hier. :D Danke für das ausführliche Feedback, ich sitze grade an dem "I Am Cassettes...
  5. N

    James May - Don't let go [Mixing] Acoustic Singer-Songwriter

    Hey RealVoice! Danke für deinen Mix :) Wenn Feedback erwünscht ist: Ich erkenne bei Dir einige meiner Probleme wieder. Der Shaker "spuckt" immer wieder nach vorne, wie SilentWarrior so schön sagte. Etwas weiter oben findest du auch gleich seine Tipps dazu, wie man das Problem lösen kann...
  6. N

    James May - Don't let go [Mixing] Acoustic Singer-Songwriter

    Ich sag mal lieber nicht, dass ich die v2 kurz nach dem hochladen mit einer v3 ersetzt habe, in der die Vocals ca. 3dB lauter sind :D Ich habe am Anfang und Ende der Effektkette jeweils einen De-Esser eingebaut, aber so richtig angenehm ist die Stimme dennoch nicht geworden. Ich gehe...
  7. N

    James May - Don't let go [Mixing] Acoustic Singer-Songwriter

    Ich glaube ich sollte auch mal mehr Zeit damit verbringen, mich vernünftig um Panorama / Levels / Tiefe etc. zu kümmern ... irgendwie spukt in meinem Kopf diese Idee rum, dass Dynamik und EQ erstmal geregelt werden müssen, bevor man sich überhaupt an "kreativere" Effekte machen kann / darf /...
  8. N

    James May - Don't let go [Mixing] Acoustic Singer-Songwriter

    Das ist nett, aber ich arbeite mit Cubase ... leider auch nur der Elements Version, weswegen ich bzg. möglicher Sends / Gruppenkanäle etwas beschränkt bin :D Ich glaub ich muss mir mal von Grund auf n paar Mix-Videos reinziehen ... gefühlt habe ich ne falsche Herangehensweise, mache immer viel...
  9. N

    James May - Don't let go [Mixing] Acoustic Singer-Songwriter

    Wow, vielen Dank nochmal @SilentWarrior für deine Mühe und die Tipps! Versuche grade, die Anmerkungen einzuarbeiten ... melde mich gerne nochmal mit einer v2, wenns ok ist :)
  10. N

    James May - Don't let go [Mixing] Acoustic Singer-Songwriter

    Hey @mruebsam ! Nein, ist super, hatte ja genau darum gebeten - sonst lerne ich nichts :) Bzgl. Tiefenstaffelung hatte ich schon einiges von Dir gelesen, dachte auch, es hier besser gemacht zu haben ... vielleicht wirkt es dadurch auch spektral etwas mittig, weil ich bei allem zu viel Höhen...
  11. N

    James May - Don't let go [Mixing] Acoustic Singer-Songwriter

    Danke, dass du den Thread nochmal rausgeholt hast, @Chris41 ! :) Hab mich auch mal an dem Song versucht ... und mich auch mal an der Tiefenstaffelung versucht, Buch mit sieben Siegeln. Danke für die Tipps @mruebsam und @SilentWarrior ! Freue mich über Feedback, versuche mich seit längerem mal...
  12. N

    Ripe - '4 Out Of 10' [mixing] Funk

    Bin etwas spät dran, wollt mir den Song aber nicht entgehen lassen. Geile Nummer, danke für die Spuren! 98173 Und etwas Feedback hab ich auch. Macht damit, was ihr wollt :D Mir gefällt dein Mix @BLUE-S-MAN am besten. Hab meinen nicht so fett und voll hinbekommen wie du :( für meinen Geschmack...
  13. N

    X - Hardrock

    Danke! Höre ich mir später an, bin grade beier Arbeit. Aber: Was meinst du mit "zu flach"? Leblose Aufnahmen, leblose Komposition, fehlende Elemente, ... ?
  14. N

    X - Hardrock

    Jetzt wo du's sagst ... hätte gestern schwören können, dass der Link auf der ersten Seite definitv ne andere Version war. Sei's drum - jetzt find ich beide gut. :D
  15. N

    X - Hardrock

    Da kommt das nächste Problem - habe z.Zt. nichtmal n eigenen Amp ... aber ich bin am sparen. :D Hatte für den Anfang den Hartke 3500 ins Auge gefasst - als sparsamen Einstieg. Hab aber auch keine Lust, zwei mal zu kaufen, deswegen ... hm. Ich schaue noch :) Danke für den Tip!
Zurück
Oben