Aktueller Inhalt von Flyingfrankie

  1. F

    MacOS Catalina und Roland A 800 Pro: keine Verbindung

    Danke, neuer Treiber steht zur Verfügung und funktioniert. Frage hat sich erledigt.
  2. F

    MacOS Catalina und Roland A 800 Pro: keine Verbindung

    Hallo Zusammen, nachdem ich MacOS Catalina auf meinem IMac installiert habe bekomme ich keine Verbindung mehr zwischen meinem Roland A 800 pro und Pro Logic X. Gibt es einen neuen Treiber für das A800? Ich habe noch keinen gefunden. Oder muss ich etwas an den Einstellungen ändern? Herzliche Grüße
  3. F

    Apple Logic pro mit Atari Mega St und Roland JD 800 verbinden

    Hallo liebe Forengemeinde, ich habe eine etwas kniffelige Frage: ich habe noch einen (sehr) alten Atari Mega St mit dem Musikprogramm C-LAB Emagic. Da funktioniert auch Alles noch. Die Midi-Daten habe ich über einen Roland JD 800 eingespielt. Der Roland kann noch abspielen, die Tastatur...
  4. F

    Keine Verbindung zwischen Mac und Roland A 800 Pro

    Hallo Clemens, vielen Dank! das war es. Ich hatte einen alten Treiber von einer anderen Roland-Seite installiert. Jetzt ist wieder Alles OK.
  5. F

    Keine Verbindung zwischen Mac und Roland A 800 Pro

    Hallo Clemens, erst einmal Danke für die vielen neuen Informationen und Tricks. 1. Im System wird das A Pro gefunden. Dort ist es aufgeführt. 2. Im Midifenster wird es nicht angezeigt, trotz mehrfacher neuer Suche. 4. In Logic, Einstellungen/Midi-Controller erscheint es ebenfalls nicht. 3...
  6. F

    Keine Verbindung zwischen Mac und Roland A 800 Pro

    Hallo liebe Forengemeinde, ich hatte vor zwei Jahren einen iMac 2015 mit der aktuellen Version Logic pro X mit dem Roland A 800 Pro Controller verbunden. Es hatte alles geklappt. Ich habe dann ein Jahr nicht gespielt, der Controller blieb meistens über USB mit dem iMac verbunden und es wurden...
Zurück
Oben