Aktueller Inhalt von David86Thomsen

  1. David86Thomsen

    unlösbares cpu / audio performance problem

    Das kenn ich auch. Hatte ich auf meinem Windows PC mit einer Apollo Twin auch… nachm Wechseln auf RME ging es. Aber ich finde die Performance ist echt 🤦.
  2. David86Thomsen

    Externe Effekte nicht verfügbar

    Danke! Das hatte ich anscheinend alles auch so... lag am personalisierten Format der Plug-In Liste. Da war der Ordner „externe Effekte“ nicht enthalten. Hat jetzt aber geklappt
  3. David86Thomsen

    Externe Effekte nicht verfügbar

    Hi! Ich habe ein externes Effektgerät, das ich in cubase einbinden will, aber nach Einrichtung als externes Effektgerät in den Audio-Verbindungen wird das leider nicht im Channel angezeigt. irgendjemand ne Idee, was ich tun kann!? Audio-Interface ist ein Fireface UC. beste Grüße! dt
  4. David86Thomsen

    Low Latency ist Low Latency?

    Btw: ich hatte mal ne 1212m. Geile Karte war das... wo kriegst du dafür Win 10 Treiber her?
  5. David86Thomsen

    Low Latency ist Low Latency?

    Um ehrlich zu sein - um die grafkkarte hab ich mir kaum Gedanken gemacht, bis jetzt... Ich schau mal nach. Könnte aber ne alte Radeon R260 sein... mich prüf das nochmal. Danke erstmal!
  6. David86Thomsen

    Low Latency ist Low Latency?

    Probiere ich auch aus! Aber ist das nicht von nachrangiger bedeutung, wenn schon klar ist das alle Kerne genutzt werden? Oder gerade deshalb erst recht? :) Das ist doch recht tief in der Materie
  7. David86Thomsen

    Low Latency ist Low Latency?

    Ne Energie wird hier nicht gespart. Ich guck das vorgeschlagene aber nochmal nach. Hab den grafiktreiber unter Verdacht, lasse aber nachher nochmal das LatMon Tool laufen!
  8. David86Thomsen

    Low Latency ist Low Latency?

    @Entone : Auf dem ersten Bild ist noch alles grün. Der Ton lief mit einigen Knacksen „normal“ durch dann hab ich das Fenster gewechselt. Der Rechner hat einen regelrechten Schüttelkrampf bekommen. Da hab ich das zweite Bild gemacht. kann das an der Grafkikarte liegen? kann es auch zu...
  9. David86Thomsen

    Low Latency ist Low Latency?

    Wie gerade beschrieben habe ich nun wieder alles in Maschine als Host. Obwohl die Auslastung der CPU okay zu sein scheint, kommt es zu „knackern“. @Graham: Hab jetzt auch auf 44.1 kHz gewechselt.
  10. David86Thomsen

    Low Latency ist Low Latency?

    Okay! Versuche ich auch nochmal.
  11. David86Thomsen

    Low Latency ist Low Latency?

    Läuft. Sieht aber unauffällig aus. Konstant bei 1000mys.
  12. David86Thomsen

    Low Latency ist Low Latency?

    wie oben - nur diesmal in Cubase als Host. alle Einstellung gleich. In Cubase lässt sich die Kernanzshl in kontakt auch anpassen. War ist aber weiterhin 12 Kerne. kann man das global in Cubase auch einstellen? Ich nutze 9.5.40. ich habe den Haken bei „Multiprocessing“ gesetzt. Ist das die...
  13. David86Thomsen

    Low Latency ist Low Latency?

    also ich hab nochmal ausprobiert. in Kontakt 5 sind 12 Kerne im Standalone aktiv. Wenn ich den von Maschine Hosten lasse, kann ich das weder einsehen noch einstellen. Da aber der Taskmanager Auslastung bei allen 12 logischen CPUs zeigt, geh ich mal davon aus das das funzt. im Grunde ist -...
  14. David86Thomsen

    Low Latency ist Low Latency?

    Ich Prüf das gleich mit den Kernen - auch den Taskmanager. Schön wäre wenn es daran liegt. by the way: was sind DPC Latenzen? merci vielmals
  15. David86Thomsen

    Low Latency ist Low Latency?

    ich nutze durchweg nur NI eigene Libraries. Hier sind vor allem die Strings (Action Strings bspw. ) die knacker
Zurück
Oben